Nürburgring vor Verkauf?

Wirklich tolle Sache! :t

Habe gerade mit A. Derichs (Ein guter Bekannter aus alten Tagen) gesprochen, der mir die Regularien des Beitritts zum Verein mitteilen wird. (Die Buchführung/Mitgliederführung würde seitens des ADAC Gau Mittelrhein erledigt und er muss sich, trotz seines Amtes als Schatzmeister selbst schlau machen).

War schon vor 1980 Mitglied im Vorgängerverein "Rettet den Nürburgring" und auch schon 1980 auf einer Demo seinerzeit, mit dem damaligen rhl.-pfälzischen Verkehrsminister Holkenbrink, als es um die neue Gp-Strecke ging.

Ich werde dem o.g. Verein "Ja zum Nürburgring" beitreten.
 
Fleyer, Aufkleber ect sind im Augenblick alle aus. (Aufgrund der augenblicklichen großen Nachfrage).

Habe die e-mail Adresse unter welcher man Mitglied (15,-/per anno), werden kann und Infos erhält.
Bei Interesse: via Unterhaltung (PN) an mich.
 
Die Banner habe ich mit Genehmigung des Vereins drucken lassen, davon ist nur noch ein Rest da, über den noch zu entscheiden ist.
Da aber RCN/GLP und voraussichtlich auch die VLN die Banner auf den Rennautos verwenden wollen, sollte es in absehbarer Zukunft ausreichend Banner geben.
 
Die Banner habe ich mit Genehmigung des Vereins drucken lassen, davon ist nur noch ein Rest da, über den noch zu entscheiden ist.
Da aber RCN/GLP und voraussichtlich auch die VLN die Banner auf den Rennautos verwenden wollen, sollte es in absehbarer Zukunft ausreichend Banner geben.

Das würde ganz sicherlich viele "indirekte Unterstützer" wie uns freuen ;)
 
Kann man eigentlich abschätzen um wieviel Arbeitsplätze es hier geht? Das geht doch sicherlich in den 5-stelligen Bereich.....
 
Kann man eigentlich abschätzen um wieviel Arbeitsplätze es hier geht? Das geht doch sicherlich in den 5-stelligen Bereich.....
Die gesamte Region hängt davon ab. Man brauch sich nur mal die Gegend von Gerolstein oder Prüm anzuschauen, dann weiß man, wie Eifel ohne Ring aussieht.
 
Frohe Ostern und DANKE für Eure Bemühungen in dieser - allen Motorsportfans/Motorsportlern wichtigen - "Sache"!!!

@Dieter: das mit dem Baströckchen lass aber besser sein ;--)
 
Hier, wie seinerzeit versprochen, Infos zum Beitritt in den Verein:

" Ja zum Nürburgring" e.V.
Gemeinnützige Initiative zur Förderung des Motorsorts am Nürburgring.

Kontaktadresse:
Verein "Ja zum Nürburgring" e.V.
Kölnstraße 221-225
50321 Brühl

Unter dieser Adresse erhält man einen Flyer, dem ein Anmeldeformular zu entnehmen ist.

Der Jahresbeitrag beträgt 15,- Euro.

Hinweis meinerseits:
Um dem Verein die Beantwortung unnötiger Anschreiben, bezw. E-Mails zu ersparen, würde ich, der Einfachheit halber, einen frankierten Rückumschlag an obige Adresse senden, mit der Bitte um Zusendung des Anmeldeformulares.

Ich denke, jedes neue Mitglied stärkt den Verein um Otto Flimm und dient nicht zuletzt dem Erhalt des Nürburgringes und im besonderen der legendären Nordschleife.
 
es ist einfach zum Heulen, das muss doch irgendwie gut ausgehen !!!!!!!!!!! ???? :# :a :g
man kann das echt alles nur mit ohnmächtiger Wut verfolgen ... hilflos ...

Banner nach Ö bitte ... :notworthy:
 
Ein gigantischer Schwachkopf. Und leider bietet die deutsche Presse so einem Idioten bereitwillig eine Bühne, so dass Nachahmer das jetzt ganz toll finden werden, wenn sie mit so einer Sch...e in die Presse kommen können.
 
