Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Muss eine technische Änderung beim Wohnmobil eintragen lassen, nichts dramatisches.
Auspuffanlage 😎?

Gestern einen mehrfach modifizierten Kastenwagen einer Baufirma an mir vorbeifahren gehört und dann auch gesehen..
hat dem Fahrer und seinen Insassen sichtlich Spass gemacht, das Fahrzeug.

Ne, nix static 😳 der Duc hat Air bekommen 😎 (zumindest als Zusatzluftfederung an der Hinterachse). Diese Änderung geht einher mit einer Auflastung von 3.500kg auf 4.000kg zulässiges Gesamtgewicht.

Auspuffanlage 😎?

Gestern einen mehrfach modifizierten Kastenwagen einer Baufirma an mir vorbeifahren gehört und dann auch gesehen..
hat dem Fahrer und seinen Insassen sichtlich Spass gemacht, das Fahrzeug.
Ne, lass mal, Dieseltrecker bleibt Dieseltrecker.

Vielleicht kommt noch ein überarbeitetes Lenkrad 😇

...

ein gescheites Lenkrad ist mindestens so wichtig wie gescheite Sitze! Dieses dünne Billigplastik was selbst bei "besseren" Herstellern als Serie verbaut wird, grauselig. Bei unseren 1ern habe ich das Lenkrad auch sofort gegen die M"-Version getauscht. Nachdem meine Frau meins gesehen hat - wollte Sie auch sofort so eins, liegt definitiv besser in der Hand. :) :-)
deswegen - @Fazerfahrer - machen :t

Ne, nix static 😳 der Duc hat Air bekommen 😎 (zumindest als Zusatzluftfederung an der Hinterachse). Diese Änderung geht einher mit einer Auflastung von 3.500kg auf 4.000kg zulässiges Gesamtgewicht.

Ne, lass mal, Dieseltrecker bleibt Dieseltrecker.

Du hast doch abgenommen :whistle:

... das wäre eine interessante und verlockende Variante (nicht nur zu Corona Zeiten) zu verreisen

Bestimmt dass der Z endlich mit darf 😁

Leider hat man bei so einem Ducato mit Rahmenverlängerung ein maximales Zuggewicht von 5.500kg, da bleiben nach der Auflastung nur noch 1.500kg. Selbst mit den ursprünglichen 2.000kg wird es für einen 35is mit einem vernünftigen Anhänger zu knapp.

Du hast doch abgenommen :whistle:
Ich schon, aber das Wohnmobil ist dank einer reichhaltigen Ausstattung schon ein fettes Stück. Wir hatten den Wagen mit Gepäck für drei Wochen, gefülltem Kühlschrank, Diesel und Wassertanks ungefähr mit einem Gewicht von 3.650kg gewogen.

Ich kopiere das aus meinem Fred mal hier rein :(

Aus dem Dreamteam ///M3 - Z4MR wird nix. Überraschend hat mein Nachbar für seine Garage "Eigenbedarf" angemeldet :confused:
Egal wie ich mich winde, aber vier überdachte Plätze bekomme ich nicht auf mein Grundstück und draußen oder woanders steht bei mir kein Auto. Mit Matthias habe ich schon gesprochen und Gott sei Dank, kann er sich schlimmeres vorstellen, als seinen Roadster zu behalten :t

Falls einer einen schönen CSL Satz mit PS4S haben möchte, schreibt eine PN.

Ich kopiere das aus meinem Fred mal hier rein :(

Aus dem Dreamteam ///M3 - Z4MR wird nix. Überraschend hat mein Nachbar für seine Garage "Eigenbedarf" angemeldet :confused:
Egal wie ich mich winde, aber vier überdachte Plätze bekomme ich nicht auf mein Grundstück und draußen oder woanders steht bei mir kein Auto. Mit Matthias habe ich schon gesprochen und Gott sei Dank, kann er sich schlimmeres vorstellen, als seinen Roadster zu behalten :t

Falls einer einen schönen CSL Satz mit PS4S haben möchte, schreibt eine PN.
ich habe auch eine Garage im Nachbardorf angemietet, bin froh das ich überhaupt eine zusätzliche habe :thumbsup:. Hab da kein Problem mit, wenn ich Z4 fahren will tausche ich die Fahrzeuge eben aus. Optimal ist zwar anders, aber besser als zuwenig Platz zu haben :D. Meine Baupläne ziehen sich auch weiterhin :confused:, heute hat das Gericht dann festgestellt, das angeblich fehlende Unterlagen für meinen Fall seit 8 Monaten vorliegen... :mad:

ich habe auch eine Garage im Nachbardorf angemietet, bin froh das ich überhaupt eine zusätzliche habe :thumbsup:. Hab da kein Problem mit, wenn ich Z4 fahren will tausche ich die Fahrzeuge eben aus. Optimal ist zwar anders, aber besser als zuwenig Platz zu haben :D. Meine Baupläne ziehen sich auch weiterhin :confused:, heute hat das Gericht dann festgestellt, das angeblich fehlende Unterlagen für meinen Fall seit 8 Monaten vorliegen... :mad:

Ich wohne ja hier auf dem Dorf und da sollte ja was möglich sein, aber entweder haben sie alles vermietet an Boote - Wohnmobile etc. oder sie wollen schlicht keinen auf dem Hof haben. Habe noch ein Lager in Brandenburg an der Havel, aber den Zetti da zwischenzustellen und wenn man mal fahren oder basteln will das Auto jedes mal zu holen, macht dann auch keinen Bock.

Zurück
Oben Unten