Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Du wohnst weit weg, wir wohnen schließlich in BaWü bzw. Bayern/Franken, wo sonstSchade dass ihr soweit weg wohnt..![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wohnst weit weg, wir wohnen schließlich in BaWü bzw. Bayern/Franken, wo sonstSchade dass ihr soweit weg wohnt..![]()
Ostwestfalen ole...BaWü bzw. Bayern/Franken, wo sonst![]()
Legale LED Birnen gibts leider nicht und komplette Scheinwerfer halt nur aus China. Sollen gar nicht schlecht sein, aber damit tue ich mich echt schwer.
Ja, die passen. Da gibt es verschiedene Generationen desselben Herstellers (lumitecs oder so). Ist aber eben leider alles Chinaware. Am liebsten wäre mir ja eine Osram oder Philipps H7-LED im Originalscheinwerfer, aber wie der Z3 ist auch die F800R nicht in den Kompatibilitätslisten.Was ist mit diesen hier? Bin mir nicht mehr sicher in Bezug auf das Baujahr Deiner F800R?
![]()
LED Scheinwerfer passend für BMW F 800 GS 08-17 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL6
Lumitecs LED Hauptscheinwerfer mit E-Zulassung LED Frontscheinwerfer für taghelle Ausleuchtung der Fahrbahn auf der gesamten Breite Sicherheitsplus und eine neue Optik für das Motorrad durch aktuelle LED Technologie Abschlussscheibe des Frontscheinwerfers aus Polycarbonat, kratzfest...www.motea.com
![]()
LED Scheinwerfer passend für BMW F 800 R 09-14 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL2
Lumitecs LED Hauptscheinwerfer mit E-Zulassung LED Frontscheinwerfer für taghelle Ausleuchtung der Fahrbahn auf der gesamten Breite Sicherheitsplus und eine neue Optik für das Motorrad durch aktuelle LED Technologie Abschlussscheibe des Frontscheinwerfers aus Polycarbonat, kratzfest...www.motea.com
Okay, dann habe ich es missverstanden, ich dachte Deine bedenken wären Chinaware ohne Zulassung, wobei diese ja zumindest eine ECE Nummer haben sollten. Ich denke ich würde sie von einem deutschen Versender bestellen und anschauen, notfalls kannst Du sie immer noch retournieren.Ja, die passen. Da gibt es verschiedene Generationen desselben Herstellers (lumitecs oder so). Ist aber eben leider alles Chinaware. Am liebsten wäre mir ja eine Osram oder Philipps H7-LED im Originalscheinwerfer, aber wie der Z3 ist auch die F800R nicht in den Kompatibilitätslisten.
Ich warte auf erste Bilder von Dir mit Helm im Z4.P.S. Erkenntnis des Wochenendes nach einer Motorradtour am Samstag und einer Z4 Tour am Sonntag, die Gefahr eines Sonnenbrandes auf der Glatze ist auf dem Motorrad erheblich minimiert![]()
alter fuchs, hab erst letztes jahr begriffen das meine (wir haben ja denselben motor) auch nich NACH 8000 und 9000 umdrehungen nochmal richtig bissig wird.Gestern Abend auch eine ca 80km Runde gefahren, Wetter technisch perfekt immer mal ein kleines Lüftchen,
Hab sogar nach 200km geschnallt warum die Drehzahl Balken ab und zu blinkenich Fuxx.
Leider keine Bilder![]()
Für Freunde der V2 aus Mandello und deren schönste Töchter Le Mans I-III ist in den ZeitungenDa hast du in den 70ern jedes Quartett gewonnen wenn du die hattest
Für mich kommen die schönsten bikes aus bella italia...Schon früher...die MG LeMans 1 bis 3...Benelli 6 Zyl....Moto Morini noch vor kurzem...nur einige Beispiele.....da bekomme ich Gänsehaut. Ok, paar negative Ausreißer waren auch dabei...
Ist wie mit den Frauen...willst du die Perfekte (und genau deswegen langweilige)...kauf dir ne BMW.
Willst du die unberechenbare bella, mit Feuer im A.... und immer wieder neu zu erorbern...kauft eucht was anderes ( ihr wisst schon was)![]()
…gibt es auch bei „Readly“, danke für den Tipp-Motorrad News
Danke. Wer noch nie ein Gespann gefahren hat kann das sicher auch nicht nachvollziehen.Gespannfahren erschließt sich mir zwar auch nicht, aber ich finde jeder soll das fahren (machen) was ihn glücklich macht.
Pass auf Wildwechsel auf. Insbesondere zu Deinen Fahrzeiten.Gestern wieder eine 2 stündige Abendrunde gedreht. Ebenso wie im Auto fahr ich echt gern im Dunkeln. schön leer, kühl und sofern man auf niemanden trifft, der so gestört ist ohne Scheinwerfer zu fahren, sind andere Verkehrsteilnehmer früher und besser zu sehen.
Hab jetzt zwei H7 Osram Nightbreaker verbaut, das Licht ist viel besser. Nur eine Ersatzbirne hab ich auch lieber mit, da ich die verkürzte Lebensdauer kenne
Vorgestern auch die erste Kettenreinigung und Schmierung durchgeführt. Wäre wohl noch nicht nötigen gewesen, aber ich wollte mal den Liftstick probieren. Hab ja weder Haupt- noch Montageständer. Das klappt super mit dem Ding. Am Sonntag geht’s weiter, da will ich mal ganz in der Früh losfahren :)
Bin auf solchen Runden aber tatsächlich nicht auf wäldlichen Strecken unterwegs. Aber klar, Fuchs oder Hase reicht auch schon.Pass auf Wildwechsel auf. Insbesondere zu Deinen Fahrzeiten.
Ich habe auf einer der letzten Touren beinahe ein Reh „streicheln“ können. Es kam gegen 17.00h hinter einer Hecke hervor und wollte die Straße kreuzen. Ausweichen oder großartig reagieren konnte ich nicht mehr, da es fast auf meiner Höhe war, final hat es dann hinter mir die Straße gekreuzt. Mein Mitfahrer, welcher hinter mir fuhr, hat auch einen gehörigen Schreck bekommenPass auf Wildwechsel auf. Insbesondere zu Deinen Fahrzeiten.
Das spielt keine Rolle. Mein Kumpel hat just vor 6 Wochen ironischerweise auf der Rückfahrt vom Fahrertraining auf einer 2-spurigen Bundesstraße (je 2 getrennte Fahrbahnen durch Leitplanken), kein Wald in der Nähe, mit knapp 200 km/h ungebremst mit seiner Kawa H2 ein Reh mindestens gevierteilt. Kopf und Hinterlauf von Bambi lagen gut 1km auseinander! Ich war fast direkt dahinternicht auf wäldlichen Strecken unterwegs
ich hätte da eher an eine Linkskurve gedachtzum Beispiel dass einem der Seitenwagen in einer Rechtskurve hochkommt.
Mich hat mal in voller Fahrt ein Greifvogel attackiert. Roter Helm. Hab mich so erschrocken. Konnte den Flügel des Tieres spüren. Hätte mich fast in den Graben gehauen. Musste anhalten und erst mal runterkommen…Ich hatte in 24 Jahren als Autofahrer kein einziges Mal Kontakt mit Wild ausser beim Laufen im Wald oder Wandern in den Bergen. Ist sicher regional sehr unterschiedlich aber man muss schon Pech haben. Dass es mit Motorrad weitaus dramatischer ist als mit Auto, darüber brauchen wir nicht reden. Aber mehr als aufmerksam fahren kann man da ja auch nicht machen. Wenn’s vor einem bei 80-100 auf die Straße rennt dann ists wohl unausweichlich.
Jo, die Dinger sind echt unangenehm. Ich hatte auch mal eine im Helm, aber dank Klapphelm konnte ich sie schneller befreien, als sie mich stechen konnte. Ein andermal hat sich aber eine Biene in meinen Kragen verirrt und mich gestochen. Das war für uns beide nicht lustig.Fahr ja auch gern mit offenem Visier innerorts. Hab aber schon von zwei Bekannten erzählt bekommen es wäre bei einem eine Biene beim anderen eine Wespe rein. Sicher auch kein Spaß![]()
Ja, das ist auch echt fies.Greifvogel attackiert.