general.pm
In a world of compromise - some don't.
Hallo RayBan81,
kannst Du mich bitte wissen lassen, wo Du bestellt hast?
Danke.
kannst Du mich bitte wissen lassen, wo Du bestellt hast?
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Frag doch mal Sub oder andere hier im Forum. Sogar die 19" Performance 313 passt nur mit einer 10mm Distanzscheibe auf der VA, obwohl die Felge schon viel Freigängigkeit und eine geringere ET als original hat......
Ja und ja.
Material für die Straße funktioniert eben auch am besten auf der Straße. Meist genügt es aber Beläge für anspruchsvolles Geläuf zu nutzen. Die vertragen sich auch mit der Serienscheibe. Wenn die Verbesserung nicht reicht, dann noch ne andere Scheibe mit den Seriensätteln probieren. Wer dann immer nocht nicht richtig zum Stehen kommt kann über eine Festsattelanlage nachdenken.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich fahre auf meinem Z3 Coupe die original Bremse mit Perfection Friction Belägen auf original Scheibe und das ist absolut nicht empfehlenswert. Die Beläge einmal war packen zu wie ein Anker, nicht vergleichbar mit den original BMW Belägen. Jedoch essen die die original Scheiben förmlich auf. Nach ca. 1000 Km Strasse und 250 Km Rennstrecke hat die Scheibe gefühlte 20% abgebaut. Wenn man diese mit den Fingern abtastet spührt man einen wirklich merklichen Versatz dort wo die Beläge laufen. Leider gibt es von Perfection Friction keine Scheiben für den E36/8 sondern nur für den M und diese ist ja bekanntlich grösser als bei dem 3.0i und für mich keine Alternative, da ich bei 17" Rädern bleiben möchte.
Das Thema gerade angesprochen...
Gibt es eine Alternative zu den Original Scheiben von BMW ohne auf eine andere Bremsanlage wechseln zu müssen? Und ich meine hier etwas vernünftiges. Also kein Zimmermann quatsch...
Hallo Thomas,
da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich fahre auf meinem Z3 Coupe die original Bremse mit Perfection Friction Belägen auf original Scheibe und das ist absolut nicht empfehlenswert. Die Beläge einmal war packen zu wie ein Anker, nicht vergleichbar mit den original BMW Belägen. Jedoch essen die die original Scheiben förmlich auf. Nach ca. 1000 Km Strasse und 250 Km Rennstrecke hat die Scheibe gefühlte 20% abgebaut. Wenn man diese mit den Fingern abtastet spührt man einen wirklich merklichen Versatz dort wo die Beläge laufen. Leider gibt es von Perfection Friction keine Scheiben für den E36/8 sondern nur für den M und diese ist ja bekanntlich grösser als bei dem 3.0i und für mich keine Alternative, da ich bei 17" Rädern bleiben möchte.
Das Thema gerade angesprochen...
Gibt es eine Alternative zu den Original Scheiben von BMW ohne auf eine andere Bremsanlage wechseln zu müssen? Und ich meine hier etwas vernünftiges. Also kein Zimmermann quatsch...
V
BMW kauft auch nur die Scheiben ein, z.B. bei ATE oder Textar.
du hast in deiner Aufstellung noch einen Satz Stahlflex Bremsleitungen vergessen (ca. 100€)..
Ansonsten musst du halt noch gucken wo du passende Adapter herbekommst oder gegebenen Falls welche selbst basteln :)
das war Achsweise gemeint..
Edit: Für rundum ist man dann halt so mit ca. 200€ dabei. Man kann natürlich auch mehr dafür lassen
BMW kauft die Bremsbeläge und -Zangen zu, die Bremsscheiben werden im Werk Berlin auch für die Autos hergestellt.
http://www.bmw-werk-berlin.de/files/4_DE_INFO_aktuell_UE_Werk_berlin_2009_2010.pdf
Was hast du denn bezahlt?
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk