Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hab jetzt endlich mal einen Phönixgelben in freier Wildbahn gesehen:) :-):) :-):) :-):) :-)

Was das mit Phönix auf sich hat, weiß nur BMW.
Bist auf jeden Fall in guter Gesellschaft.
1971 Chrysler Barracuda, der war auch gelb. Farbe hieß :bananalama:Top Banana;)
Der fuhr aber nur geradeaus

Zuletzt bearbeitet:
Das der Markus seine Senftube ja so sehr liebt, sorge ich mal für die passende musikalische Untermalung dieses Threads.

Zuhören und genießen beim Betrachten von Markus Bildern ;)

Sonntag morgen, 11 Grad in der Garage, gut wenn man einen Platz zum "arbeiten" hat :D

Auto gewaschen mit zwei Eimer Wäsche und GYEON Bath+. Motorraum, Einstiege, Kofferraum vom Schmutz befreit. Kunststoffpflege mit 303 AEROSPACE Protectant. Felgen gewaschen. Reifenpflege mit SURF CITY GARAGE Beyond Black Tire Pro Dressing. Schwarzchrom Auspuffrohre gereinigt (aussen/innen). Innenraum gestaubsaugt. Scheiben gereinigt mit Wasser/Spiritus und Microfaser. Lederpflege mit COLOURLOCK Leder Protector.

CHECK :thumbsup:

Sonntag morgen, 11 Grad in der Garage, gut wenn man einen Platz zum "arbeiten" hat :D

Auto gewaschen mit zwei Eimer Wäsche und GYEON Bath+. Motorraum, Einstiege, Kofferraum vom Schmutz befreit. Kunststoffpflege mit 303 AEROSPACE Protectant. Felgen gewaschen. Reifenpflege mit SURF CITY GARAGE Beyond Black Tire Pro Dressing. Schwarzchrom Auspuffrohre gereinigt (aussen/innen). Innenraum gestaubsaugt. Scheiben gereinigt mit Wasser/Spiritus und Microfaser. Lederpflege mit COLOURLOCK Leder Protector.

CHECK :thumbsup:
Ich will auch ://////

Kurz hatte ich überlegt euch mit Bildern zu verschonen :p :P aber warum sollte ich das eigentlich tun :D Ich finde es so ....... :thumbsup:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    160 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 88

Auto gewaschen mit zwei Eimer Wäsche und GYEON Bath+. Motorraum, Einstiege, Kofferraum vom Schmutz befreit. Kunststoffpflege mit 303 AEROSPACE Protectant. Felgen gewaschen. Reifenpflege mit SURF CITY GARAGE Beyond Black Tire Pro Dressing. Schwarzchrom Auspuffrohre gereinigt (aussen/innen). Innenraum gestaubsaugt. Scheiben gereinigt mit Wasser/Spiritus und Microfaser. Lederpflege mit COLOURLOCK Leder Protector.CHECK :thumbsup:
du hast was vergessen: Krümmer abgeschraubt, Auspuff mit Reinigungsbürste und anschließend mit ölgetränkten Reinigungsdochten durchgezogen, zum Schluss mit Auspuffinnenversiegelung nachbehandelt, Endschalldämpfer neu ausgepolstert.:t - Achso: Krümmer wieder angeschraubt?
Salz, Salz, und nochmals Salz :2bigcryz: ich will auch!!!!

Wie? Zu Faul das Felgenbett zu reinigen ? Markus Markus .. Tzzzz ... Ansonsten natürlich Top!!!

Ich wusste das das kommt :rolleyes: aber ganz ehrlich dazu war ich zu Faul!
Radläufe innen und Felgenbett innen werde ich beim Wechsel auf Sommerräder machen :sneaky:
Spätestens in drei Wochen ist es soweit :D Und du darfst mit glauben ich lager keine dreckigen Räder ein.
Die 313er sind picobello sauber und so kommen die die schwarzen auch wieder in den Keller :thumbsup:

Kurz hatte ich überlegt euch mit Bildern zu verschonen :p :P aber warum sollte ich das eigentlich tun :D Ich finde es so ....... :thumbsup:
ich vermisse was - wo ist der Schuhabtreter vor der Fahrertür? wirste nachlässig oder ist der in der Wäsche;)?
ansonsten natürlich top gereinigt, vermutlich würde nicht mal der härteste Ausbilder beim Stubendurchgang was finden...:uhoh2:

Wofür einen Schuhabtreter? :barefoot: Du fährst doch Dein Auto nicht allen Ernstes mit Straßenschuhen?

