Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

In deinem Alter würd ich morgens vorm Spiegel auch sagen....ich brauch Ersatzteile...
Ich sag bislang noch ich TUNE mich für´s Büro! :D
Ich baue mich morgens zusammen (aber erst nach`m Schwimmen :13wackyz:)
Brille - Check.
Hörgeräte - Check.
die Dritten - Check (sind fest eingebaut :thumbsup:)
meine Frisur bleibt wie sie ist. Laut dem Friseur aber auch "mangels Alternative" :2bigcryz:

Glaube nicht, dass die das so geil fänden, wenn da Leute aus der ganzen Republik kommen - wenn das ginge, würde ich auch aus Österreich anfahren :P

Wieso sollten die es nicht geil finden? Ganz ehrlich die werden für Ihren Job bezahlt, ganz gleich ob sie den TÜV bei nem Polo oder Golf oder sonstwas abnehmen. Und für so ne Geschichte wie die PB-hinten, brauchen die doch auch nicht wirklich viel länger Zeit. Und da die sich dann mit der Geschichte schon auskennen, umso besser.

Glaube nicht, dass die das so geil fänden, wenn da Leute aus der ganzen Republik kommen - wenn das ginge, würde ich auch aus Österreich anfahren :P
das sollte kein Thema sein - der TÜV ist ein Dienstleister der Geld verdienen will. Länderübergreifend ist das vielleicht was anderes.
Oder du verkaufst dein Auto nach DE, lässt den umbau und Eintragung machen - und kaufst es dann zurück. Inwieweit dann eine deutsche Typprüfung bei der Überführung gültig ist - weiß das jemand?

edit: jens - du warst schneller - aber ich ausführlicher ;)
nochn edit: ausführlicher mit dem Gedanken den Tüv Länderübergreifend zu nutzen.

Nö, es ginge schon, mein Prüfer würde das TÜV Gutachten von euch anerkennen, aber beim TÜV in Deggendorf redete der Prüfer von "gut 300€", weil diese simple Einzelabnahme angeblich nicht mehr durchführbar sei bei Bremsumbauten.

Ich würde für die Typisierung auch 1000km einfach fahren, wäre mir egal, besser als ohne rumfahren.

Nö, es ginge schon, mein Prüfer würde das TÜV Gutachten von euch anerkennen, aber beim TÜV in Deggendorf redete der Prüfer von "gut 300€", weil diese simple Einzelabnahme angeblich nicht mehr durchführbar sei bei Bremsumbauten.

Ich würde für die Typisierung auch 1000km einfach fahren, wäre mir egal, besser als ohne rumfahren.
sonst machen wir ein beim TÜV - Süd ein Treffen draus und verhandeln einen Sonderpreis mit Mengenrabatt.
ggf. mit anschließendem Keksmassaker ;)
edit: würde auch entsprechend fahren, probiere es aber auch erstmal hier. Momentan kommen die Kilometer aufs Qp - wegen des Qp :p :P

sonst machen wir ein beim TÜV - Süd ein Treffen draus und verhandeln einen Sonderpreis mit Mengenrabatt.
ggf. mit anschließendem Keksmassaker ;)
edit: würde auch entsprechend fahren, probiere es aber auch erstmal hier. Momentan kommen die Kilometer aufs Qp - wegen des Qp :p :P

Hat Du auch die PB-Anlage?

Zuletzt bearbeitet:
Wortklauberei :whistle: - ich brauch mal eine neutrale Meinung :w (z.B. von @markusoh ) - ist das Tuning - oder eine sinnvolle Maßnahme weil der Hersteller hier etwas halbherziges verbaut hat? ;)

Markus hat selbst gesagt: Er braucht die Bremsen nicht wegen der Performance. Die Optik ist entscheidend. Also: (Optik-)Tuning!!!

Wortklauberei :whistle: - ich brauch mal eine neutrale Meinung :w (z.B. von @markusoh ) - ist das Tuning - oder eine sinnvolle Maßnahme weil der Hersteller hier etwas halbherziges verbaut hat? ;)

Tuning :D der e86 war so wie er vom Band lief (entsprechende Ausstattung vorausgesetzt) eigentlich Perfekt! ;)

Bis auf die Tatsache dass das Dach nicht zu öffnen geht :eek:

Ich denke eher, dass am E85 geübt wurde, wie man ein Dach draufsetzen kann. Um da aber noch flexibel zu sein, hat man sich erst für Stoff entschieden und das ganze dann nicht abnehmbar im E86 perfektioniert!

warum - du brauchst ne Bastelgrundlage und schön blau isser. Holzteile umrüsten - mit dem Himmel abfinden. :t ;)
ein schöner grund mal nach Italien zu fahren:woot:

edit: ok, 5000 Taler zu teuer

Zurück
Oben Unten