Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Und noch ein Nachtrag: Gott ist die H7 Funzel für die Katz bei Dunkelheit, da leuchtet ja sogar der Z3 besser :D Ich mach mal zumindest eine Nightbreaker rein. Legale LED Birnen gibts leider nicht und komplette Scheinwerfer halt nur aus China. Sollen gar nicht schlecht sein, aber damit tue ich mich echt schwer.
 
Legale LED Birnen gibts leider nicht und komplette Scheinwerfer halt nur aus China. Sollen gar nicht schlecht sein, aber damit tue ich mich echt schwer.

Was ist mit diesen hier? Bin mir nicht mehr sicher in Bezug auf das Baujahr Deiner F800R?


 
Was ist mit diesen hier? Bin mir nicht mehr sicher in Bezug auf das Baujahr Deiner F800R?


Ja, die passen. Da gibt es verschiedene Generationen desselben Herstellers (lumitecs oder so). Ist aber eben leider alles Chinaware. Am liebsten wäre mir ja eine Osram oder Philipps H7-LED im Originalscheinwerfer, aber wie der Z3 ist auch die F800R nicht in den Kompatibilitätslisten.
 
Ja, die passen. Da gibt es verschiedene Generationen desselben Herstellers (lumitecs oder so). Ist aber eben leider alles Chinaware. Am liebsten wäre mir ja eine Osram oder Philipps H7-LED im Originalscheinwerfer, aber wie der Z3 ist auch die F800R nicht in den Kompatibilitätslisten.
Okay, dann habe ich es missverstanden, ich dachte Deine bedenken wären Chinaware ohne Zulassung, wobei diese ja zumindest eine ECE Nummer haben sollten. Ich denke ich würde sie von einem deutschen Versender bestellen und anschauen, notfalls kannst Du sie immer noch retournieren.

Ich habe die Osram Nightbreaker LED mit Zulassung in unserem Ducato Wohnmobil als Haupt- und Fernscheinwerfer was schon eine erhebliche Verbesserung ist.

P.S. Erkenntnis des Wochenendes nach einer Motorradtour am Samstag und einer Z4 Tour am Sonntag, die Gefahr eines Sonnenbrandes auf der Glatze ist auf dem Motorrad erheblich minimiert 🥵🙄😂
 
Gestern Abend auch eine ca 80km Runde gefahren, Wetter technisch perfekt immer mal ein kleines Lüftchen,
Hab sogar nach 200km geschnallt warum die Drehzahl Balken ab und zu blinken :D ich Fuxx.

Leider keine Bilder :rolleyes:
alter fuchs, hab erst letztes jahr begriffen das meine (wir haben ja denselben motor) auch nich NACH 8000 und 9000 umdrehungen nochmal richtig bissig wird.
war sonst immer so im gemütlichem rahmen beim 6.gang 100km/h gefahren, das mache ich mitttlerweile im 4.gang. in den 3.gang schalte ich wenns auf 70 zugeht. das hatte ich sonst alles im 6.gang abgespult.

ich merke die maschine ist dadurch deutlich stabiler unterwegs. :D
 
Da hast du in den 70ern jedes Quartett gewonnen wenn du die hattest 😍

Für mich kommen die schönsten bikes aus bella italia...Schon früher...die MG LeMans 1 bis 3...Benelli 6 Zyl....Moto Morini noch vor kurzem...nur einige Beispiele.....da bekomme ich Gänsehaut. Ok, paar negative Ausreißer waren auch dabei...:(

Ist wie mit den Frauen...willst du die Perfekte (und genau deswegen langweilige)...kauf dir ne BMW.
Willst du die unberechenbare bella, mit Feuer im A.... und immer wieder neu zu erorbern...kauft eucht was anderes ( ihr wisst schon was)😁🤣
Für Freunde der V2 aus Mandello und deren schönste Töchter Le Mans I-III ist in den Zeitungen
-Motorrad News
-Oldtimer Praxis
jeweils i.d.aktuellen Ausgaben(Nr.9) viel Interessantes zu lesen.
 
Als alter, weißer und analoger Mann, liebe ich die Papierform der wenigen seriösen Medien, aber mal z.B. in die digitale Speedweak zu schauen ist o.k.
 
