Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hallo Leute!
Da habt ihr ja teilweise richtig coole Bikes. Ich fühle mich derzeit ein wenig "nackt" weil ich meine Guzzi California 1100i verkauft habe und besitze jetzt nur noch eine BMW R1200GS aus dem Jahre 2005, eine 125 er Kymco und eine 2023er Vespa GTS 300.
Die BMW begleitet mich schon lange und ich kann mich nicht von ihr trennen, denn die neuen, völlig übergewichtigen und mit sinnloser Elektronik "versauten" (und daher nicht mehr als zuverlässig einzustufenden) bzw. nicht mehr selber reparierbaren Bikes sind nichts für mich. Bei der BMW habe ich einige Änderungen vorgenommen wie z.B. Sportkrümmer (ohne KAT), Akrapovic (aber immer mit DB-Killer gefahren), DYNA-Jet etc. Dazu noch LED Projektions-Scheinwerfer (China), Hecklicht LED (original BMW) und original BMW LED Blinker. Die Kunststoffteile in Kirschrot (Renault) und Felgen graumetallic (Volvo) lackiert. Also viel herumgebastelt aber sehr zuverlässig und geil zu fahren. Die Vespa ist da eher langweilig (auf dem Ding braucht niemand einen Sportauspuff zum Lärm machen) und in Portoroz stationiert. LG

Anhänge

• BMW 1.jpg
    BMW 1.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 49
  • BMW 2.jpg
    BMW 2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 33
  • Vespa.jpg
    Vespa.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 34
Nach zähen Preisverhandlungen mit meinem Freundlichen hab ich jetzt den SC Project geordert 😍 ...dann kommt nach der Dolomitentour im Juli noch das andere Mapping von ROM-Racing drauf - damit sollten dann alle Drehzahllöcher weg sein 🤣 so sieht das dann aus:
Anhang anzeigen 711717
schickes Teil :thumbsup:

Ok, dann war die Kiste auch schon 14-15 Jahre alt? Schade, dass du Pech hattest. Gruss
Du, so negativ war das Fazit nicht, trotzdem es „objektiv“ ein Schei**haufen war, hat es zur damaligen Zeit subjektiv eine wichtige Rolle gespielt. Ich hatte nach vielen Jahren wieder viele tolle Schrauberwochenenden mit meinem Schulfreund, der zeitgleich eine Bolle aufgebaut hat und mit dem ich 7-8 Jahre vorher schon nächtelang unsere Simson und MZ (meine ETZ150) zerlegt hatte. Es war mein Wiedereinstieg ins Zweiradleben, was Besseres konnte ich mir damals ohnehin nicht leisten und es hatte sicher auch einen kleinen Einfluss auf das Kennenlernen meiner Frau, die damals noch selbst fuhr.

Nachdem es bei SP-Connect schon lange entsprechend gebrandete Smartphonehüllen gab, hat nun endlich auch QuadLock 2 Ducatimodelle im Angebot.
Da ich in der Beziehung ein Merch- und Werbungs- Vollopfer bin :D:D:D ......... 🤷‍♂️ 😍

@Fazerfahrer : Nimm das bitte nicht persönlich, ist nicht ganz ernst gemeint ;) Ich wollte mir damals die neue 1250 kaufen und bin sie zur Probe gefahren: war mir zu schwerfällig. Über die 1300 kann ich nicht urteilen, das Ding soll aber bedeutend leichter und wendiger als die 1250 sein. Ich liebe die italienischen Alpenpässe und da kommt mir meine alte und extrem getunte "Rumpel" voll entgegen. Was ich gar nicht mag, sind ungeplante und teure Werkstattbesuche bzw. Ausfälle in der Motorradsaison. Meine alte GS hat noch nie eine Werkstätte für Wartung oder Reparatur gesehen (derzeit 80.000 km), kann ich alles ganz leicht wegen der alten Technik selber machen. Mein einziges elektronisches Gimmick ist ein ABS. Den Rest macht sehr zuverlässig das Popometer....

Heute das "Zwischenbike" gekauft, wird die Lücke zwischen der 125er und der 900er füllen :) :-)
nachdem die neuen Farben erst Mai/Juni lieferbar sind und ich auf nem Vorabbild, wenn auch sehr klein, sehen konnte das das Dunkelblau in matt ist, bliebs bei der hier:
Guerrilla 450 BravaBlue.jpg

Hohe Sitzbank und original Lenkerendenspiegel dazu geordert.
Die Kiste steht schon beim Händler, die nächsten Tage baut er sie zusammen und liefert sie mir sogar nach Hause. :thumbsup:
Bei dem Schmuddelwetter und den Salzstrassen isse im Transporter besser aufgehoben. ;)

Den dunklen Kombi hätte man sich noch vor dem Bauwagen zurechtlegen können…:) :-)
Nee, Späßchen, feucht war’s und auch so gut gefahren. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Kopflos geht auch nur so lange, bis er fehlt!
Kurven ausgefahren, schön rund und in Linkskurven nie auf die Gegenfahrbahn gekommen…alte Schule! :thumbsup:

Heute nach laaanger Zeit bei größtenteils trockenen Strassen und 9-10 Grad mal wieder die Orange ausgequetscht, bevor am So bei 3 grad wieder Schnee kommt :cautious:
War geil und ich war umsonst nervös, dass mein bescheidenes Können abgebaut hat. Fühlt sich jetzt nach zwei Jahren ohne lange Pausen gleich sicher und vertraut an.

Anhänge

• 20260213_160625.jpg
    20260213_160625.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wen‘s interessiert, hier sind mal die Termine vieler Motorsportserien 2026 hinterlegt:

Mit Liberty-Media haben F1 und MotoGP(ab 2026) den selben Promotor, eine hochprofessionelle Geldmaschine. Opa Carmelo hat sein Lebenswerk, mit viel Engagement und Herzblut aufgebaut, bestimmt gut versilbert.
Mal sehen, wann Moto2 und Moto3 ausgegliedert werden, da wird jetzt ein ganz anderer Wind wehen.
Bestimmt werden auch noch die Grid-Girls, wie schon in der F1, abgeschafft. Da hatte sich vor einigen Jahren die Frau des damaligen CEO durchgesetzt…olle Runzelpunz! :D

Spannend wird ja auch noch 2027, theoretisch sollten sich da zusätzlich durch das neue Reglement in der Moto GP (800 ccm etc) WSBK und Moto GP noch,mehr annähern. Bin neugierig mit welchen Einschnitten sie dann entgegenwirken werden. Aber insgesamt sehe ich den Veränderungen sehr skeptisch entgegen☹️

Zurück
Oben Unten