Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@STP2 Michelin baut extrem breit, ich hatte das mal am 225er und 255er PS4s gemessen und meine das war 235 und 267... bin noch unterwegs, kann das gerne mal nachschauen!
Wenn dir das keine UmstÀnde macht, dann sehr gerne. Wobei ich am E91 erst einmal die Goodyear probieren möchte...

PS4
PSS
PS4S ist nochmal was anderes?

Was ist denn mit dem folgenden PSS?
Der PS4 ist der Nachfolger des PS3
Der PS4S der Nachfolger des PSS.
Der PS4 ist ein sehr guter Reifen aber nicht auf dem Niveau eines PSS oder PS4S.
Bei 225 rundum und dem Anspruch wirklich schnellen Fahrens kĂ€me fĂŒr mich fast nur der Cup2 in Frage. Außer natĂŒrlich bei 19 Zoll, da gibt es den PS4S.
Der PSS war auch in 18 Zoll verfĂŒgbar, wird aber meines Wissens schon lĂ€nger nicht mehr produziert.

Gruß Sven

Ich weiss ja wirklich nicht wie schnell div Leute privat (alleine, oder vlt im 2er konvoi sind) , ich fahre/fuhr den PSS in 18zoll rundum 225 sowohl auf dem Roadster (nach euren maßstĂ€ben scheiss Fwk), und auf dem Coupe (m dĂ€mpfer mit eibach federn),
Beim Roadster ist das Problem das ich mangels M-Sitzen irgendwann in der Kurve aus dem Sitze "fliege" und mich nach jeder Kurve neu hinsetzen muss (und dafĂŒr braucht man keinen PSS)
und beim Coupe (das mittels Compound Scheiben und Ferodo BelÀgen meiner Meinung nach sehr gut bremst und auch nach der drölften Bremsung nicht damit aufhört), man meiner Meinung nach (trotz wahrscheinlich betagter M-DÀmpfer) in so einem Geschwindigkeits-Niveau fÀhrt, das das Problem nicht das eigene Material ist, sondern eher das man die anderen Strassenverkehrsteilnehmer auch noch zum Kaffee-trinken zur Tante Martha fahren lÀsst.

Das soll kein Moral-Apostel GeschwĂ€tz sein und ich maße mir auch nicht an besonders gut fahren zu können, aber bei mir hat der PSS noch nie gequietscht (durchdrehen beim losfahren zĂ€hlt nicht), der macht eher "chchchch" in den Kurven und natĂŒrlich habe ich das auch schon provoziert bis wieweit er mitmacht. Und es ist wirklich ein geiler Reifen fĂŒr mich.

Auf meinem ex e36 323ti fuhr ich hankook und wahr beileibe auch nicht langsam unterwegs.

Ohne jetzt irgendwem an irgendwelchen nicht vorhandenen Krawatten ziehen zu wollen, (jedem ist das selbst ĂŒberlassen was er kauft und möchte), ohne zu wissen was ein Cup2 kann (mit Sicherheit mehr als ein PSS) , stellt sich fĂŒr mich die Frage fĂŒr was?

Haben ist besser als brauchen kenn ich schon.

Wie du bereiss schreibst ist der PSS in der Dimension super. Leider aber alt und nicht mehr verfĂŒgbar. Der PS4 liegt drunter und dann wird die Luft dĂŒnn. Daher die Empfehlung zum Cup2, bei gleichzeitigem Hinweis auf schnelle Fahrweise.
Ich werde als nÀchsten Reifen den PS4S fahren, den gibt's aber nicht in 18 Zoll.

Aha, habe ich wohl falsch interpretiert, dann wĂ€re es doch sinnvoll (glaube ich) Reifen Favoriten fĂŒr 18Zoll zu listen sowie fĂŒr 19Zoll (bei beiden ca 6 Typen) und bei den (19ern einen Vermerk das es die in 18 nicht gibt). Dann hĂ€tte man alles auf einen Blick.
Persönliche Vorlieben zwischen Cheffe, markusoh oder mm13 fÀnde ich hierbei sekundÀr wichtig, weil z.bsp mm13 mit Sicherheit auch weiss wovon er redet wenn er diesen oder jenen Reifen "ERFAHREN" hat.

Moin ☕, ist der PS4 nicht eher der Nachfolger vom PS2, der PS3 ist doch eher ein Reifen fĂŒr Dickschiffe.
Der PS3 ist, Zitat von der Seite Reifen.com:
MICHELIN Pilot Sport 3

FĂŒr sportlich orientierte Fahrzeuge und leistungsstarke Limousinen

Also ein Allrounder, weil viel leichter als ein 3er ist weder der Z3, Z4 (E85/E86) noch der Z4 E89.

Moin @all

Gibt es schon Infos in welchen Dimensionen es den Goodyear Asymmetric 5 geben soll?
Wir brauchen noch Reifen fĂŒr den 3er meiner Frau aber in der GrĂ¶ĂŸe ist die Auswahl echt bescheiden. Derzeit wĂŒrde ich wohl den PS4S nehmen obwohl der eigentlich fĂŒr ihre AnsprĂŒche over the top ist. Conti mag ich aufgrund eigener schlechter Erfahrungen nicht.

225/35-20 und 255/30-20

ZurĂŒck
Oben Unten