Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Beim Laden über den Motorraum kann es zumindest nicht zu Funken kommen beim abklemmen des Ladegeräts, die gefährlich sind bei einer Batteriegasung. [emoji6]

https://www.vis.bayern.de/produktsi...uge/starterbatterien.htm#gefahren_ladevorgang

Kann es bei mir auch nicht mehr mit dem festen Verschrauben des CTEK Adapterkabels an den Batteriepolen. Von daher eigentlich egal...habe es ansonsten aber vorher auch immer über den Motorraum geladen, so wie es auch im Bordbuch steht.

Moll sollen auch gut sein.
Bei Banner sitze ich aber quasi an der Quelle. [emoji6]
Aber noch funktioniert die alte Batterie die gerade am CTEK hängt welches ich im Motorraum angeschlossen habe.
Oder spricht etwas dagegen bei älteren Fahrzeugen? [emoji57]
Anhang anzeigen 291752

Was ist denn das für ne App? Und wie connectest du dich mit dem CTEK? Hat das Ding bei dir WLAN oder wie? :eek: :o

Das nächste Restaurant, was das nächste Jahr nicht mehr erlebt :X
Sportverein oder Behörde, wer lädt den?

@ Feierabend :) :-), schönen Abend

Ich zahle deine Steuern wieder an die Wirtschaft zurück....ist gut angelegt.... Riesen-Rahmschnitzel mit Bandnudeln bestellt.....überlege noch ein zwiebelschnitzel nachzulegen.... :whistle:

Nabend zetti-Gemeinde. so ruhig hier &:. Alle am Weihnachtsfeiern &:. Es sollte doch besinnlich zugehen, nicht nur Schnitzel, Bratwurst und Glühwein :whistle:. Ich habe gerade mal den Weg des Weihnachtsmannes kontrolliert :sneaky:. Mittwoch isser da :) :-) ...., ok - ist dann eher der Nikolaus - egal :D .... ich freu mich :p :P .... und nein, keine Felgen :w. Was ganz leichtes .... aber Gegenwert eines Felgensatzes :whistle:. Tipp - hat was mit Schiffen, in meinem Fall "Dampfschiff" zu tun :@

Zurück
Oben Unten