Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Was macht der Kleine für einen Stress?Habe heute die Freigabe von BMW erhalten - ist jetzt in Arbeit, denke Ende nächster Woche, OK?
Gruß Hannes
Will er die Logos alle einzeln per Hand auf"malen"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was macht der Kleine für einen Stress?Habe heute die Freigabe von BMW erhalten - ist jetzt in Arbeit, denke Ende nächster Woche, OK?
Gruß Hannes
Hat jetzt ein aufgestellter Mausbollen auch schon etwas zu meldenWas macht der Kleine für einen Stress?
Will er die Logos alle einzeln per Hand auf"malen"?
VORSCHLAG @suppamack & @Energy
Am Sonntag könnten wir für die später abreisenden Teilnehmer noch das Folgende organisieren.
So. 21.06.2020 am späteren Vormittag - Besuch in der BMW-Welt in München
Vielleicht bekommen wir dann sogar den Vorplatz für so eine Gruppe zum Parken und können uns dort zu einem Abschlußfoto aufstellen?
Sprich mich zu meiner Tour einfach an, den ein oder anderen kann ich Dir so nennen. Oder wir fahren die Runde einfach malDie Touren werde ich auch mal auf interessante Fotospots untersuchen.
Ausschlafen nach samstäglicher Early-Bird-Tour, langer Tour und abends ein paar Bierchen mit vielen Benzingesprächen? Kann ich schon bestätigen....und für Sonntag gibt's schon Pläne, aber noch nicht ganz spruchreif...
Gruß Hannes
Ich geb mein bestes :)Danke Marc,
aber Tour 1, dessen Scout ich sein werde (wurde von Hannes so gewünscht) hat aber noch keine Karte integriert, analog Tour 5 und 6.
Das ihr noch an den Strecken arbeitet ist mir klar, da wird sich sicherlich auch bis zum Juni noch was ändern (Thema Verbesserungen, Baustellen usw).
Auch ich möchte im Frühjahr "meine" Strecke noch abfahren und vermutlich auch noch mal kurz vor dem Treffen. Ich bin nicht gerne unvorbereitet.
...mal sehen ob es reicht!Ich geb mein bestes :)
@egros Das Bild ist bei Tour1 eingebautIch geb mein bestes :)
@Snow-White hat zu diesem Punkt auch im Anmelde-Fred was geschrieben, was ich hier nur aufs deutlichste unterstreichen will.Wenn ich die Entwicklung richtig deute, sollte man noch eine Tour 7 bzw. 8 mit "Art: sehr gemütlich" einrichten, denn sonst droht eine Überfüllung von der Tour 1.
Ohne jetzt Überheblich zu werden, kenne ich einige Teilnehmer, die bisher noch keine Tour ausgesucht haben, aber sicherlich bei mir mitfahren wollen, wenn der Scout bei der Tour 1 benannt wird.
Wenn ich die Entwicklung richtig deute, sollte man noch eine Tour 7 bzw. 8 mit "Art: sehr gemütlich" einrichten, denn sonst droht eine Überfüllung von der Tour 1.
Ohne jetzt Überheblich zu werden, kenne ich einige Teilnehmer, die bisher noch keine Tour ausgesucht haben, aber sicherlich bei mir mitfahren wollen, wenn der Scout bei der Tour 1 benannt wird.
...jo jo, de Bayern und eanare Sprüch...Nicht das ein anderer Spruch überhand nimmt..........wie heißt es so schön in Bayern:"...wer ko, der ko !"
Ich als Saarländer würde jetzt sagen „ohhhh, geh fooatt, heer mer uff“...jo jo, de Bayern und eanare Sprüch...
Gruß Hannes
...auch die als flott oder sehr flott "betitelten" Touren lassen sich gemütlich fahren, die Ankunftszeit wird dann meist nur innerhalb von wenigen Minuten variieren.es zeichnet sich aber auch ab ,das hier bei treffen , viele gern gemütlich fahren wollen und was von der landschaft sehen möchten.
...auch die als flott oder sehr flott "betitelten" Touren lassen sich gemütlich fahren, die Ankunftszeit wird dann meist nur innerhalb von wenigen Minuten variieren.
Ich fahre im Jahr ca. 40.000km und kann es mir DEFINITIV nicht leisten, meinen Lappen zu verlieren und entsprechend verhalte ich mich auch auf der Straße...
...zu den 40.000km beruflich kommen noch ca. 8.000km mit meinem "Sternenkreuzer" und auch hier fahre ich so, dass sich weder die anderen Verkehrsteilnehmer noch irgendwelche Anwohner belästigt fühlen und schon gar nicht, dass die "Rennleitung" einschreiten müsste und hab trotzdem eine Menge Spaß mit meiner Leidenschaft!
Wie ich das mache?
1.) ich fahre innerorts IMMER im Komfort-Modus - also "halte ich die Klappe" und die Drehzahl ist im Keller und DEFINITIV keinen Strich über dem erlaubten Limit - wer mich kennt, weiß, dass jeder Buchstabe dieses Satzes stimmt.
2.) auf der Landstraße überhole ich, wo ich selbst sehe, dass "es geht"
3.) ein Überholverbot ist ein Überholverbot - egal ob da ein Schild steht oder eine Sperrlinie auf die Straße gemalt ist
4.) Radfahrer überhole ich so, als ob sie LKW's wären - also mit dem weitest möglichen Seitenabstand und auch auf der Landstraße immer mit deutlich verminderter Geschwindigkeit, das Beschleunigen nachher macht dann um so mehr Spaß
5.) ich habe gelernt, dass sich Kurven auch StVO konform mit viel Spaß fahren lassen
6.) wer meint an irgendeiner Stelle der Tour einen "Drift" hinlegen zu müssen, zu Posen oder sonstwie nach dem Motto "Hoppla jetzt komm' ich..." auffallen zu müssen, ist bei mir definitiv falsch
7.) wenn ich "sehr flott" fahre, dann weiß ich, wo ich das machen kann, ohne IRGENDJEMANDEN zu belästigen, zu gefährden oder die "Rennleitung" zu bemühen
Den Schluss, den ich aus den Post's und den Bedenken so mancher hier ziehe ist, dass es zu jeder Tour noch eine "Fahrstilauswahl" geben wird, dann schauen wir, welche und wie viele Gruppen sich ergeben...
Gruß Hannes
Also sollte man als Scout eigentlich ein Chamäleon sein und immer 1 Auge im Rückspiegel haben um zu sehen, wer der letzte ist und wie es dem gerade geht.
.... und immer 1 Auge im Rückspiegel haben um zu sehen, wer der letzte ist und wie es dem gerade geht.
Ich weiß, ich weiß, die Scouts wissen: Wenn man vorne schön gemütlich fährt und mehr als 4-5 Autos folgen, entsteht ein Gummiband-effekt. Der 5. oder spätestens der 7. Fahrer tritt dann schon mal heftiger aufs Gas um dran zu bleiben... Oder nimmt ne Ampel bei Kirsch-gelb oder ignoriert dann halt doch mal das Überholverbot etc. Ich glaube, dass es auch darum geht... Wenn vorne "flott" gefahren wird, sind die hintersten Autos im Formel1-Modus unterwegs
Also sollte man als Scout eigentlich ein Chamäleon sein und immer 1 Auge im Rückspiegel haben um zu sehen, wer der letzte ist und wie es dem gerade geht.
Bzw. jeder in der Gruppe seinen Hintermann/-frau Wir wollen doch ZUSAMMEN Spass haben.
Das müsste man fast mal irgendwie und ganz generell "festpinnen"!... 1.) ich fahre innerorts IMMER im Komfort-Modus - also "halte ich die Klappe" und die Drehzahl ist im Keller und DEFINITIV keinen Strich über dem erlaubten Limit - wer mich kennt, weiß, dass jeder Buchstabe dieses Satzes stimmt.
2.) auf der Landstraße überhole ich, wo ich selbst sehe, dass "es geht"
3.) ein Überholverbot ist ein Überholverbot - egal ob da ein Schild steht oder eine Sperrlinie auf die Straße gemalt ist
4.) Radfahrer überhole ich so, als ob sie LKW's wären - also mit dem weitest möglichen Seitenabstand und auch auf der Landstraße immer mit deutlich verminderter Geschwindigkeit, das Beschleunigen nachher macht dann um so mehr Spaß
5.) ich habe gelernt, dass sich Kurven auch StVO konform mit viel Spaß fahren lassen
6.) wer meint an irgendeiner Stelle der Tour einen "Drift" hinlegen zu müssen, zu Posen oder sonstwie nach dem Motto "Hoppla jetzt komm' ich..." auffallen zu müssen, ist bei mir definitiv falsch
7.) wenn ich "sehr flott" fahre, dann weiß ich, wo ich das machen kann, ohne IRGENDJEMANDEN zu belästigen, zu gefährden oder die "Rennleitung" zu bemühen ...