Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So ich mach hier mal auf:DNachtschicht, wenn fast alles schläft...:confused:
Notiz an mich: keine Werkstoffkunde vor 06Uhr mehr, es sei denn, es handelt sich um Carbon oder Titan:whistle::w
 
Moin! ;)
Gestern mal den Keller aufgeräumt.
Braucht noch jemand einen Picknick Korb oder Seitenschweller in edlem Stratusgrau oder radschrauben? ;) :D
 
naja hoffe wir mal das nichts mit dem Motor ist... ich werde echt wahnsinnig...

Die Hoffnung habe ich auch noch. Habe gestern Drosselklappe und Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt und die Zündspule gewechselt. Warte noch immer auf den DHL-Boten mit der DISA. Baue die heute Abend wieder an und hoffe inständig, dass er dann wieder besser läuft.

Falls nicht, dann brauche ich mal einen Motorspezialisten im Raum Karlsruhe/Stuttgart...
 
Die Hoffnung habe ich auch noch. Habe gestern Drosselklappe und Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt und die Zündspule gewechselt. Warte noch immer auf den DHL-Boten mit der DISA. Baue die heute Abend wieder an und hoffe inständig, dass er dann wieder besser läuft.

Falls nicht, dann brauche ich mal einen Motorspezialisten im Raum Karlsruhe/Stuttgart...
Gleiches Problem? Bei teillast beschleunigung ein ruckeln/verschlucken
 
Gleiches Problem? Bei teillast beschleunigung ein ruckeln/verschlucken

Ne, ich habe einen unrunden Leerlauf und (nach genauerer Analyse) einen extrem unrund laufenden Zylinder 2 ohne das bisher weiter einschränken zu können...
Meine DISA war völlig zerbröselt, daher ersetze ich sie. Ebenso habe ich alle Zündkerzen gewechselt (hatte ich noch liegen) und kann wohl leider auch die Zündspulen als Ursache ausschließen, da kreuz-tauschen kein Ergebnis brachte. KGE und LMM würde ich nach aktuellem Stand bei mir auch als Ursache ausklammern.

Da bleiben irgendwie nur noch die richtig teuren Sachen... :(
 
Ne, ich habe einen unrunden Leerlauf und (nach genauerer Analyse) einen extrem unrund laufenden Zylinder 2 ohne das bisher weiter einschränken zu können...
Meine DISA war völlig zerbröselt, daher ersetze ich sie. Ebenso habe ich alle Zündkerzen gewechselt (hatte ich noch liegen) und kann wohl leider auch die Zündspulen als Ursache ausschließen, da kreuz-tauschen kein Ergebnis brachte. KGE und LMM würde ich nach aktuellem Stand bei mir auch als Ursache ausklammern.

Da bleiben irgendwie nur noch die richtig teuren Sachen... :(
Bei mir ist im Stand alles wunderbar... Nur bei teillast sitze ich manchmal fast nickend im auto.... luftmassenmesser von @d'Bernd. Dran gehabt, alles super 1 std Probefahrt, kein ruckeln und deutlich besserer Durchzug....

Neuen lmm bestellt, gestern angebaut - Schuss in den Ofen....

Heute mal adaptionswerte zurück setzen wrnn ein Kumpel zeit hat und ne runde drehen....

Wenn nicht, versuchen lmm zurück zu senden.
 
Das wäre mir zu weich. Ich lebe auf der harten Seite des Lebens. [emoji41]
Mich regts auf beim e46 die originalen verbaut zu haben. Beim Reifenwechsel hab ich gemerkt wie weich die sind und das nach 3000km. Beim Anziehen der Schrauben hat sich mal wieder das Ganze Rad bewegt. [emoji21] Soll komfortabel sein der Wagen aber so viel Bewegungsfreiheit kann nicht gut sein.
 
Moin! ;)
Gestern mal den Keller aufgeräumt.
Braucht noch jemand einen Picknick Korb oder Seitenschweller in edlem Stratusgrau oder radschrauben? ;) :D
radschrauben - hier. sind das die Standards und was willst dafür?
edit, hat sich erledigt. radschrauben sind noch zu haben.
 
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Ich dachte du magst kein Chrom warum machst du die Leiste und die Zierleisten rundum nicht auch schwarz? [emoji28]
 
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