Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Klar, sind billig, und für nur Rennstrecke mögen die ja in Ordnung sein..Aber im """" taugen sie nix, und ich hab da schon nette Risse drin gesehen, die dieses Fabrikat nicht gerade vertrauenserweckend machen.
Für den Universalgebrauch sind die Yokos viel tauglicher, und mit 180/200€ für 225/245-17 auch nicht besonders teuer..Und bei meinem Turnschuh verbessern sie die Fahreigenschaften in Bereiche die über meinem Fahrvermögen liegen..Und das mit Originalfahrwerk....Und offensichtlich bin ich nicht zu langsam unterwegs bei unseren Touren...
Ich wollte die ja auch unbedingt haben, in 19 Zoll sind die aber wesentlich teurer als die michelin PSS und schwerer. Der PSS ist auch bei Nässe gut zu gebrauchen und bei Trockenheit krankhaft klebend.

Richtig,
kenne deine Konfig nicht, aber bei meinen 19" 313er ET37 (225/35)an der Vorderachse ist es richtig Eng, mit M-FW hatte ich Lochfrass an der Innenverkleidung (mit den Dunlop keine Probleme) Jetzt mit KW V3 gehts, ist aber Milimeter arbeit. Mit Spurplatten wäre es schon zu eng.

Vorne 8,5x19 ET 43
Hinten 9,5x19 ET 33
Bilstein B16
Ich mach mir eher Sorgen um hinten! :(
Aber der Reifen is schon klasse.
Zur Not wird es wieder der Hankook, der ist eigentlich auch ganz gut! ;)

Nee, so ein Klump kommt mir net unter den Turnschuh..:oops:
Yokohama Advan Nuevo A08 sind das..genialer Reifen mit sehr guter Nasshaftkraft:t

Hallo
Wenn ich es überlesen haben sollte bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Könntest du mir eventuell die genaue Bezeichnung der Yokohamas geben und welche Größen fährst du auf deinem Coupé und mit welchem Reifendruck ?

Danke

Fährst du dann 235/265 oder?
Also bei der Felgenbreite würde ich eher die Conti Force Contact versuchen :)

Nein, 225/255.
Das war mir sonst zu heiß. So passt es wirklich super und die Radkästen sind auch noch heil. :)
Ohne Rennstrecke natürlich! :D
Aber danke für den Tipp!
Contis SP 5 war auch noch ne Überlegung. Conti baut eher schmal auf...das wär auch ne gute Alternative. :)

@robby1975 , sind Yokohama Advan Neova A08R in 225/45-17 und 245/40-17, Reifendruck 2-2,1Bar
So wie es momentan aussieht sind die aber in den Größen Teilweise nicht (mehr?)lieferbar. Muss da mal nachforschen weil ich neue brauch und auch die wieder draufmachen möchte.

@robby1975 , sind Yokohama Advan Neova A08R in 225/45-17 und 245/40-17, Reifendruck 2-2,1Bar
So wie es momentan aussieht sind die aber in den Größen Teilweise nicht (mehr?)lieferbar. Muss da mal nachforschen weil ich neue brauch und auch die wieder draufmachen möchte.

Vielen Dank
Werde auch auf die Pirsch gehen...suche gute Sportreifen die aber auch im Alltag problemlos sind....kann ja immer mal """".
Vorne soll es auch 225/45 17 werden und hinten 245 oder 255 /40 17

Gebe es von Yokohama eine Alternative falls die A08R nicht mehr lieferbar wären ?

Vielen Dank
Werde auch auf die Pirsch gehen...suche gute Sportreifen die aber auch im Alltag problemlos sind....kann ja immer mal """".
Vorne soll es auch 225/45 17 werden und hinten 245 oder 255 /40 17

Gebe es von Yokohama eine Alternative falls die A08R nicht mehr lieferbar wären ?

