Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Morgen. 28.09.2021. 17 Uhr. Abholung des Objekts der Begierde. 🤓
Zitat Toyota:

Deshalb soll das Modell Toyota Yaris dazu dienen, die Zielgruppe von Toyota zu begeistern und ihr aufzeigen, dass der Yaris und somit die Marke Toyota hervorragend zu ihrem Lebensstil passen. Zielgruppe: Die Menschen der Zielgruppe sind in ihren „Late Twenties:O_oo: und haben Spaß an vielen Dingen. :eek: :o:eek: :o:eek: :o

ERZÄHL mal...

Late twenties? Ehm nööö.
Toyota? Ehm nööö.

Es scheiterte beim Yaris GR an anderen Dingen. Yes, Size matters! 😂 Unter anderem aber auch die Praxis die Toyota hier an den Tag legt und Händlern die den GR zum Teil mit 10% - 20% über Liste anbieten keinen Riegel vorschiebt.

Toyota Yaris GR 1,6l*4x4*SOFORT*PERFORMANCE*TORSEN*GARA als Sportwagen/Coupé in Duisburg (mobile.de)

Vorführer mit schon einigen km, Liste mit Performance Paket ca. 38.500 EUR - OHNE km aufm Tacho. Ich hatte ein Angebot über 34.800 EUR und hätte auch bestellt, wenn da nicht die Lieferzeit von 6 - 8 Monate gewesen wäre.

Diesen Händler kann ich nur als echte Schnarchnase beschreiben, der mein "sollten Sie den Wagen als Vorführer abgeben würde ich den haben wollen. Rückruf wäre dann toll, um die Details abzuklären" ignorierte. Der Rückruf erfolgte nicht und so habe ich irgendwann mal angerufen und nachgefragt. Stumpfsinnige Antwort bekommen und da war es das eben. Ich bettele niemand an um mein Geld auszugeben. "Natürlich" war der GR bei meinem Anruf schon verkauft.

So bin ich dann in mich gegangen und habe die "fliegende Hutschachtel" von meiner Wunschliste gestrichen. Ich glaube es war auch gut so, weil mit 'nem Schalter wäre ich auf Dauer nicht glücklich geworden. Die 14 Tage mit Mietwagen-Schalter waren schon nervig genuch. Ich müsste der Schnarchnase theoretisch sogar dankbar sein.

Den Hunday bin ich gefahren. Fand den Innenraum recht schick und auch ordentliche Verarbeitung, aber den Motor irgendwie schlapp und träge. Mir scheint da hatte ein Turboloch das Sommerloch abgeklatscht.

Sschkoda? War nie ein Thema. Da hab ich Angst mit der Tonschteuerunk wesche dem tscheschische Tonteschnikker! Der versteht mich bestimmt net. 😂 😂 😂

Das Bessere ist der Feind des Guten :O :D
DAS zweifle ich nicht an, aber manchmal geht's halt ums Prinzip 😝

Wobei ich immer gesagt hab ich würde nie ne Grüne bocken, bei der Bärbock würde ich dennoch die Prinzipien mal links liegen lassen... 🤐

So gesehen ist also Markus Audi der Bärbock unter den Frontkratzern... 😁

Zurück
Oben Unten