Es muss ja immer irgendeiner der erste sein...
ich baue die Dinger demnächst um, hab schon ne Menge Teile hier liegen.

Nach dem Umbau geht's zum Tüv und wenn die was zu meckern haben, sollen die mir Sagen was - und wenn der vor meiner Haustür das aus irgendwelchen Technischen Gründen nicht kann, sollen dir mir sagen wer über die entsprechenden Gerätschaften verfügt. Das Rad wird ja nicht neu erfunden.

Den Bremsenprüfstand wird die Bremse bestehen, haken dran, die Aufhängung des Sattels bleibt gleich - haken dran, die Radaufhängung / Rädermontage verändert sich nicht, Stahlflexleitungen müssen sowieso eingetragen werden, für die Performance Bremse vorne / hinten gibt es von BMW Gutachten für Fahrzeuge die von der Leistung und dem Gewicht unseren sehr ähnlich sind - oder "sogar mehr können". Zusätzlich gibt es bereits "eingetragene" Vorbilder. Die Bremse funktioniert und, daher sehe ich da nicht das große Problem. wird schon klappen.

Letztendlich bleibt die Frage ist es das Geld wert - der Dampfer ist dann nicht mehr einer von mehreren Monacoblauen - sondern einer der wenigen mit Performance Bremse. Und das ist es mir wert.

Und daher ein großes Dankeschön

an den / die Denker und Organisator dieser Aktion

- die haben sich eine Menge Arbeit gemacht und teilen Ihre Idee mit uns. Dazu hat sie keiner gezwungen. Alleine hätte ich mich da nicht dran gewagt.
edit: ich habe vor ca 25 min. mit schreiben angefangen - hab nicht gesehen das das Thema abgehakt war

- haken dran - zurück zum Pflegefred