Ich habe nun die Michelin Pilot Sport PS3 drauf. Sind super bis jetzt. Gibts auch in deiner Größe. Oder meinst du mit Sportreifen UHP-Reifen alá Michelin Pilot Sport Cup oder Dunlop Sport Maxx Race etc.? Die würde ich dir für den Alltag nämlich nicht empfehlen...

Der PS3 ist eher wieder ein komfort Reifen. Wenn dann musst du nach PS2 oder PSS schauen. Wenn er schon den Advan A08R fährt, der in Richtung Semislick geht, dann wird der PS3 wohl eher nix passendes sein.

Ich habe nun die Michelin Pilot Sport PS3 drauf. Sind super bis jetzt. Gibts auch in deiner Größe. Oder meinst du mit Sportreifen UHP-Reifen alá Michelin Pilot Sport Cup oder Dunlop Sport Maxx Race etc.? Die würde ich dir für den Alltag nämlich nicht empfehlen...

Ja ich meinte UHP Reifen .....
Haltet mich für verrückt aber mir gefallen einfach die Profile der Reifen ...und ich fahre zwar auf keine Rennstrecke aber wenn ich mal eine Tour mache so liebe ich es ab und an auf Landstraßen und Pässen das Maximum rauszuholen ...natürlich meinen können angepasst.

Ich dachte dafür wäre so Reifen ideal !

Bin aber gerade dabei mich schlau zu machen...da ich keine Erfahrungen damit habe .

Sind sie auch..Bin auch schon bei strömendem """" auf der AB gefahren, geht auch,trotz des minimalen Profils...Und nein, ich bin nicht mit 80 auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen;)
Klar bei viel Wasser auf der Strasse muss man halt langsamer tun, aber schon bei nur feuchter Strecke sind die auch zügig zu bewegen. Wie gesagt..die Kombination aus Serienfahrwerk und den Yokos ist für meinen Fahrzweck die m.A. beste Variante.
Geil an den Yokos ist auch das nahezu rechteckige Profil, dadurch kommen sie recht breit raus:) :-)

Ja ich meinte UHP Reifen .....
Haltet mich für verrückt aber mir gefallen einfach die Profile der Reifen ...und ich fahre zwar auf keine Rennstrecke aber wenn ich mal eine Tour mache so liebe ich es ab und an auf Landstraßen und Pässen das Maximum rauszuholen ...natürlich meinen können angepasst.

Ich dachte dafür wäre so Reifen ideal !

Bin aber gerade dabei mich schlau zu machen...da ich keine Erfahrungen damit habe .

Ok, in 225/45 17 und 255/40 17 gibts z.B. den Federal 595 RS-R. Arg viel Möglichkeiten wirst du bei der Größe kaum haben. Überleg dir aber gut ob du mit einem Hecktriebler einen UHP-Reifen fahren willst oder ob du die eher auf einen 2. Satz Felgen aufziehen lässt. Sind ja schnell gewechselt.

Einen UHP kann man mit etwas Bedacht durchaus ganz normal im Alltag fahren. Der PSS z.b. ist da nicht besonders auffällig. Der Federal geht hingegen eher Richtung Semislick und da wird es interessant. Richtig nutzen kann man so einen Reifen nur mit entsprechendem Setup des Fahrwerks. Außerdem muss man dann bei der nasshaftung deutliche Abstriche in kauf nehmen.

Ich unterbreche mal eben mit zwei Fotos ;) Abendsonne Licht-/Schattenseite...

Anhang anzeigen 190044

Anhang anzeigen 190045
Sehr schön! [emoji4] Irgendwie irritieren mich jedesmal deine komplett schwarzen Nieren ... hattest du da mal schwarz/chrom dran probiert? Ich weiss nicht warum, aber irgendwie wirkt das für mich nicht 100% stimmig? Es muss dir gefallen, aber irgendwie wollte ich das mal schreiben. [emoji6] Mehr Bilder! [emoji14]

Zurück
Oben Unten