Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

is klar das sich die Hinterbänkler zu Wort melden :j, der eine verpixelt seinen Phönix (weils auch besser ist :b) der andere fährt nen Altherrenkombie weil er das Gespött über den verbastelten Straktuskarren nicht mehr ertragen hat :M, und der letzte poliert jetzt einen Blauwal - obwohl er irgendwie nimmer gesagt hat "ach nee, Blau …" :whistle:
soll ich weiter machen :roflmao:
bis später ihr Honks :5jesterz:

Hinten das Fahrwerk hoch geschraubt? Warum?

Weil es einfach hinten zu tief war, Radnabe mitte bis Radlauf 33,4cm und das ist mir zu tief 🧐

Edit sagt das Bild ist bevor ich hinten hab hoch drehen lassen.

Edit again meint noch nein das kann man nicht selber machen zumindest nicht ohne größeren Aufwand und entsprechendes Werkzeug, ich hab es versucht. Man muss das Verstellelement entweder ausbauen oder mit einem passenden Federspanner die Stelle entlasten damit man das gedreht bekommt...

411DEEF7-47FE-44B6-8804-A39E38A14EF1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Verstellelement entweder ausbauen oder mit einem passenden Federspanner die Stelle entlasten damit man das gedreht bekommt...

Hast du mal ein Bild davon?

Ähnlich umständlich kann es bei der E Serie auch sein. Mittlerweile hab ich den Dreh raus. Ich nehme ein Montiereisen, was ich mit einem Fahrradschlauch schütze und stecke es dann in die oberste Windung der Feder. Ich drücke nun das Montiereisen nach unten und arretiere quasi den Versteller, um dann das Gewinde zu drehen, gleichzeitig wird die Feder entlastet und das Drehen ist leichter.

Ähnlich umständlich kann es bei der E Serie auch sein. Mittlerweile hab ich den Dreh raus. Ich nehme ein Montiereisen, was ich mit einem Fahrradschlauch schütze und stecke es dann in die oberste Windung der Feder. Ich drücke nun das Montiereisen nach unten und arretiere quasi den Versteller, um dann das Gewinde zu drehen, gleichzeitig wird die Feder entlastet und das Drehen ist leichter.

So ginge es wohl auch, ja 👍🏻

Zum Thema Tieferlegung am M4... die M-Performance Gewindefedern von BMW erlauben eine Tieferlegung von 5-20mm, mehr geht nicht und ist auch nicht TÜVig 😱 Mit dem KW DDC sind wir erstmal rundherum runter auf -40mm 😂😂😂😂😂💪🏻🥳🙈... Ich hab dann vorne nochmal 5mm tiefer gedreht, hinten ist er nun laut meiner Messung wieder 5mm höher... 😎

Also im Moment VA ca. -4,5cm / HA ca. -3,5cm 😜

Zurück
Oben Unten