Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Na dann bin ich mal auf das erste Gemecker gespannt. 😃Nicht das Android schon schlimm genug ist auch noch den Koreakrusch😂 Viel Spaß. Da es gerade passt, dann lieber nix zu Weihnachten. 🙈

Yvonne hatte immer schon Samsung und jammert seid ich Ihr das Iphone aufgeschwatzt habe das Sie beim nächsten mal wieder ein Samsung möchte......
Womöglich hat Sie das Iphone sogar absichtlich sabotiert, wer weiss!!! Jetzt mal sehen wie der Umstieg zurück gelingt.

Frage an die Experten :D

WAS ZUR HÖLLE macht denn das Iphone besser als das Samsung &:

Würde mich jetzt echt mal interessieren weil ich es nicht weiss! Ich hab mich irgendwann für Apple entschieden und war bislang auch zufrieden. Deswegen hab ich Telefone und Tablets auch entsprechend gekauft! Aber 82% (Andriod) aller Smartphone User in Deutschland können ja nicht falsch liegen. Also was ist es @FlyingFH und wer da noch Fanboy ist das euch den Apfel so vergöttern lässt und das Android Betriebsystem wie eine schlimme Krankheit darstellen lässt...

Ernst gemeinte Frage...

Wer baut die Apple IPhones zusammen und wo?
War das nicht auch irgendwie so eine „Asiatische Klitsche, die auch für andere die Smartphones zusammensetzt?

Das ist einen eigenen Thread wert, sonst sprengt das hier den Rahmen! :eek: :o;)

Dann mach den auf und zitier wegen mir die Frage da rein, aber würde mich echt interessieren....

Eigene Vorlieben lass ich nicht gelten :whistle: ich mag Iphone/Ipad auch gerner als Samsung / Android aber vermutlich ist das Gewohnheit.
Die Apfel Geräte werden länger mit Updates versorgt haben wir gesagt. Das ist ok aber sicher kein Hauptargument :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung, Qualität, stabiles Betriebssystem, Datensicherheit, Kompatibilität mit anderen Apple Geräten, Apps, Datenaustausch. Familientauglichkeit, App Shop.

Mein MacBook läuft bereits in 2. Generation seit 2008.

Der Rest ist Markentreue

Nachteile sind offensichtlich, der Preis (relativ, da hohe Preisstabilität), die Abgeschirmtheit des Systems, hohe Reparaturkosten.

So, das wars jetzt die Kim Jong-Un Fraktion...
corn2

Angefangen mit einem IPod 2007, damit ich Musik beim Spleißen habe.
Januar 2009 MacBook Pro und vom IPhone 3 bis 6s jedes Gerät gehabt.
Vorteil Apple: Bedienung simpel, kennst Du eins, kannst Du alle.
Updates vorhanden, relativ simpel.
Speicher extrem teuer.
Optik gut, Qualität miserabel, jedes Gerät bis auf den IPod hat ein Displayschaden, selbst das MacBook, das nur auf dem Schreibtisch stand.

Samsung/Android als Firmengerät im Einsatz.
Ich darf seit 2015 ein Galaxy XCOVER 4 nutzen.
Optik eine gute 4.
Qualität sehr gut, hab noch nie einen Display-Schäden gehabt, selbst nach 15m Flug übern Parkplatz.
Speicher mit Micro-SD Karte aufrüstbar, Akku ohne Probleme zu tauschen, weil separat.
Akku-Laufzeit besser.
USB Micro Anschluss, ein Kabel für viele Geräte: Handy, Akku-Lampe, Fotoapparat, USB-Speicherstick zur Datenübertragung.
Preis-Leistung besser.
Bessere Gewerbliche Apps.
Kann genau so Sicher sein, wie ein Apple, die größte Schwachstelle ist wie immer der Nutzer.
War ja nun lange auf Apple Smartphones fixiert, ist mir der Preisaufschlag nicht mehr Wert.

Verarbeitung, Qualität, stabiles Betriebssystem, Datensicherheit, Kompatibilität mit anderen Apple Geräten, Apps, Datenaustausch. Familientauglichkeit, App Shop.

Der Rest ist Markentreue

Nachteile sind offensichtlich, der Preis (relativ, da hohe Preisstabilität), die Abgeschirmtheit des Systems, hohe Reparaturkosten.

corn2
Muss nix verteidigen. Merkt jeder User nach 3 Tagen selbst. Über 80 Prozent Marktanteil sprechen eine deutliche Sprache. :whistle:

Der Rest ist Markentreue

corn2

Ich kann alle Punkte unterschreiben.

Ich bin nicht wirklich so der IT Spezialist sondern eher so DAU weswegen mir auch die einfache Bedienung der Apple Geräte entgegen kommt, kennst Du eins, kennst Du alle.

Eigentlich müßte ich als Firmengerät ein Samsung nutzen (welches zu Hause in der Schublade verschwunden ist), aber aus Bequemlichkeit nutze ich lieber ein privates Iphone mit der Firmenkarte.

Ich unterschreibe die Punkte von Frank ja auch soweit wie ich das beurteilen kann aber die Support Frage ging wie gesagt gestern bei zwei Stellen völlig in die Hose und damit eben from Hero to Zero... Hoffe mein Eierphone und die Pads halten lange genug durch um den Unmut zu überstehen...

Erster Blick auf das S9 :whistle:
Das Iphone 7 gehört in ein Antiquariat ;)

Nur Spazzzz..... :D

Über 80 Prozent Marktanteil sprechen eine deutliche Sprache. :whistle:
Kein Wunder, ist halt was für arme Leute! ;) :D
Soll halt jeder selbst schauen mit was er am besten zurecht kommt.
Es ist mir auch völlig egal was andere Leute nutzen, ich will Euch hier nichts verkaufen.
Meine Erfahrungen mit Apple decken sich mit Franks Erfahrungen und über den Apple Support kann ich mich bisher auch nicht beschweren.
Aber selbst wenn es nicht so positiv wäre, möchte ich eigentlich nicht von Apple weg weil ich bisher damit zufrieden war und ich mich über viele Jahre daran gewöhnt habe.
Auch die Zuverlässigkeit erstaunt mich, ich habe gerade mein MacBook von 2008 mit einer SSD flott gemacht. 8-)

Kein Wunder, ist halt was für arme Leute! ;):D
Soll halt jeder selbst schauen mit was er am besten zurecht kommt.
Es ist mir auch völlig egal was andere Leute nutzen, ich will Euch hier nichts verkaufen.
Meine Erfahrungen mit Apple decken sich mit Franks Erfahrungen und über den Apple Support kann ich mich bisher auch nicht beschweren.
Aber selbst wenn es nicht so positiv wäre, möchte ich eigentlich nicht von Apple weg weil ich bisher damit zufrieden war und ich mich über viele Jahre daran gewöhnt habe.
Auch die Zuverlässigkeit erstaunt mich, ich habe gerade mein MacBook von 2008 mit einer SSD flott gemacht. 8-)
Wo ihr alle so den Support lobt:
Wisst ihr warum der bei Android so Scheiße ist? Weil ihn keiner braucht. 😝

Zurück
Oben Unten