AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Die Preise für o.g. Switch rechnen sich in unseren Breitengraden überhaupt nicht. Oder haben wir hier jeden Tag/Woche Stromausfälle? (Noch) eher nicht.
Bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker und habe auch keine Angst...... Aber wenn man darüber nachdenkt steigt mit jedem Tag die Gefahr das ein Hackerangriff Mal einen Stromanbieter lahmlegt.... Siehe aktuell bei Fendt Traktoren als prominentes Beispiel.....
Solche Szenarien halte ich für durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen und beschäftigen mich schon länger.
Deshalb hatte ich schon immer mit dem Gedanken gespielt mit ein Diesel-Notstromaggregat in den Keller zu stellen - Diesel deshalb weil ich dann genug Treibstoff in meinen Heizöltanks hatte - Tankstellen funktionieren nämlich auch nicht ohne Strom..

Solche Diesel Aggregate die dann im Notfall zumindest die Heizung, Kühlschrank und Gefriertruhe weiter in Betrieb halten können sind aber auch richtig teuer.... Und wenn ich in ein paar Jahren die Heizölheizung austausche habe ich wieder das gleiche Problem weil dann der Vorratstank wegfällt....
Deshalb war das jetzt für mich die logische Konsequenz - wenn ich schon so viel investiere - will ich auch diese Komfort Sicherheit zusätzlich dabeizuhaben....