Back-to-Z
macht Rennlizenz
Und sieht noch schick aus fürn Kleinwagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Einführung eines Tempolimits ist.Ich fahre ja gerade meinen neuen M40i ein. Maximal 160 km/h die ersten 2000 km. ...
Passend zur aktuellen Stimmung spricht sich nun auch eine Mehrheit für ein Tempolimit auf: Umfragen: Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen - WELT
Ich hätte es verstanden, wenn die Argumentationskette "nur zwei Spuren" "zu gefährlich"gewesen wäre... Obwohl dort nicht wirklich spektakuläre Unfälle am laufenden Band passiert sind...
Tempolimit : wenn ich heute auf den deutschen Autobahnen unterwegs bin, gibt es ab und an immer welche die schneller als 130/140 unterwegs sind... Nur das ist nicht die Masse...
Und sieht noch schick aus fürn Kleinwagen
Das war eine Umfrage der BILD Zeitung, vermutlich unter den eigenen Lesern. Da wundert mich rein gar nichts.![]()
Wenn eine Mehrheit nun für ein Tempolimit, dann ist nun aber nicht erst seit ein paar Monaten (vgl. Stimmung ohne Limit — BILDblog). Um es abzukürzen, schon 2007 sprachen sich in Umfragen zwischen 54 und 60 Prozent für ein Tempolimit aus. Aber vielleicht sind die Menschen ja tatsächlich so leicht beeinflussbar, dass sie sich zwischendurch mehrheitlich gegen ein Tempolimit ausgesprochen haben. Ganz schön wankelmütig.Passend zur aktuellen Stimmung spricht sich nun auch eine Mehrheit für ein Tempolimit auf: Umfragen: Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen - WELT
Ich finde es schon erschreckend und erstaunlich zugleich, wie beeinflussbar viele Deutsche zu sein scheinen und wie stark sich das dann auf solche Umfragen aber auch Wahlentscheidungen (s. jüngste Beispiele) auswirkt.
Die Einführung eines Tempolimits ist aktuell wohl wahrscheinlicher denn je. Ob es der Umwelt spürbar hilft oder unser Klima rettet, ist da wohl absolut zweitrangig, es passt in den Zeitgeist.
Speziell bei der Avus bin ich mir aber nicht sicher, ob du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Durch den Mauerfall dürfte derIn Berlin West wurde die AVUS (relativ unspektakulär, es geht nur gerade aus)in den späten 80ern auf Tempo 100 beschränkt.
Der Umwelt zu liebe... (vorher war nach den Wohngebieten "Feuer frei")
Messungen in den späten 90ern ergab, dass sich nichts änderte (Luftverschmutzung)
Wenn eine Mehrheit nun für ein Tempolimit, dann ist nun aber nicht erst seit ein paar Monaten (vgl. Stimmung ohne Limit — BILDblog). Um es abzukürzen, schon 2007 sprachen sich in Umfragen zwischen 54 und 60 Prozent für ein Tempolimit aus. Aber vielleicht sind die Menschen ja tatsächlich so leicht beeinflussbar, dass sie sich zwischendurch mehrheitlich gegen ein Tempolimit ausgesprochen haben. Ganz schön wankelmütig.
Speziell bei der Avus bin ich mir aber nicht sicher, ob du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Durch den Mauerfall dürfte der
Verkehr auf der AVUS in diesen Zeitraum ja um ein vielfaches zugenommen haben, was dann jeglichen Effekt wieder aufgefressen hat.
Nichtsdestotrotz ist der Umwelteffekt (stand heute) so klein, dass es hier eher um Symbolpolitik geht (es fahren halt zu wenig 200).
nachdem ich jetzt bei 2500km bin kam mir der Ferrari auf der A8 gestern grade rechtIch fahre ja gerade meinen neuen M40i ein. Maximal 160 km/h die ersten 2000 km.
Bei dieser Speed werde ich so gut wie gar nicht überholt.
bei Tacho 267 wird abgeriegelt
da wird man dann aber wirklich nicht mehr (fast) überholt
Jaja und dann wieder über Steinschläge jammernnachdem ich jetzt bei 2500km bin kam mir der Ferrari auf der A8 gestern grade recht(zum Freimachen der linken Spur)
bei Tacho 267 wird abgeriegelt![]()
da wird man dann aber wirklich nicht mehr (fast) überholt
Ich hoffe, dass das Limit jetzt endlich kommt.
Nichts ist schlimmer als die Aufregung in so ziemlich jedem KFZ-bezogenen Forum darüber.
In Ordnung, dann kommt das Tempolimit aber fairer Weise nur für diejenigen, die sich darüber aufregen.Ich hoffe, dass das Limit jetzt endlich kommt.
Nichts ist schlimmer als die Aufregung in so ziemlich jedem KFZ-bezogenen Forum darüber.
SONNTAG, 20. JANUAR 2019Nur noch 130 auf der Autobahn?Stegner zieht Tempolimit in Erwägung
da kann man nur hoffen dass das Thema ganz schnell wieder vom Tisch kommt...ansonsten sollte man jetzt schon in Jahreskarten für die Rennstrecken investieren....
ist nicht neu die Bemühungen..aber die Einschläge kommen näher....
dann war es das...entspannend ist es sicherlich und wahrscheinlich auch umweltschonender....aber was passiert dann mit den ganzen PS Boliden? und der Automobilindustrie und deren Beschäftigten? würdet Ihr dann noch ein Spassmobil mit 300 PS und mehr zum daily driver machen? oder reicht dann eine abgespeckt PS-Version, oder E-Antrieb?
Das beste sind, wie so oft beim Spiegel, die Kommentare....![]()
Tempolimit: Grüne forcieren Abstimmung im Bundestag
130 km/h auf der Autobahn: Die Grünen wollen im Bundestag noch in diesem Monat über ein allgemeines Tempolimit votieren lassen. Es wäre vor allem ein symbolischer Akt.www.spiegel.de
Dafür müsste der Deutsche von der Couch runter.....unwahrscheinlich....Oder einfach anders wählen!!!
Oder einfach anders wählen!!!
Lasst doch die politischen Anspielungen aus dem Forum heraus.Dafür müsste der Deutsche von der Couch runter.....unwahrscheinlich....