Performance Bremse - ein paar Fragen

Spannend, warum nicht die Compound Scheiben?

Ich schätze den Rat meines Gurus sehr 👍 Wenn wir so fachsimpeln würde ich sagen wir fahren recht ähnlich, wobei ich glaube er lässt es hier und da noch heftiger krachen. Daher denke ich die ATE reicht erstmal für mich und ist einen Versuch wert.

Dann ist es natürlich auch eine Preisfrage. Habe dieses Jahr noch ein wenig was vor mir...

Für den Alltag ist die ATE jedenfalls gut.
Bald wird es ja Zeit für die ersten Ausfahrten, dann wird es langsam interessant.
Werde dann auch noch einen halben Trackday mit dem DSK auf der Nordschleife fahren, wobei ich das eher unkritisch sehe.
Richtig interessant wird es dann gegen Ende der Saison beim DSK Trackday in Spa. Da können Bremse und Reifen zeigen was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Auf dem Zett meiner Frau werden auch ATE verbaut.
Ich möchte damit aber keine Pässe fahren.

gruß
Karsten
Vermutlich wurden die nicht hochgekohlten Scheiben von ATE verbaut. Hatte ich auch auf dem 2.2i und nach einer moderaten Tour waren die Dinger krumm.

Jetzt sind hochgekohlte, gelochte Brembos verbaut und plötzlich wird der G29 M40i zum Snack. 👍 Uli war schon am Fluchen...
 
Vermutlich wurden die nicht hochgekohlten Scheiben von ATE verbaut. Hatte ich auch auf dem 2.2i und nach einer moderaten Tour waren die Dinger krumm.

Jetzt sind hochgekohlte, gelochte Brembos verbaut und plötzlich wird der G29 M40i zum Snack. 👍 Uli war schon am Fluchen...
??
 
Moin Moin
Auf dem Zett meiner Frau werden auch ATE verbaut.
Ich möchte damit aber keine Pässe fahren.

gruß
Karsten
Hallo Karsten,

hier wird speziell von den ATE-Scheiben für die Performance-Bremse gesprochen. Das hat wenig mit den Scheiben für die AG-Modelle zu tun. Ich hatte auch schon normale ATE-Scheiben und kenne das Problem. Auf der PB sind die Scheiben von ATE aber echt gut und ebenfalls echte Compoundscheiben.

Gruß
Sven
 
eigentlich sprechen wir von Bremsscheiben für den Z4M
 
Hier im Thread geht es doch um die Performance Bremse, nicht um die Serienbremsen AG /GmbH Modelle.
Das wird sonst ziemlich unübersichtlich.
 
Wo bekommt man denn aktuell die passende Performance Bremse für den E86 mit den guten ATE-Scheiben? :-)
 
Da wo Du die bestellst.
Im Post #140 ist ne Liste mit den BMW Teilen, die fragst halt bei dem Händler deines Vertrauens an.
Lebemann, Baum oder Matthew sind drei, wo du fragen kannst.
Die Nicht-BMW Teile bei dem Online-Shop, wo Du bestellst.
Die Distanzstücke bei einem Metallbauer Deiner Wahl.
 
Ich empfehle auch aus Preis Leistungs Sicht die Ferodo DS2500 zu verbauen und nach Anleitung einzubremsen. (wichtig!)

Gruß Sven
Was hast du denn mit dem Verschleißanzeiger gemacht? Oder gibt es die DS2500 auch mit der Nut für den Verschleißanzeiger?
 
Hi, wisst ihr, ob der Abstand von der Radnabe zum Bremssattel beim M und beim 3,0Si identisch sind? Sprich: Ist die nötige Freigängigkeit der Bremse bei beiden identisch oder kann es sein, dass man bei einem Spurplatten bräuchte und beim anderen nicht?
 
Naja..
Die Scheibe ist gleich, der Sattel sitzt mittig auf der Scheibe, entsprechend sollte auch jede Felge die am AG über die bremse geht beim M über die Bremse gehen.
 
Hi, wisst ihr, ob der Abstand von der Radnabe zum Bremssattel beim M und beim 3,0Si identisch sind? Sprich: Ist die nötige Freigängigkeit der Bremse bei beiden identisch oder kann es sein, dass man bei einem Spurplatten bräuchte und beim anderen nicht?
108er brauchen Spurplatten
313er könnte vom Prüfer her Spurplatten brauchen.
Da kann @markusoh was zu schreiben.
 
Hallo,
Ich möchte die Performance Bremse auf mein Z4M umbauen.
Ich würde OZ Ultraleggera (18 z) kaufen: welche ET brauche ich? Dann brauche ich noch Spurplatten?
Oder kennen sie andere leicht Felgen, die ich ohne Spurrplatten nutzen kann?
Danke
MfG
 
Hallo,
Ich möchte die Performance Bremse auf mein Z4M umbauen.
Ich würde OZ Ultraleggera (18 z) kaufen: welche ET brauche ich? Dann brauche ich noch Spurplatten?
Oder kennen sie andere leicht Felgen, die ich ohne Spurrplatten nutzen kann?
Danke
MfG
8x18 et 29 sollte passen.
Sparco asetto gara sind ein wenig schwerer aber auch von oz und billiger
 
Zurück
Oben Unten