Dann lieber Nackt..... :D

... die leben auf der NS aber sehr gefährlich &:

Nacktschnecken_60a658e018.jpg
 
.... jetzt muß der Nürburgring geschlossen werden, weil dort die sehr seltenen NS-Schnecken leben.:eek: :o

Ich würde mit solchen Bildern und Bemerkungen erheblich vorsichtiger umgehen.
Von unseren Naturschützern wurden schon ganz andere Projekte gestoppt.
 
So ein Vollidiot kommt bundesweit in die Presse, wenn es hingegen um den Erhalt den Rings geht, muss man sich über jede Randnotiz freuen. Deutschland, deine Medienlandschaft...
Halt die alltägliche Volksverblödung unser Medien. Es gibt leider nur noch wenige Journalisten,welche den eigentlichen Sinn ihres Berufes verstehen. Mainstream können die meisten von denen,aber echte Recherche wird immer seltener.
Daher gehen leider auch wirklich wichtige Themen im Mainstream unter.
 
Die Menschen in der Region stehen auf.

Bäckereien sorgen sich um ihre Zukunft, Apotheker, Restaurant- und Pensionsbesitzer. Es sind nicht "nur" die Motorsportler, die sich jetzt zu Wort melden. Es sind die Gewerbetreibenden der Region und ihre Angestellten. Es sind die Bewohner einer ganzen Region, die in größter Sorge auf das schauen, was die Politiker tun, denen sie bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben.

Die Landesregierung ist drauf und dran, wiederum Hals über Kopf eine Entscheidung zu treffen, ohne auf die Bürger der Region zu hören.
Ein Teil der Landesregierung will den Nürburgring um jeden Preis los werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Schnelle Entscheidung, und dann ist Ruhe.

Ist das wirklich so? Hat man Angst Fehler zu machen?

Wird der Ring verkauft, hat das nicht nur für die nächsten Jahre dramatische Konsequenzen, sondern noch für Jahrzehnte. So schwer das Lenken derzeit auch fallen mag, noch hat die Landesregierung die Zügel in der Hand und kann die Geschicke am Ring weiter mitbestimmen.

Ist der Ring einmal verkauft, ist das vorbei!

Die Region spricht sich seit Wochen klar und deutlich gegen einen Verkauf an Privat aus. Menschen, die immer auf die Geschicke der Entscheidungsträger vertraut haben, zeigen gemeinsam ihren Protest gegen das angekündigte Vorhaben.
Jetzt bleiben nur noch knapp 4 Wochen, um eine Lösung zu finden, die den Verkauf an Privat verhindert.

Am 25. April findet unter der Leitung von SWR4 eine Podiumsdiskussion in Nürburg statt. Hier haben die Bewohner der Region die Gelegenheit, Politikern und Entscheidern deutlich zu zeigen, was sie vom Verkauf der Rennstrecken halten. Jeder Einzelne wird hier gebraucht. Keine Ausnahmen. Ernster kann die Situation nicht mehr werden.

Liebe Politiker aller Parteien, mit einem vorschnellen Verkauf schaffen Sie sich nichts vom Hals. Im Gegenteil, Sie schaffen sich und allen Menschen der Region erheblich größere Probleme als die jetzigen.

Wir sehen uns am 25. April um 19 Uhr in Nürburg.

SupportRegion_A3.png
 
Ich Foliere meine Alltagshure mit FETT " SAVE THE RING " :D
mache dann mal Bilder und stelle sie ein.

Ich war erst letztes WE bei der DMV-TCC (nach dem bekannt wurde das der Ring verkauft werden soll) hab ich mir erst Gedanken gemacht und Fesgtestellt was da alles dran hängt.
Das ist ja nicht nur der Ring und der Motorsport - die ganze Region wird den Bach runter gehen =/ Die ganzen Pensionen, Hotels, Gaststätten. Das ist so unglaublich viel =/

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Bürger in der Region.. =(

Hoffentlich passiert das nicht!
 
Hier kommt der mehrfach geforderte Überblick über den derzeitigen Stand. Auf der 24h-Pressekonferenz ergab sich die Möglichkeit, kurzzeitig das Podium zu besetzen, um folgendes Gespräch mit Otto Flimm zu führen.


Auch optisch waren wir gut vertreten, gleich am Haupteingang:

935455_570123013020765_1788779373_n.jpg


Und so mancher Prominente schaute etwas verdutzt aus der Wäsche angesichts dieser Aktion:

163925_570123129687420_616606664_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten