Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, heute morgen noch vor dem Weg ins Büro bei meinem Vater vorbei gefahren, den E91 der besseren Hälfte hochgezogen und die Koppelstangen getauscht. Der Bock kann ja tatsächlich auch ohne Poltern an der Vorderachse fahren! :D

Eine Koppelstange sieht aus wie angeflext, die andere war krumm. Ich will ja keiner Werkstatt was unterstellen, aber das nächste Mal Fahrwerk/Dämpfer etc. tauschen sollte ich dann vielleicht doch selbst in die Hand nehmen...

So, heute morgen noch vor dem Weg ins Büro bei meinem Vater vorbei gefahren, den E91 der besseren Hälfte hochgezogen und die Koppelstangen getauscht. Der Bock kann ja tatsächlich auch ohne Poltern an der Vorderachse fahren! :D

Eine Koppelstange sieht aus wie angeflext, die andere war krumm. Ich will ja keiner Werkstatt was unterstellen, aber das nächste Mal Fahrwerk/Dämpfer etc. tauschen sollte ich dann vielleicht doch selbst in die Hand nehmen...

geht doch nix über das gute, alte flexfahrwerk ;)

Moin! [emoji42]
7 Uhr Flug nach Paris gecancelt... dann nehmen wir doch den um 6....
:eek: :o Hoffentlich war das kein Hansaflug??? Wenn doch, dann hatte die Crew wieder irgendwas:rolleyes::D

@AeroZ Leidtrntsusch ist doch nicht so der Akt :t
Absolut nicht, aber irgendwie häng ich mich noch an Automatik und SItzfarbe auf...
Sofern es Sattelbraun ist und das zweite Bild eher der Realität entspricht, siehts wiederum sehr geil aus. Ich fürchte allerdings mit der Automatik kann man mich nicht überzeugen.
Ein Schalter wird es werden, ich bleib dabei! Automatik im E89, gerührt wird im E86:) :-)

Tante Edit: Das "Guten Morgen" vergessen...
Also Moin oder bald schon wieder Mahlzeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du die Automatik schon gefahren?
Nein, die Automatik vom E86 noch nicht, aber so viel anders, als in meiner Flunder kanns nicht sein. Man kann zwar "handschalten" an den Paddles, aber an einen richtigen Handschalter kommt es eben nicht heran, das steht einfach außer Frage! Wenn gleich ich auch weiß, dass viele hier auf den Automat schwören und ihm eine sehr gute und tolle Funktion attestieren, was ich auch absolut glaube und nachvollziehen kann...

Hab ich schon auf dem Schirm.
Die silberne Abdeckung ist weniger das Problem, eher schon die "Naturpapel" im Innenraum:confused::eek: :o:eek: :o Auch wenn ich Natur und Holz sehr mag, aber nicht in meinem Coupe...
Die Sitze...ist das Sattelbraun? Auf dem einen Foto kommt es super, auf dem davor sieht es schrecklich aus.
Muss man wahrscheinlich live sehen.

Na, für den perfekten Phoenix vlt. aber auch nur für den!
das ist Sattelbraun, gleiche Ausstattung wie in meinem Dampfer, die Holzvertäfelung ist austauschbar. mein Angebot zur Testfahrt steht. ;)

Mit einer Kupplung kann man einfach nochmal einige Sachen mehr machen
emoji12.png

Bitte mehr Details.

Arbeite in Montabaur und du könntest das gerne mal ausprobieren. So schnell kannst du kaum per Hand schalten meiner Meinung nach.
Vielen Dank für eure Angebote zur Möglichkeit des Probefahrens/,-schaltens! Auch an @Quertreibr! :t:t Finde das echt klasse und werde es mir überlegen.
Auch absolut außer Frage steht für mich, dass man sehr wahrscheinlich kaum per Hand schneller schalten kann, aber darum geht es mir ja vorrangig nicht, sondern um die eigentlich reine Möglichkeit des manuellen Schaltens in der Mittelkonsole. Keine Paddles, kein automatisches Hoch,-und Runterschalten und eben kein Schalten durch die Wandlerautomatik...

Bei der Dampferkopie die wirklich absolut schick in der Kombi ist (Holz ausgenommen), je länger ich drüber nachdenke ist neben der Automatik noch was Anderes, was mich jetzt schon von einer Besichtigung abhält. Der Auftritt und einige Bewertungen des Händlers. Meist täuscht mich auch hier mein Bauchgefühl nicht und das sagt: Achtung, Stopp: Finger weg!

Hier mal eine schnell rausgesuchte Bewertung aus mobile:

Mehmet am 25.12.2016
Kontakt per E-Mail, per Telefon und vor Ort •
BMW 335EZ 01/201073.000 km225 kW (306 PS)AutomatikBlau21.700 €
Antwortzeit
Freundlichkeit
Beratung
Weiterempfehlung
Fahrzeug wie beschrieben
Fahrzeug gekauft
Im Inserat war kein Schaden angegeben. Das Fahrzeug hatte aber einen Unfall so wie (meiner Meinung nach) fast jedes Fahrzeug auf dem Hof. Meine Frau denkt, dass hier Unfallfahrzeuge repariert werden.

Zudem diverse Bewertugen, die von mobile aufgrund des Verstoßes gegen die Grundsätze von Händlerbewertungen entfernt wurden?!:cautious: Ernsthaft? Also ich sehe hier kein Land in Sicht. Ein seriöser Händler lässt es meiner Meinung nach gar nicht erst soweit kommen.
Nope, bei den Bewertungen bin ich raus!

Bitte mehr Details.

Kupplung ist halt Kupplung :p :P Ne, du kannst in speziellen Situationen schon noch ein bisschen was damit machen, Clutchkick ist eine Variante, auskuppeln kann manchmal auch nützlich sein um den Antriebsstrang zu entlasten. Das sind zwar eher sehr spezielle Einsatzgebiete, aber man hat die Möglichkeit. Und manche wollen eben noch manuell Schalten, das rohe Autofahren erleben :D

Soll natürlich nicht heißen, die Automatik beim Z4 sei schlecht!

Zurück
Oben Unten