Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

...daher auch die von mir avisierten kleinen Gruppen, da ist das ZUSAMMENBLEIBEN einfacher, die "kirschgelbrote" Ampel ist dann meist grün, maximal gelb.

Der Gummibandeffekt - so meine Erfahrung - tritt bei der geringen Anzahl an Fahrzeugen wenn, dann nur mit sehr geringer Wirkung auf.

Das liegt auch am Fahrverhalten des "Dranbleibers", physikalisch fahren alle dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit, somit MUSS der Dranbleiber am Ortsausgang nicht mit Vollgas den anderen Hinterherpreschen.

Es ist eben so, am Ortsausgang zieht sich das ganze auseinander und spätestens bei der nächsten langsamen Passage schiebt sich das wieder zusammen...

Also noch einmal, ALLES wird GUT... :+

Gruß Hannes
Ich finds jedenfalls gut, dass wir hier alle einer Meinung sind ! :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
 
Das ist eigentlich der Punkt und hilfreich dabei mit einer Gruppe auch ohne Roadbook zusammen ans Ziel zu kommen.
Immer den Hintermann im Auge behalten. Sollte der mal weg sein, soweit fahren bis eine Richtungsänderung anliegen könnte.
Wenn das beherzigt wird, sollte es keine Probleme mit dem Zusammenhalt geben.
das kann ich nur bestätigen
wir sind bei uns im cabrioclub manchmal mit bis zu 20 Autos zügig und den Verkehrsvorschriften unterwegs und es achtet jeder auf seien Vorderman bezw. auf den folgenden .
Es klappt einfach und wir haben bei den Pausen einen riesigen Spass.
 
Kleine Anmerkung zu den Streckenplanungen.
In Kolbermoor, also im Dunstkreis der ein oder anderen Tour, findet am 19. und 20. Juni ein US Car und Biker Treffen statt.
Inkl. Ausfahrten.
Könnte evtl wichtig für die Planung einzelner Streckenabschnitte sein.


Was aber nicht heißen muss das man unweigerlich auf andere Gruppen trifft und behindert wird. ;)

Gruß Volker
 
... oder die Fahrer des US Car-Treffens schließen sich den Z4-Touren an, wenn sie die beiden hiesigen Camaros als Scouts voranfahren sehen. :5jesterz:
 
Könnte es vielleicht sein, das ein paar EX-Z4'ler auf zwei Hochzeiten tanzen sprich fahren wollen :D
 
Das liegt vielleicht an den ersten drei Pfosten in diesem Forum.

Zitat Pfosten 1: "Wegen der Übersicht hier in diesem Thread nur Anmeldungen posten (auch jene zu diversen Events z.B. "Early bird") "
Zitat Pfosten 2: "Servus Zusammen... ...hier jetzt die offizielle Einladung mit Details zum 5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020 mit dem Motto "Zam kemma..."
Zitat Pfosten 3: "Offizielle Intressentenliste => wird später zur Teilnehmerliste // Format: Startnummer username, realer Name, Anzahl Tage, Anzahl Personen, PKW-Typ, Farbe, Pakete, Scout"

All das suggeriert, dass man hier seine Anmeldung posten soll. Sorry, aber ich habe jetzt echt keine Ahnung, was hier passiert :cautious: Das war meine Anmeldung/Intressenbekundung. Wenn das falsch ist und viele dieses sogenannten "Fehler" machen, dann sollte vielleicht direkt in dem ersten Pfosten mal glaskar beschrieben werden, was Phase ist...

Sorry, aber es ist nicht immer leicht für Marc @suppamack und in meinem Fall auch nicht mehr möglich, der Post im "Plauderthread" lässt sich von mir wegen der Rechte nicht mehr ändern.

Wir arbeiten im Hintergrund effizient und im Rahmen unserer beruflichen Möglichkeiten, somit kann nicht immer alles zeitnah gepostet werden.

Im Anmeldethread hat @suppamack deutlich geschrieben, dass die "Interessentenliste" dann zur "Anmeldeliste" wird.

Derzeit erstelle ich gerade das offizielle Anmeldeformular und dann können sich die Interessenten auch offiziell anmelden.

Also derzeit bitte alles etwas gelassener sehen, auch die Threads und damit die Post's verfolgen, dann wird vieles klarer. Denn für mich (uns) war/ist nicht alles vorhersehbar...

Gruß Hannes
 
... oder die Fahrer des US Car-Treffens schließen sich den Z4-Touren an, wenn sie die beiden hiesigen Camaros als Scouts voranfahren sehen. :5jesterz:

Armin kommt gerade auch auf den V8 Geschmack 🙂. Diskussion Treffen 2020 und ich etwas penetrant in freudiger Erwartung auf Volkers Camaro.
Armin so "ja super... Und ich?" - > ich habe da ein "ich will auch mal.." herausgehört... Und ein " Volker kann ja mal M fahren" hineininterpretiert...
V(irus) 8 geht grad um 😂

Wenn da jetzt noch mehr US Wägelchen (andere Treffen) herumfahren, gibt es Carjacking, wenn Armin weiter so quengelt 😲🙂
 
Armin kommt gerade auch auf den V8 Geschmack 🙂. Diskussion Treffen 2020 und ich etwas penetrant in freudiger Erwartung auf Volkers Camaro.
Armin so "ja super... Und ich?" - > ich habe da ein "ich will auch mal.." herausgehört... Und ein " Volker kann ja mal M fahren" hineininterpretiert...
V(irus) 8 geht grad um 😂

Wenn da jetzt noch mehr US Wägelchen (andere Treffen) herumfahren, gibt es Carjacking, wenn Armin weiter so quengelt 😲🙂
Nun, ich meine es ja schließlich nur gut :D
Volker ist es sicherlich leid, immer mit dem gleichen Auto fahren zu müssen.... also ist das vollkommen uneigennützig :d:d
 
Falls da ein gewisses Interesse vorhanden ist, sollte man vielleicht mal den Karl Geiger anhauen, damit er für die Dauer des Treffens ein paar coole US-Kisten zur Verfügung stellt. :D
...Mensch Jan, jetzt hatte ich schon genug Ärger, dass bei dem Treffen ein paar Nicht-Z mit sehr netten Menschen teilnehmen und jetzt "krempelst" du uns die ganze Veranstaltung um.... :sneaky: :D

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben Unten