Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Da ich einen der Ersten habe kommen dort Probleme.
Der Meister nimmt sich der Sache selber an.
Wäre auch neu für Sie.

Das ist alles bis jetzt.

Die sollen einfach die gesamte Fahrzeugsoftware neuaufsetzen, alles, nicht nur die Infotainmentsoftware (die Bestandteil des Remote Software Updates ist).

Bei mir wurde das im Herbst gemacht, nachdem alle Assistenzsysteme ausgefallen sind (inkl. PDC) und das Fahrzeug keine Verbindung zu CD herstellen konnte. Dazu hatte man sich entschieden, weil man den Fehler für einen kapitalen Softwarefehler hielt.

Dauert etwa 4-5 Stunden.

Viel Erfolg! :thumbsup:

Die sollen einfach die gesamte Fahrzeugsoftware neuaufsetzen, alles, nicht nur die Infotainmentsoftware (die Bestandteil des Remote Software Updates ist).

Bei mir wurde das im Herbst gemacht, nachdem alle Assistenzsysteme ausgefallen sind (inkl. PDC) und das Fahrzeug keine Verbindung zu CD herstellen konnte. Dazu hatte man sich entschieden, weil man den Fehler für einen kapitalen Softwarefehler hielt.

Dauert etwa 4-5 Stunden.

Ich bleibe gespannt. Mal schauen was sie sagen.

Dauert etwa 4-5 Stunden.

Neumodisches Elektronikgeraffel - workshop visits guaranteed :X

Vorhin: Cover entfernt, frisch geladene Batterie eingebaut, Luftentfeuchter entfernt, Fußmatten rein, Schlüssel rumgedreht, läuft,...😍, Phoenix in eine andere Halle umgeparkt, am Samstag kommt der Phoenix wieder in die eigene Garage und der Daily wird davor geparkt...

Na hier steppt ja heute der Bär im Kettenhemd...ich wünsche allen eine gute Nacht. Bis zum Morgenapell dann...

Zurück
Oben Unten