Brauch mal grad eure Hilfe. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich erwarb einen kleinen Lego Technik LKW über ebay, 729Teile. Abgesehen von 6Felgen, 6Reifen, 1Motor, 1 Batteriebox, sind wir bei 715Teile, (will sagen kein brontal grosses Teil) .
Ich bekam die Ware,mit Anleitung auf CD, kein Problem stand so in der Beschreibung war alles in Ordnung. LKW wurde aufgebaut, alles funktionierte und stand einige Zeit herum. Dann veräusserte ich denselbigen wieder über Ebay und fotografierte wahrheitsgemäß Ware und CD bzw die Batteriebox damit alles gut sichtbar ist. Ich zerlegte ihn natürlich komplett und verpackte alles in kleine "druckbeutel" , dann kamen alle Druckbeutel in eine grosse Gefriertüte und wurde eingerollt und mit Crep-Band umwickelt. Noch ein wenig ausgepolstert in einem Karton wurde das so verschickt.
Nun möchte der ehrenwerte Käufer ihn zurückgeben (obwohl in meinem Text ausdrücklich stand keine Rückgabe) (wenngleich es mir fern liegt jemanden zu betrügen, sonst würde ich das nicht alles feinsäuberlich verpacken) mit der Begründung "Artikel entspricht nicht der Beschreibung, weil 61Teile fehlen".
Ich hoffe/denke, ihr versteht was ich meine, bei diesem Zwerg LkW von 7.. Teilen den ich selbst aufbaute und selbst zerlegte (natürlich kann ich das nicht beweisen)
will der mir jetzt erzählen das fast 10% der Teile fehlen?
Falls das nicht grad jemand ist der Langeweile hat und sowas "erfindet" kommt mir eher in den Sinn das er sich div Teile da weggenommen hat (weil er die für andre Modelle gebraucht hat) .
Er fordert nun volles Geld zurück, FALLS ich das akzeptieren sollte bekäme ich meinen Ex-LKW der in meinem Schrank vollständig stand nun mit 61 Teilen weniger wieder.
"Coole" Sache
Worauf ich hinaus will (da ich bisher erst einmal Probleme hatte) beweisen kann keiner von beiden was, aber wie vorgehen?
Natürlich gibt es wichtigere Dinge als sowas aber auf so eine virtuelle Schlacht habe ich keine Lust und einfach so meinen 10% ärmeren LKW zurücknehmen ist auch nicht toll.