Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Sorry das ich lache :D:D:D:D ... aber ich muss da direkt an Ballermann6 denken :D:D:D
Da war wenigstens noch Anstand dabei und das Auto wurde auf Steinen "geparkt". Den Luxus hatte ich nicht mal, unter den Schwellern kam direkt Beton bzw. beim Fahrwerk die Bremsscheiben/Schutz/-Ankerbleche...:#

Welche Felgen hast denn gefahren?
Waren "nur" BMW M326 Felgen in super Pflegezustand, also nichts Besonderes...

Da war wenigstens noch Anstand dabei und das Auto wurde auf Steinen "geparkt". Den Luxus hatte ich nicht mal, unter den Schwellern kam direkt Beton bzw. beim Fahrwerk die Bremsscheiben/Schutz/-Ankerbleche...:#

Hattest du Felgenschlösser?

Dann sei doch froh, dass der Schei.... weg ist :-) ;-)

Dein Gesicht hätte ich gern gesehen... au Backe wie doof...

Mir wurden alle 4 am Zetti montierten Felgen/Reifen gestohlen und das Fahrzeug direkt auf Bremsscheiben, Heckschürze, eine Plastikkiste bzw. den harten Tiefgaragenboden abgelassen:(:veryangry
ich würd :ulrich:, mann wie mies. Doch wieder ein Argument für felgenschlösser. Aber meiner steht meistens in ner Garage. und glücklichweise ist die Welt hier im Sauerland noch einigermassen in Ordnung. Wir kennen unsere Gauner noch mit Vornamen :b

Das kommt immer drauf an wie professionell der Räuber ist.....100% Sicherheit gibt es halt nirgends.
Ich würde aber niemals OHNE Felgenschlösser durch die Welt fahren..... da macht man es einem Dieb ja wirklich SEHR leicht....
Das ist wie wenn ich in sichere Fenster oder Türen bei mir zuhause nicht investiere, nur weil ich der Meinung bin....bringt ja eh nix..... :whistle:
Klar, für die Profis ist das keine wirkliche Hürde.....aber etwas sicherer als ganz ohne ist es in jedem Fall! ;)

Hatte übrigens auch mal vor langer Zeit einen schicken M4 gesehen mit sündhaft teuren BBS FI-R Felgen und pro Felge jeweils 3 verschiedenen Felgenschlösser dran.....gut....man kann auch immer übertreiben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm die felgenschlösser sind so leicht zu knacken

Wer Felgen klauen will hat gleich eine Auswahl an verschiedenen passenden Schlössern und Werkzeugen dabei.

Das kommt immer drauf an wie professionell der Räuber ist.....100% Sicherheit gibt es halt nirgends.
Ich würde aber niemals OHNE Felgenschlösser durch die Welt fahren..... da macht man es einem Dieb ja wirklich SEHR leicht....
Das ist wie wenn ich in sichere Fenster oder Türen bei mir zuhause nicht investiere, nur weil ich der Meinung bin....bringt ja eh nix..... :whistle:
Klar, für die Profis ist das keine wirkliche Hürde.....aber etwas sicherer als ganz ohne ist es in jedem Fall! ;)

Hatte übrigens auch mal vor langer Zeit einen schicken M4 gesehen mit sündhaft teuren BBS FI-R Felgen und pro Felge jeweils 3 verschiedenen Felgenschlösser dran.....gut....man kann auch immer übertreiben! :D

Wenn du als Dieb alle schrauben raus hast bis auf die Schlösser dann lässt du die auch draußen und verzierst die karre mit Kratzern oder auch nicht. Felgen vermacken aus Zorn etc.

Dann weiße mal nach dass es versuchter Diebstahl war wenn du bei 80 die Räder verloren hast.

Wenn die geklaut werden zahlt die Versicherung alles inkl. Folgeschäden. Felgenschlösser? Nein danke.

Wenn du als Dieb alle schrauben raus hast bis auf die Schlösser dann lässt du die auch draußen und verzierst die karre mit Kratzern oder auch nicht. Felgen vermacken aus Zorn etc.
DU kennst die Diebe aber gut?! :D :D :D
Hoffe, dass ich oder jemand anderes hier nie in eine solche Situation kommt.
Ansonsten muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er Felgenschlösser nimmt oder eben nicht Klar! :thumbsup:

die Diskussion artet aus :D, aber @Cheffe123 hat gar nichtmal unrecht.
Hab vor ewigen Zeiten mal nen Bericht gesehen, ging um Radiodiebstähle. Wurde auch einem das Radio geklaut, codiert. Nächsten tag riefen die Diebe an, wollen den Code haben, natürlich nich rausgerückt. Dann wurde der Wagen zerkratzt, Diebe riefen wieder an, ob sie weitermachen sollten.... Sind Einzelfälle, ist klar. Aber das ist kein Trost wenn du der Einzelfall bist. :confused:
gute Nacht zusammen.

Ich habe diese Felgenschlösser

https://www.leebmann24.de/satz-rads...bove_tabs&emcs2=36136776076&emcs3=36136792851

Drehen sich außen mit das man nicht mit ner großen Zange packen kann.
Ich denke die Diebe gehen den Weg des geringsten Wiederstands wenn sie ein Auto mit Schlösser und eins ohne zur Auswahl haben werden sie sicher das ohne nehmen!
Wenn man extrem teure Felgen hat die auf Bestellung gestohlen werden sieht's natürlich wieder anders aus.

Zurück
Oben Unten