Gestern wieder eine 2 stündige Abendrunde gedreht. Ebenso wie im Auto fahr ich echt gern im Dunkeln. schön leer, kühl und sofern man auf niemanden trifft, der so gestört ist ohne Scheinwerfer zu fahren, sind andere Verkehrsteilnehmer früher und besser zu sehen.
Hab jetzt zwei H7 Osram Nightbreaker verbaut, das Licht ist viel besser. Nur eine Ersatzbirne hab ich auch lieber mit, da ich die verkürzte Lebensdauer kenne ;)
Vorgestern auch die erste Kettenreinigung und Schmierung durchgeführt. Wäre wohl noch nicht nötigen gewesen, aber ich wollte mal den Liftstick probieren. Hab ja weder Haupt- noch Montageständer. Das klappt super mit dem Ding. Am Sonntag geht’s weiter, da will ich mal ganz in der Früh losfahren :)
 

Anhänge

  • IMG_0658.jpeg
    IMG_0658.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Gespannfahren erschließt sich mir zwar auch nicht, aber ich finde jeder soll das fahren (machen) was ihn glücklich macht.
Danke. Wer noch nie ein Gespann gefahren hat kann das sicher auch nicht nachvollziehen.
Um es mal zu erkären: Gespannfahren ist in der Regel schwer, man muss richtig ackern auf so einem Ding wenn man schnell fährt. Keine Lenkerhilfe und man muss lenken, nicht wie beim Motorrad in die Kurve legen. Rechtskurven werden anders gefahren als Linkskurven und das muss ständig im Kopf sein, sonst gibt es böse Überraschungen, zum Beispiel dass einem der Seitenwagen in einer Rechtskurve hochkommt. Man wird nass im """" und im stau kann man nicht in der Mitte durchfahren. Einziger Lohn, das Motorrad fällt im stehen nicht um.
Spaß beiseite, es ist ein äußerst schwieriges fahren und genau das macht natürlich auch den Reiz aus.
Wer mich schon länger hier kennt weiß auch wie wir geheiratet haben:
Ich bin froh das vor 45 Jahren richtig gemacht zu haben. Wenn der große Manitu es zulässt wollen wir zur goldenen Hochzeit auch auf einem Gespann wieder zur Isle of Man fahren.
 
Gestern wieder eine 2 stündige Abendrunde gedreht. Ebenso wie im Auto fahr ich echt gern im Dunkeln. schön leer, kühl und sofern man auf niemanden trifft, der so gestört ist ohne Scheinwerfer zu fahren, sind andere Verkehrsteilnehmer früher und besser zu sehen.
Hab jetzt zwei H7 Osram Nightbreaker verbaut, das Licht ist viel besser. Nur eine Ersatzbirne hab ich auch lieber mit, da ich die verkürzte Lebensdauer kenne ;)
Vorgestern auch die erste Kettenreinigung und Schmierung durchgeführt. Wäre wohl noch nicht nötigen gewesen, aber ich wollte mal den Liftstick probieren. Hab ja weder Haupt- noch Montageständer. Das klappt super mit dem Ding. Am Sonntag geht’s weiter, da will ich mal ganz in der Früh losfahren :)
Pass auf Wildwechsel auf. Insbesondere zu Deinen Fahrzeiten.
 
Pass auf Wildwechsel auf. Insbesondere zu Deinen Fahrzeiten.
Ich habe auf einer der letzten Touren beinahe ein Reh „streicheln“ können. Es kam gegen 17.00h hinter einer Hecke hervor und wollte die Straße kreuzen. Ausweichen oder großartig reagieren konnte ich nicht mehr, da es fast auf meiner Höhe war, final hat es dann hinter mir die Straße gekreuzt. Mein Mitfahrer, welcher hinter mir fuhr, hat auch einen gehörigen Schreck bekommen 😳.

IMG_6890.jpeg
 
Noch ergänzend, in unserer ländlichen Region sieht man in letzter Zeit relativ viele Rehe auch schon während des Tages, also nicht nur in der Dämmerung oder bei Nacht 🤔🙄.
 
nicht auf wäldlichen Strecken unterwegs
Das spielt keine Rolle. Mein Kumpel hat just vor 6 Wochen ironischerweise auf der Rückfahrt vom Fahrertraining auf einer 2-spurigen Bundesstraße (je 2 getrennte Fahrbahnen durch Leitplanken), kein Wald in der Nähe, mit knapp 200 km/h ungebremst mit seiner Kawa H2 ein Reh mindestens gevierteilt. Kopf und Hinterlauf von Bambi lagen gut 1km auseinander! Ich war fast direkt dahinter 😵‍💫 Die Kawa, 1,5 Jahre alt, Totalschaden, obwohl mein Freund nicht gestürzt ist. Die Rennleitung meinte er hätte alles richtig gemacht indem er draufgehalten hat. Ein Ausweichversuch wäre wohl tötlich gewesen.....
Und jetzt kommts: das Reh kam von links. Hat also erst die 2 Fahrspuren der Gegenfahrbahn überquert und ist dann noch über die Leitplanke geklettert. Unfassbar!
Gerettet hat ihn etwas die Verkleidung der Ninja, nur Fussprellungen und Schock - ich mag mir nicht ausmalen wie es mir auf meiner naked Tuono ergangen wäre.
Habe meinem Kumpel gesagt dass seine Karre zu leise ist. Meine Tuono verjagt die Tiere...😅 war ihm egal, er hat jetzt wieder eine Ninja H2. Mistneu. Teilkasko sei Dank.
 
zum Beispiel dass einem der Seitenwagen in einer Rechtskurve hochkommt.
ich hätte da eher an eine Linkskurve gedacht ;) .

Bei Rechtskurven ist der Neigungswinkel (starr) dann auch nicht gegeben.

Bei Motorradrennen die 500 er und dann noch die mit den Seitenwagen,
waren zu meiner Jugendzeit (mehrere Besuche am Hockenheimring) immer etwas besonderes.
Dort in der Ostkurve zu Toni Mang`s seinen Zeiten.

Respekt für Menschen die solch ein Ding fahren können und mögen.Seitenwagen.jpg
 
Ich hatte in 24 Jahren als Autofahrer kein einziges Mal Kontakt mit Wild ausser beim Laufen im Wald oder Wandern in den Bergen. Ist sicher regional sehr unterschiedlich aber man muss schon Pech haben. Dass es mit Motorrad weitaus dramatischer ist als mit Auto, darüber brauchen wir nicht reden. Aber mehr als aufmerksam fahren kann man da ja auch nicht machen. Wenn’s vor einem bei 80-100 auf die Straße rennt dann ists wohl unausweichlich.
 
Ich hatte in 24 Jahren als Autofahrer kein einziges Mal Kontakt mit Wild ausser beim Laufen im Wald oder Wandern in den Bergen. Ist sicher regional sehr unterschiedlich aber man muss schon Pech haben. Dass es mit Motorrad weitaus dramatischer ist als mit Auto, darüber brauchen wir nicht reden. Aber mehr als aufmerksam fahren kann man da ja auch nicht machen. Wenn’s vor einem bei 80-100 auf die Straße rennt dann ists wohl unausweichlich.
Mich hat mal in voller Fahrt ein Greifvogel attackiert. Roter Helm. Hab mich so erschrocken. Konnte den Flügel des Tieres spüren. Hätte mich fast in den Graben gehauen. Musste anhalten und erst mal runterkommen…
 
Fahr ja auch gern mit offenem Visier innerorts. Hab aber schon von zwei Bekannten erzählt bekommen es wäre bei einem eine Biene beim anderen eine Wespe rein. Sicher auch kein Spaß :confused:
 
Fahr ja auch gern mit offenem Visier innerorts. Hab aber schon von zwei Bekannten erzählt bekommen es wäre bei einem eine Biene beim anderen eine Wespe rein. Sicher auch kein Spaß :confused:
Jo, die Dinger sind echt unangenehm. Ich hatte auch mal eine im Helm, aber dank Klapphelm konnte ich sie schneller befreien, als sie mich stechen konnte. Ein andermal hat sich aber eine Biene in meinen Kragen verirrt und mich gestochen. Das war für uns beide nicht lustig.
 
Zurück
Oben Unten