Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich denke so betrachtet kann man es häufiger bei der Bezeichnung belassen 😢
Leider ja.
Aber, meine Mom war von 1984-1989 Leitende Stationsleitung in einem Alten- und Pflegeheim und von 89 bis 2008 Pflegedienstleitung.
Es sind Bewohner, das sollte (muss) endlich in der Öffentlichkeit ankommen, der Bewohner (und/oder die Angehörigen) bezahlen viel Geld, für die letzte Wohnung, da ist es angemessen, von Bewohner zu schreiben und sprechen.
Mein Bescherung als Jugendlicher war immer nach den Bewohnern, wie auch das Osterfest, erst die Bewohner, dann kam die Familie.

@MM13 ich bin vollkommen bei Dir allerdings befürchte ich, daß sich die Situation seit 2008 verschlechtert hat. Gerade durch Covit19 ist ja nun vielen Menschen bewusst geworden (auf wenn sie sich bisher nicht mit dem medizinischen Bereich beschäftigt haben), zu was der finanzielle Kurs der letzten Jahre im Bereich der Pflege und Krankenhäuser geführt hat.

Leider ja.
Aber, meine Mom war von 1984-1989 Leitende Stationsleitung in einem Alten- und Pflegeheim und von 89 bis 2008 Pflegedienstleitung.
Es sind Bewohner, das sollte (muss) endlich in der Öffentlichkeit ankommen, der Bewohner (und/oder die Angehörigen) bezahlen viel Geld, für die letzte Wohnung, da ist es angemessen, von Bewohner zu schreiben und sprechen.
Mein Bescherung als Jugendlicher war immer nach den Bewohnern, wie auch das Osterfest, erst die Bewohner, dann kam die Familie.
Die hiesige Einrichtung unterscheidet zwischen Wohnbereich und Pflegebereich. Der von mir unterstützte MS-Kranke lebt in letzterem, seine Ehefrau, zu der ich ebenfalls Kontakt habe, im Wohnbereich (wobei dort leider nicht geimpft wurde). Der Pflegebereich hat eine eher krankenhausähnliche Ausrichtung, insofern habe ich intuitiv den Begriff "Bewohner" nicht benutzt, denn im Krankenhaus "wohnt" man ja auch nicht.

Heute gings vorwärts am M5.
Türen innen wieder soweit zusammengebaut, Dichtungen montiert, Einstiegsleisten etc...

Nächstes WE dann weiter innen komplettieren und evtl mit dem Heckklappenkabelbaum anfangen. Muss neu gelötet werden. Typisches BMW Touring Problem...

BAA4F3EA-A798-42EA-AC43-830BCE4C1A57.jpeg

Zurück
Oben Unten