Ich vermute er fährt in kompletter Spurensicherungsmontur durch die Gegend um jegliche Spuren zu vermeiden :-P

Haha.... steht heute wieder draussen im Dreck (Graupel/Schnee) vor dem Büro... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen frag ich einfach hier:

kann ich beim Radwechsel mit einem Drahtbürstenaufsatz ( z.B. so was: http://www.amazon.de/Wolfcraft-2133000-Drahtbürsten-Set-4tlg/dp/B000P3DTC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424691503&sr=8-1&keywords=drahtbürstenaufsatz) meine Bremssätel sauber machen? oder Beschädige ich damit ggf. irgendwelche "legierungen" und er sieht danach schlimmer aus?
Kannste machen ;)
Aber mit etwas Gefühl und nicht mit Vollgas :D

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen frag ich einfach hier:

kann ich beim Radwechsel mit einem Drahtbürstenaufsatz ( z.B. so was: http://www.amazon.de/Wolfcraft-2133000-Drahtbürsten-Set-4tlg/dp/B000P3DTC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424691503&sr=8-1&keywords=drahtbürstenaufsatz) meine Bremssätel sauber machen? oder Beschädige ich damit ggf. irgendwelche "legierungen" und er sieht danach schlimmer aus?

Schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-53#post-2065771
ich würde dir einfach empfehlen nach dem reinigen die Bremssättel zu lackieren! dann hast du Ruhe!
Kann man auch im eingebauten Zustand machen.
Einfach vorsichtig mit dem Pinsel.
Wenn du die jetzt reinigst und dann so lässt sehen die ganz schnell wieder :poop::poop::poop: aus :thumbsdown:

Kann dann so aussehen http://www.zroadster.com/forum/inde...ixgelbes-z4-coupe.100188/page-54#post-2066177

Schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-53#post-2065771
ich würde dir einfach empfehlen nach dem reinigen die Bremssättel zu lackieren! dann hast du Ruhe!
Kann man auch im eingebauten Zustand machen.
Einfach vorsichtig mit dem Pinsel.
Wenn du die jetzt reinigst und dann so lässt sehen die ganz schnell wieder :poop::poop::poop: aus :thumbsdown:

Kann dann so aussehen http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-54#post-2066177

aber die sehen ja nur so "perfekt" aus weil du sie im ausgebauten Zustand gereinigt und lackiert hattest. und ich will sie ja aktuell nicht ausbauen ;) sondern nur beim Radwechsel "sauber" machen. Aber du meinst das reicht auch wenn ich die dann mitm Pinsel nach dem "abschleifen" vorsichtig lackiere?

und dann ggf. beim nächsten Bremsenwechsel noch mal ordentlich auch den inneren Teil des Bremssattels lackieren?

Hast du den Lack von Foliatec verwendet markus? (erst lesen dann schreiben: Ja hast du ;) )

ps: mein Sattel sieht ähnlich aus wie deiner vor dem lacken!

Zuletzt bearbeitet:
aber die sehen ja nur so "perfekt" aus weil du sie im ausgebauten Zustand gereinigt und lackiert hattest. und ich will sie ja aktuell nicht ausbauen ;) sondern nur beim Radwechsel "sauber" machen. Aber du meinst das reicht auch wenn ich die dann mitm Pinsel nach dem "abschleifen" vorsichtig lackiere?

und dann ggf. beim nächsten Bremsenwechsel noch mal ordentlich auch den inneren Teil des Bremssattels lackieren?

Hast du den Lack von Foliatec verwendet markus? (erst lesen dann schreiben: Ja hast du ;) )

ps: mein Sattel sieht ähnlich aus wie deiner vor dem lacken!

Ich hatte die schon mal lackiert http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-3#post-1910499 ...
Damals schwarz im eingebauten Zustand. Geht wenn man sich etwas Mühe gibt! Einfach nur die sichtbaren Seiten lackieren ;)
Ach und dort sah der Bremssattel echt schlimm aus :confused:

Zurück
Oben Unten