Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Für meinen Geschmack hätte ich die Türgroffe und die zwei kleinen Lenkradspangen sowie den Schaltknauf auch noch in Carbon gemacht. Glanz-Silber im Fußraum, Mattsilber weiter oben und dazu Leder und Carbon ist mir etwas zu "bunt". Das ist natürlich jammern auf aller höchstem Niveau aber das ist eh klar denke ich. ;-)

Esit: Und zum Thema fertig: Die Fußstütze... Denkst Du wir sehen nicht dass da was fehlt? :p :P

Das mit dem Öl hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal 2 Experten befragt:) :-) Aber wie es halt so ist...auch hier 2 unterschiedliche Meinungen:confused:

Der Eine empfiehlt:
IMG_2355.JPG

Keimöl:eek: :o und der Andere kommt mit dem hier um die Ecke:

IMG_2357.JPG

Bin jetzt völlig verwirrt:7madz:

Man ist nie fertig...

Mit dem Carbon im Innenraum... :sneaky:

Für meinen Geschmack hätte ich die Türgroffe und die zwei kleinen Lenkradspangen sowie den Schaltknauf auch noch in Carbon gemacht. Glanz-Silber im Fußraum, Mattsilber weiter oben und dazu Leder und Carbon ist mir etwas zu "bunt". Das ist natürlich jammern auf aller höchstem Niveau aber das ist eh klar denke ich. ;-)

Esit: Und zum Thema fertig: Die Fußstütze... Denkst Du wir sehen nicht dass da was fehlt? :p :P

Musst du im Original sehen, ist stimmig! Und wenn mir einer ein saubere Lösung für die Fußstütze hat.... Gerne :D

Das Gesamtkonzept ist erste Sahne Markus, sieht echt klasse aus!

Danke dir... :thumbsup:

Die Fußablage lassen wir mal durchgehen, ist ja nicht so dass die vernachlässigt wird, die wird regelmäßig geputzt, inklusive der Oberkante! :)

Das mit dem Öl hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal 2 Experten befragt:) :-) Aber wie es halt so ist...auch hier 2 unterschiedliche Meinungen:confused:

Der Eine empfiehlt:
Anhang anzeigen 190328

Keimöl:eek: :o und der Andere kommt mit dem hier um die Ecke:

Anhang anzeigen 190329

Bin jetzt völlig verwirrt:7madz:
Die Experten liegen beide daneben, das einzig ware ist natürlich diese Ølsorte:

50286_80775162284_7494675_n.jpg
[emoji16]

Verdammte Axt .. Ist mir doch gerade beim Aussteigen aus dem Auto der Schlüssel runtergefallen .. Natürlich auf den Schweller -.-
Jetzt hab ich da eine stecknadelgroße und fühlbare Macke im Kunststoff, direkt auf der Kante .. Jemand eine Idee, um die Macke zu entfernen? Vorsichtig wegfeilen?
:g:g
Hier mal 2 Bilder um die Lage besser einschätzen zu können :(

Anhänge

• 1436601119379.jpg
    1436601119379.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 118
  • 1436601127897.jpg
    1436601127897.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 116
Das Image der Gelben leidet darunter natürlich wie Sau! Habt ihr schon mal dran gedacht einen Rettungsfond für die Phönixe zu gründen? Dann könnte man solche Imageschäden vermeiden :D

PS: Einen kleinen Tupfen mit dem Lackstift würde ich schon drauf machen.

Das Image der Gelben leidet darunter natürlich wie Sau! Habt ihr schon mal dran gedacht einen Rettungsfond für die Phönixe zu gründen? Dann könnte man solche Imageschäden vermeiden :D

PS: Einen kleinen Tupfen mit dem Lackstift würde ich schon drauf machen.
Naja .. Es geht mir mehr um die Macke .. Die muss weg. Sonst kann man da nicht mehr langputzen ohne hängen zu bleiben.

Türgriffe, Schalthebel, Tachoröhren und Handbremsgriff bitte Carbonbeschichten lassen :whistle:

Soooooooooo :D
Keramikversiegelung ist 5 Wochen alt, heute das erste mal ordentlich gewaschen und CarPro Reload nachgelegt :whistle::whistle::whistle:
(Ja, die Halle ist immer noch unangemessen aber der Vermieter ist bei! Wand ist oben gemauert, neue Fenster sind drin,
es ist schön kühl in der Halle. Als nächstes wird der Boden gereinigt und die Wände verputzt/gestrichen.... Alles wird gut)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Muss man das alle 5Wochen machen oder machst nur du das weil dir langweilig ist? ;)
Wie putzt du denn das Auto mit Versiegelung?

Muss man das alle 5Wochen machen oder machst nur du das weil dir langweilig ist? ;)Wie putzt du denn das Auto mit Versiegelung?

Um die Standzeit der Keramik zu erhöhen kann man das machen.
CarPro meint das Reload hält ca. 3 Monate.

Ich mache das nicht weil mir langweilig ist sondern weil ich Freude dran habe... ;)

Putzen tu ich den Wagen ein mal die Woche im Clean Park ausschliesslich mit dem HD Reiniger.
(Ca. 3-4 €)
Kein Schwamm, keine Bürste.
Hochdruckwäsche mit Reiniger und Top Pflege zum klarspülen und fleckenlosen auftrocknen.
Felgen werde alle zwei Wochen mit Felgenreiniger (Valet Pro den du auch hast) vorbehandelt.
Das reicht für ein gutes Ergebnis.
Scheiben putzen, Kunststoffpflege, Reifendressing, Staubsaugen und Innenraumpflege nach Bedarf...
Ansonsten alle 4 - 6 Wochen mit dem Schwamm, und wenn er dann porentief rein ist eine Portion Reload :D

Zuletzt bearbeitet:
Um die Standzeit der Keramik zu erhöhen kann man das machen.
CarPro meint das Reload hält ca. 3 Monate.

Ich mache das nicht weil mir langweilig ist sondern weil ich Freude dran habe... ;)

Putzen tu ich den Wagen ein mal die Woche im Clean Park ausschliesslich mit dem HD Reiniger.
(Ca. 3-4 €)
Kein Schwamm, keine Bürste.
Hochdruckwäsche mit Reiniger und Top Pflege zum klarspülen und fleckenlosen auftrocknen.
Felgen werde alle zwei Wochen mit Felgenreiniger (Valet Pro den du auch hast) vorbehandelt.
Das reicht für ein gutes Ergebnis.
Scheiben putzen, Kunststoffpflege, Reifendressing, Staubsaugen und Innenraumpflege nach Bedarf...
Ansonsten alle 4 - 6 Wochen mit dem Schwamm, und wenn er dann porentief rein ist eine Portion Reload :D

Ich glaube das du auch eine relativ einfache Farbe hast.
Ich wasch mein Zetti auch einmal die Woche. Wenn ich es allerdings nur mit dem HD Reiniger mache und zum Schluss trocknen lasse sieht ein schwarzes Auto einfach nicht so schön aus.

Deswegen kommt immer ein Waschhandschuh (Petzolds) zum Einsatz 2.Eimer System mit Grid Guard. Dann erst die eine Hälfte des Wagens dann frisches Wasser dann die zweite Hälfte. Nur so komm ich zum Hochglanz 8-)

Zurück
Oben Unten