Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

RESPEKT! :t
Die wievielte Holzdecke ist das jetzt?
Hast Du ein Schloss 🏰 gekauft?
Ich musste ja erst mal alle Latten an die Betondecke dübeln, das läppert sich.

Der Neubau hat ca 170 Quadratmeter effektive Holzdeckenfläche, davon ca 90 auf Beton.

Jetzt hab ich aber die ersten Räume so weit fertig dass es an die Schattenfugen geht.

Ich finde gelegentliche Ausflüge an die Küste von Nord- oder Ostsee ganz reizvoll. Ich mag den Gegensatz zu bergigen Regionen in denen ich aufgewachsen und immer gewohnt habe.
Vermutlich ist an dieser Vorliebe aber auch meine Frau nicht ganz unschuldig, welche als geborene Bremerhavenerin natürlich dafür gesorgt hat und wir durch Besuche eine regelmäßige Beziehung zur Küste haben.
Gerade im Herbst finde ich die Stimmung sehr schön, sofern es trocken ist.

Dieses Jahr geht es im November noch für ein paar Tage an die Ostsee nach Zingst, was für uns Neuland ist.

Home sweet home again 👍🏻😎

Kleine Zusammenfassung der zwei Tage. Kurzentschlossen ein Zimmer gebucht und den Wal geladen. Hegnach - Ulm - Aichstetten - Montafon - Silvretta Hochalpenstraße / Biehlerhöhe - Galtür - Ischgl - Imst - Sölden - Hotel „die berge“ - Timmelsjoch - St. Leonard in Passeier - einmal im Kreisverkehr rum, wer die Strecke kennt weiss was ich meine - Timmelsjoch - Sölden - Imst - Hahntennjoch - Lechtal - Gaichtpass - Tannheimer Tal - Oberjoch - Autobahn bis Ulm - dann weiter Landstraße bis Hegnach...

Rund 900 Km, davon ca. 250 Km auf der Autobahn 👍🏻💪🏻😎

Ein paar Bilder 😍

Auf dem Weg zum Timmelsjoch war Slalom fahren angesagt... 😬
3B26FC9E-1D0A-489C-9588-FD5E50E4EBCF.jpeg

Timmelsjoch, eine der Aussichtskanzeln, ohne Schotter geht nicht 🤷‍♂️
B2CB5D90-3AF0-4F87-9250-9BB893134E7A.jpeg

Blick aus der Kanzel 😎
36BC9940-BF80-4EB8-8D62-0D7B33B5F21D.jpeg

Und wieder Timmelsjoch aufwärts von St. Leonard kurz vor Passhöhe... 😍😍😍
36C3E9BB-035F-4547-99FF-4667AE9C7D17.jpeg

Auf dem Hahntennjoch 👍🏻
99E4A60C-FB6D-4481-98D2-97CA2EF4BF61.jpeg

Und nochmal Hahntennjoch auf der Abfahrt Richtung Lechtal... 🙂
4EBDB0B5-9523-4573-ABBD-9871887DB3E0.jpeg

Schön war‘s, so kann man sein Wochenende gut verbringen 😜

Hegnach - Ulm - Aichstetten - Montafon - Silvretta Hochalpenstraße / Biehlerhöhe - Galtür - Ischgl - Imst - Sölden - Hotel „die berge“ - Timmelsjoch - St. Leonard in Passeier - einmal im Kreisverkehr rum, wer die Strecke kennt weiss was ich meine - Timmelsjoch - Sölden - Imst - Hahntennjoch - Lechtal - Gaichtpass - Tannheimer Tal - Oberjoch - Autobahn bis Ulm - dann weiter Landstraße bis Hegnach...
Immerhin, in Ulm war ich schon :thumbsup: aber das Auto war, mit dem ich unten war, gelinde gesagt, eine Spaßbremse:thumbsdown:

Liest sich so, als ob ihr beiden viel Spaß gehabt habt.

Zurück
Oben Unten