Performance Bremse - ein paar Fragen

Was bringt die Perfomance-Bremse eigentlich, wenn es keine höhere Bremsleistung ist? Eine bessere Wärmeverteilung wegen der größeren Auflagefläche der Klötze, so dass man ein paar Kurven später erst "heißgebremst" ist?
 
Was bringt die Perfomance-Bremse eigentlich, wenn es keine höhere Bremsleistung ist? Eine bessere Wärmeverteilung wegen der größeren Auflagefläche der Klötze, so dass man ein paar Kurven später erst "heißgebremst" ist?
Meine PP-Bremse bringt in Verbindung mit anständigen Belägen sehr wohl eine bessere Brems Performance. Mit meiner PP-Bremse kann ich am HHR locker 30-40 Min am Stück am Limit fahren ohne das die Bremse in die Knie geht mit der originalen war das unmöglich. Reicht das
 
Meine PP-Bremse bringt in Verbindung mit anständigen Belägen sehr wohl eine bessere Brems Performance. Mit meiner PP-Bremse kann ich am HHR locker 30-40 Min am Stück am Limit fahren ohne das die Bremse in die Knie geht mit der originalen war das unmöglich. Reicht das
Ja, das ist eine stark erhöhte Haltbarkeit. Aber wenn zwei ansonsten gleiche Autos, eins mit Performance-Bremse und eins ohne, von 200 auf 0 Bremsen, steht der Wagen mit der Performance-Bremse dann früher?
 
Ja, das ist eine stark erhöhte Haltbarkeit. Aber wenn zwei ansonsten gleiche Autos, eins mit Performance-Bremse und eins ohne, von 200 auf 0 Bremsen, steht der Wagen mit der Performance-Bremse dann früher?
Bei 200 auf 0 würde ich sagen ja. Bei 100 auf 0 eher nein.
Die PB schafft es früher bis zur Abs Regelung, allerdings merkt man das erst deutlich oberhalb der 100er Marke
 
Ja, das ist eine stark erhöhte Haltbarkeit. Aber wenn zwei ansonsten gleiche Autos, eins mit Performance-Bremse und eins ohne, von 200 auf 0 Bremsen, steht der Wagen mit der Performance-Bremse dann früher?
Also meine Frau beißt regelmäßig ins Lenkrad wenn sie mit dem Z4M fährt und die fährt selten 200, der Bremst deutlich besser als Serie
 
VON 100 AUF 0 KM/H: DIE 50 BESTEN BREMSER Platz 19 Mini GP. Das ist die PP Bremse. Sprich auf dem richtigen Auto bremst du damit besser wie ein 911 991:-)
Grade mal bei Leebmann24.de geschaut...

Mini R56, JCW, Bremse Vorne:

Performance Bremse, um die es hier geht:

Sind unterschiedliche Bremsen.
 
Und nur 0,7m hinter dem Mini ist dann schon der Alpina Roadster S und der hat "nur" die Bremse vom Z4 Coupe... Bzw. anders herum.
 
Grade mal bei Leebmann24.de geschaut...

Mini R56, JCW, Bremse Vorne:

Performance Bremse, um die es hier geht:

Sind unterschiedliche Bremsen.
nein da liegst du falsch. der mini gp hat diese
BMW Performance Vorderradbremse - BMW 1er E81 116d 3-Türer (UK51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
sechs kolben performance bremse ... nun ich könnte die jetzt neben den gp als vergleich tun weil da gerade noch eine rumliegt und ein gp rum steht ... aber guckst du hier MINI John Cooper Works GP R56 - MINI² - Die ComMINIty - Das große deutschsprachige Forum für alle New MINI One Diesel Cooper S Cabrio John Cooper Works Tuning BMW mini JCW R50 R52 R53 R55 R56 R57 1/7

der jcw ja hat "nur" die von dir beschriebene vier kolben ...
 
nein da liegst du falsch. der mini gp hat diese
BMW Performance Vorderradbremse - BMW 1er E81 116d 3-Türer (UK51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
sechs kolben performance bremse ... nun ich könnte die jetzt neben den gp als vergleich tun weil da gerade noch eine rumliegt und ein gp rum steht ... aber guckst du hier MINI John Cooper Works GP R56 - MINI² - Die ComMINIty - Das große deutschsprachige Forum für alle New MINI One Diesel Cooper S Cabrio John Cooper Works Tuning BMW mini JCW R50 R52 R53 R55 R56 R57 1/7

der jcw ja hat "nur" die von dir beschriebene vier kolben ...
Hab die so auf die schnelle nicht gefunden bei Leebmann.
Glaub ich Dir auch so.
 
Egal :-) hey krass sind doch die 32.3 meter was den besten dokumentierten wert dieser bremse an einem serien fahrzeug darstellt.
Der wiegt ja auch nur 1160kg, das sind mal 222kg weniger als bei meinem E85 (gemessener Wert von einem Gewerblichen aus der Business Lounge aus dem Forum).
Der Wert ist schon genial.
 
Der JCW ist nach DIN gemessen und nicht nach EG. Also 1365kg (Z4) vs. 1235kg (JCW). Jeweils Herstellerangaben, also durchaus noch Platz nach oben.
Der Mini JCW GP kam hier ja auch nur zur Diskussion weil der GP eben über die Performance Bremse verfügt und der (JCW nicht) um die es hier geht und eben im Mini GP den besten öffentlich vernünftig dokumentierten bremswert darstellt aber ja nach DIN nur 1160 kg wiegt.
 
Die bessere Bremskraft kann ich nach den ersten Tagen mit der Bremse bestätigen! Deutlich besser wie Serie beim 3.0i.
 
irgendwann werden wohl meine Scheiben fällig werden.
Hatte mal wo gelesen man nimmt am Besten die original BMW Scheiben?
Ist Leebmann die günstigste Quelle?

DANKE!
 
Bin zwar neu im Performance Club, habe mich nach Beratung von meinem Bremsenguru, :kniefall @catdream :kniefall, für ATE Scheiben entschieden.
Bisher kann ich nichts schlechtes berichten...
 
irgendwann werden wohl meine Scheiben fällig werden.
Hatte mal wo gelesen man nimmt am Besten die original BMW Scheiben?
Ist Leebmann die günstigste Quelle?

DANKE!
Moin Moin

Nimm die von BMW ,ich hatte mit ATE nach zwei Tagen Süd Tirol keinen Spass mehr.
Beläge würde ich auch von BMW nehmen,die haben einen höheren Eisenanteil.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Nimm die von BMW ,ich hatte mit ATE nach zwei Tagen Süd Tirol keinen Spass mehr.
Beläge würde ich auch von BMW nehmen,die haben einen höheren Eisenanteil.

gruß
Karsten
Ich mach immer ATE drauf auf'm M die haben noch nie Probleme gemacht
 
Zurück
Oben Unten