Performance Bremse - ein paar Fragen

Ich bin die Ultraleggera in 8,5x19 ET29 + 10x19 ET23 mit VA, Perforrmance Bremse und HA Porsche 4 Kolben gefahren. War perfekt ohne Spurplatten.
 
Da bin ich bei dir, aber meines Wissens gibt's die ultraleggera in 18 Zoll nicht in 8.5er Breite. Bei der Alleggerita sieht es da schon besser aus.
Ich würde eh nur auf 19" gehen fährt sich genau so gut wie 18" und gibt optisch mehr her.............Die Alleggrita gefällt mir nicht die Ultraleggera war Trackradsatz im Alltag bin ich die OZ Formula gefahren
 
Die 18er machen den Grenzbereich etwas breiter, das liegt Vielen etwas mehr als das direkte Einlenken der 19er.
Am Ende muss es der Suchende wissen. Ich habe nur meinen Senf zu 18 Zoll gegeben weil danach gefragt wurde.
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin jahrelang die BBS Rs2 in 8,5 und 10x18 und dann ebenfalls viele Jahre die Ultraleggera auf der Rennstrecke gefahren ich fand das Handling am Grenzbereich mit den Ultras besser. Und die Reifenauswahl war in 19" größer
 
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin jahrelang die BBS Rs2 in 8,5 und 10x18 und dann ebenfalls viele Jahre die Ultraleggera auf der Rennstrecke gefahren ich fand das Handling am Grenzbereich mit den Ultras besser. Und die Reifenauswahl war in 19" größer
Mag sein dass der M sich da anders verhält, das habe ich so ausführlich und so nah am Grenzbereich nie probiert.
Beim AG Modell bleibe ich bei meiner Aussage. Sind aber auch andere Reifengrößen.
 
Hallo,
Ich möchte die Performance Bremse auf mein Z4M umbauen.
Ich würde OZ Ultraleggera (18 z) kaufen: welche ET brauche ich? Dann brauche ich noch Spurplatten?
Oder kennen sie andere leicht Felgen, die ich ohne Spurrplatten nutzen kann?
Danke
MfG

Ich hätte noch einen Satz BBS RC303 zu verkaufen (7,7kg pro Felge), passen auch ohne Spurplatten über die PB, bei mir steht dann jedoch der Reifen innen am Federbein(KW CS) an und Schleift, daher 5mm Platten pro Rad.
2020-02-19 17_52_47-IMG_20200215_174834.jpg ‎- Photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sew
Gibt es eigentlich einen Reparatursatz für die PB?
Also O-Ringe und Staubschutzmanschetten.
 
Gibt es eigentlich einen Reparatursatz für die PB?
Also O-Ringe und Staubschutzmanschetten.

Ich hätte noch zwei Satz Brembo Dichtungen übrig. PN bei Interesse.

Ich habe gestern meine PB auf Stoptech Alukolben mit Silikondichtungen umgebaut. Bestellt über Turner Motorsport (STOPTECH PB UPGRADE) in US, war nach nicht mal einer Woche geliefert!

Wie in den Bildern zu sehen, die Dichtungen sind abgebrannt und die Bakelit Einsätze in der Kolben sind ausgekohlt. Falls jemand dafür noch Verwendung hat --> PN ...evtl. kann jemand auch Pilzkolben aus Alu drehen, die in die Taschenkolben eingeklebt werden können?

2020-07-02 12_46_16-IMG_20200701_180650.jpg ‎- Photos.jpg2020-07-02 12_46_38-IMG_20200701_185255.jpg ‎- Photos.jpg2020-07-02 12_45_38-IMG_20200701_183440.jpg ‎- Photos.jpg2020-07-02 12_45_54-IMG_20200701_184550.jpg ‎- Photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für das Angebot, aber ich habe meine PB gerade mit neuen Kolben und Dichtungen überholt.
 
Es gibt das Stoptech Dichtungsset auch einzeln bei Ebay, allerdings auf Nachfrage erst ab Oktober lieferbar. Kostet aber auch nur die hälfte im Gegensatz zu Turner-M.
 
Danke sehr für das Angebot, aber ich habe meine PB gerade mit neuen Kolben und Dichtungen überholt.
Hast du dafür das Material von Stoptech verwendet oder von BMW ?
Denn für OEM-Kolben finde ich derzeit keine Bezugsquelle, lediglich die Dichtringe.
 
Ich habe das Original BMW Material verbaut.
Mein Plan ist, dass ich die Temperatur der Bremsen nicht mehr so hoch gehen lasse:
1. die letzte Runde jedes Stints gaanz sachte,
2. nach dem Verlassen der Strecke noch bissl gemütlich übers Gelände oder über die Landstraße cruisen,
3. Modifikation der Ankerbleche: das obere Stück habe ich sauber abgeflext, damit mehr Luft dran kommt.
 
Was für Beläge fährst du? Die Endlessbeläge sollen wohl weniger Temperatur Richtung Sattel schicken, vielleicht wäre das Mal noch eine Recherche wert.
 
Da hast du recht, das ist der nächste Schritt. Weisst du, was die kosten?Die sollen so teuer sein...
 
Ich habe das Original BMW Material verbaut.
Mein Plan ist, dass ich die Temperatur der Bremsen nicht mehr so hoch gehen lasse:
1. die letzte Runde jedes Stints gaanz sachte,
2. nach dem Verlassen der Strecke noch bissl gemütlich übers Gelände oder über die Landstraße cruisen,
3. Modifikation der Ankerbleche: das obere Stück habe ich sauber abgeflext, damit mehr Luft dran kommt.

Kannst du mir da bitte einmal eine Teilenummer geben ?
Ich finde da leider absolut nix...
 
Sorry habe ich nicht, weil ich die Sachen günstig von einem Kollegen ohne Verpackung bekommen habe🤷‍♂️
 
Ist sonst nicht meine Art, aber könntest du ihn mal fragen ?
Denn ich verzweifle gerade an dem Thema.
 
Danke @flip , das ist allerdings nur der Dichtringsatz von BMW.

Ich bin scheinbar gerade fündig geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten