Porsche Cayman S: die Abdusche!

AW: Prosche Cayman S: die Abdusche!

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und somit nicht auf meine " vernünftigen und ernsthaften Z4 Kollegen " übertragbar. Ich glaube aber nicht das ich mich schon zu weit raus gewagt habe.

Nicht zu weit rausgewagt? :d Du bist doch schon über die Klippe hinuntergestürzt.

Zuerst gibst Du unsachliche Beiträge von Dir und beleidigst sowohl Unbeteiligte (was am schlimmsten ist), als auch Jene, die sachliche Kritik an dem Beitrag des Themenerstellers vorgebracht haben und oben drein übermittelst Du uns noch, dass Du nicht dazu in der Lage bist, ein Auto zu fahren, dessen Haube Du nicht sehen kannst.

Na wenn das noch nicht weit draußen ist, wo solls denn noch hingehen, Schnuckelchen...:j

Mir ist neu, dass Dir bekannt sein sollte, was ich für ein Auto fahre....&:

Dass Du ne Haube sehen musst, um Autofahren zu können, kann ich aber anhand deiner letzten unqualifizierten Postings sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht wär ja ein Benz das richtige für Dich, wegen dem Stern und so. Dann kannst Du noch besser sehen, wann dein Auto vorne zu Ende ist....

Den einen muß ich noch los werden. Da Du dich ja " Ölpfote " nennst, gehe ich davon aus das Du einen " Zuffi " mit KWS Schaden fährst oder gefahren hast.

Den einen muß ich noch los werden. Da Du dich ja " Ölpfote " nennst, gehe ich davon aus das Du einen " Zuffi " mit KWS Schaden fährst oder gefahren hast.

1. Keines meiner Fahrzeuge hatte jemals einen KWS-Schaden

2. Weißt du eigentlich überhaupt, was ein KWS ist? Oder hast Du die 3 Buchstaben nur aus dem Thread jetzt mal aufgeschnappt....

Das ist ja schlimmer hier als beim Thema Z4 vs TT. Mein könnte meinen man hätte es mit Mitbürgern mit verschiedenen Migrationshintergründen zu tun, die sich hier zum Duell treffen. Aber nein, wir haben es hier mit einer kleinen Gruppe automobiler Fundamentalisten zu tun. 'mein BMW ist aber viel ..... als dein Porsche - ätsch' und umgekehrt. Zur Strafe solltet ihr alle in einen Lada strafversetzt werden. Dann wisst ihr mal, was garantiert kein Sportwagen ist.

Das ist ja schlimmer hier als beim Thema Z4 vs TT. Mein könnte meinen man hätte es mit Mitbürgern mit verschiedenen Migrationshintergründen zu tun, die sich hier zum Duell treffen. Aber nein, wir haben es hier mit einer kleinen Gruppe automobiler Fundamentalisten zu tun. 'mein BMW ist aber viel ..... als dein Porsche - ätsch' und umgekehrt. Zur Strafe solltet ihr alle in einen Lada strafversetzt werden. Dann wisst ihr mal, was garantiert kein Sportwagen ist.

:t

Da stimme ich Dir zu. Obgleich gegen eine sachliche Diskussion nichts einzuwenden ist. Selbstverständlich darf auch ein bischen Spaß und Ironie dabei sein.

Es kann aber nicht sein, dass solche User wie Moritzio hier unkommentiert solchen Bockmist verzapfen können. Habt Ihr keine Mods hier im Forum, die solche Leute mal zur Ordnung rufen?

Nicht zu weit rausgewagt? :d Du bist doch schon über die Klippe hinuntergestürzt.

Zuerst gibst Du unsachliche Beiträge von Dir und beleidigst sowohl Unbeteiligte (was am schlimmsten ist), als auch Jene, die sachliche Kritik an dem Beitrag des Themenerstellers vorgebracht haben und oben drein übermittelst Du uns noch, dass Du nicht dazu in der Lage bist, ein Auto zu fahren, dessen Haube Du nicht sehen kannst.

Na wenn das noch nicht weit draußen ist, wo solls denn noch hingehen, Schnuckelchen...:j

Du hast bis hier absolut nix verstanden und das wird sich wohl auch nicht ändern. Deshalb möchte ich mich jetzt mal verabschieden. Euer KWS Problem ist keine Geheimsache, dafür wurde schon zuviel geschrieben. Und das " Schnuckelchen " kannst Du dir klatschen, Du Schwanzmädchen.

BTW: Die Idee mit dem Lada wäre vielleicht gar nicht schlecht &:

Ich nehm den hier und geh damit Zettis jagen :b

dms_lada_revolution_01.jpg

Du hast bis hier absolut nix verstanden und das wird sich wohl auch nicht ändern. Deshalb möchte ich mich jetzt mal verabschieden. Euer KWS Problem ist keine Geheimsache, dafür wurde schon zuviel geschrieben. Und das " Schnuckelchen " kannst Du dir klatschen, Du Schwanzmädchen.

Wer sagt, dass das KWS-Problem ne Geheimsache ist...wie könnte das möglich sein, wo's doch sogar in der Auto Bild stand :d:d:d die Du aber offensichtlich nicht gelesen hast, sonst könntest Du sicher mit den 3 Buchstaben was anfangen...

Schwanzmädchen....&: Wie originell. Ne nette Umgangssprache pflegt Ihr hier.

Wer sagt, dass das KWS-Problem ne Geheimsache ist...wie könnte das möglich sein, wo's doch sogar in der Auto Bild stand :d:d:d die Du aber offensichtlich nicht gelesen hast, sonst könntest Du sicher mit den 3 Buchstaben was anfangen...

Schwanzmädchen....&: Wie originell. Ne nette Umgangssprache pflegt Ihr hier.

Also Ölpfote,

wenn Du schon nicht müde wirst, verallgemeinere Euren "Zweikampf" bitte nicht.
Das "Ihr" passt nun wirklich nicht.
Am ersten Tag im Forum sind solche "Rundumschläge" auch nicht das, was "wir" gewohnt sind.
Außerdem ist die Luft ja wohl raus.

Gruß und schönen 2.Advent.

Martin

Also Ölpfote,

wenn Du schon nicht müde wirst, verallgemeinere Euren "Zweikampf" bitte nicht.
Das "Ihr" passt nun wirklich nicht.
Am ersten Tag im Forum sind solche "Rundumschläge" auch nicht das, was "wir" gewohnt sind.
Außerdem ist die Luft ja wohl raus.

Gruß und schönen 2.Advent.

Martin

Hast recht...das Ihr war in dem Fall unangebracht. Betrifft ja in dem Fall nur Moritzio.

Aua!
Ist es zu fassen? Erwachsene Menschen, und dennoch so ein Kindergarten! :g

Liebe Leute, kann man nicht Jedem seinen Spaß und seinen individuellen Geschmack lassen? Ich finde es wirklich klasse, dass in diesem Forum Kommentare auf einem Niveau wie

jaja die Gaymänner :d , so hat jeder sienen Spass. Auch wenn das Auto für mich nur peinlich aussieht, und möge er das beste Auto der Welt sein und umsonst. Ich würden ihn Atu zum verschrotten geben, auf dass es auch mal billigere Ersatzteile gibt.

eher die Seltenheit sind, und die meisten hier einfach akzeptieren und sich freuen, dass BMW nicht der einzige Fahrzeughersteller auf der Welt ist.
Noch schöner wäre es, wenn solche Kommentare ganz verschwinden würden. Dass im verlinkten Thread im Porsche-Forum noch deutlich dümmere Kommentare kommen, ist einfach nur noch eine Disqualifikation. Gerade wenn man ein anerkanntermaßen klasse Auto wie einen Porsche fährt, sollte man solch abfälliges Gerede nicht mehr nötig haben.

Wie widersinnig: das Auto der Deutschen ist deren Statussymbol. Aber wie kann das überhaupt so sein, wenn doch Jeder Dummkopf jeden Wagen kaufen darf, den er sich (ggf. gerade so) leisten kann? Wie kann man stolz sein, das Auto X zu fahren, wenn der nächste Käufer von Auto X sich so peinlich verhält, dass man im Erdboden versinken könnte?

Wenn ich mir in 2-4 jahren ein perfekt ausgestattetes 911er 4S Cabrio zulege, werde ich jedenfalls genau so wenig wie jetzt über Menschen lästern, die andere Autos fahren (Fahrer von auf den Asphalt gelegten und ofenrohrbewaffneten Polo's vielleicht ausgenommen :X ). Denn ich möchte auch dann noch ganz gerne als Mensch ernstgenommen werden, und mich nicht charakterlich disqualifizieren.

Komisch, dass das so viele Andere für sich offenbar anders sehen.

Viele Grüße
Jan

Aua!

Liebe Leute, kann man nicht Jedem seinen Spaß und seinen individuellen Geschmack lassen? Ich finde es wirklich klasse, dass in diesem Forum Kommentare auf einem Niveau wie

eher die Seltenheit sind, und die meisten hier einfach akzeptieren und sich freuen, dass BMW nicht der einzige Fahrzeughersteller auf der Welt ist.
Noch schöner wäre es, wenn solche Kommentare ganz verschwinden würden. Dass im verlinkten Thread im Porsche-Forum noch deutlich dümmere Kommentare kommen, ist einfach nur noch eine Disqualifikation. Gerade wenn man ein anerkanntermaßen klasse Auto wie einen Porsche fährt, sollte man solch abfälliges Gerede nicht mehr nötig haben.

Wie widersinnig: das Auto der Deutschen ist deren Statussymbol. Aber wie kann das überhaupt so sein, wenn doch Jeder Dummkopf jeden Wagen kaufen darf, den er sich (ggf. gerade so) leisten kann? Wie kann man stolz sein, das Auto X zu fahren, wenn der nächste Käufer von Auto X sich so peinlich verhält, dass man im Erdboden versinken könnte?

Wenn ich mir in 2-4 jahren ein perfekt ausgestattetes 911er 4S Cabrio zulege, werde ich jedenfalls genau so wenig wie jetzt über Menschen lästern, die andere Autos fahren (Fahrer von auf den Asphalt gelegten und ofenrohrbewaffneten Polo's vielleicht ausgenommen :X ). Denn ich möchte auch dann noch ganz gerne als Mensch ernstgenommen werden, und mich nicht charakterlich disqualifizieren.

Viele Grüße
Jan

Ich hätte es kaum besser ausdrücken können u n d Du sprichst sicher für die meisten von uns hier im Forum. :t

Schönen Abend noch,
Alex

Aua!

Viele Grüße
Jan

Ganz genau! :t
Schönen Sonntag!

Ich hab grad ein fantastisches Feature entdeckt:
Im Kontrollzentrum gibts ne ignore-Liste, und sieh da
alle Texte des entsprechenden Users werden unsichtbar...

Find ich praktisch insbesondere bei Anwendern die offensichtlich nur provozieren wollen.
Grüße
Franz

Man, ist das hier peinlich...:g
Ich glaube, so manch einer hier würde Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ihm seit ZZZ(Z) weggenommen werden würde...das scheint ja eine Art Religion zu sein:j

Ich bin absoluter BMW Fan, aber nicht fanatisch...:T

Und mit einer Sache hat der Kollege aus dem Porsche-Forum Recht: Wenn der Z4 mal einen Vergleichstest verliert, wird gleich negative Kritik an der Zeitung o. ä geäußert, was die wohl dafür bekommen haben, den Z4 sooo schlecht zu bewerten...blaaablaaa, anders wenn er mal gewinnt, dann ist alles objektiv beurteilt...Ja neee, is klar!

Hey zumindest sorgt der Thread für Gesprächstoff und es ist net langweilig :b Man muß alles positiv sehen. Egal jetzt ob BMW oder Porsche beide Marken stehen für Sportlichkeit und für welche man sich letzendlich entscheidet ist jedem selber überlassen.

Alles Geschmackfrage bzw. Geldfrage !

Wie geil endlich wieder ein Thema zum Totlachen :d :d :t

Weiter so Jungs :X :b

@ Ölpfütze, oder wie auch immer der Name ist:
Du bist unser bester !!

So, jetzt kopier ich mal was von mir selber aus dem letzen ähnlichen Thread...
Da ging es zwar um Boxster vs. Z4 aber einfach immer das Wort Boxster gegen das Wort Cayman austauschen, dann stimmt wieder...:d

Der Z4 ist im Tracktest schneller, das ist Fakt.
Wie aussagekräftig das ist sollte wohl Ansichtssache sein, jedem das Seine, mehr sag ich dazu nicht.

Gut, der Boxster ist schneller und sportlicher, dafür ist er auch ne ganze Stange teuerer, vor allem im Unterhalt. Dafür erwartet man dann auch mehr Qualität. Und die stimmt bei Porsche ja normalerweise ja auch.

Wo ist hier also das Problem?

Porsche ist hässlich?
- geschmacksache würde ich sagen, mir gefallen die eigenlich ganz gut, wobei wenn dann 911, keinen Boxter

Porsche ist Schneller?
- am Papier auf jeden Fall, der Boxter S im Tracktest wohl nicht. Wies auf der Nordschleife aussieht wird sich zeigen, tipp da aber auch eher mal auf den Boxster S

Z4 ist Sch....
- Nicht meine Meinung, ich finde man bekommt für sein Geld ein gutes Auto mit ein paar abstrichen in der Qualität.
Sportlich ist er allemal, und schneller im Tracktest als der Boxster S ist er auch

Im direkten Vergelich wird der Boxster wohl die besseren Karten haben, dafür ist er aber auch teuerer.

Ich will den Boxster S auch nicht in den Himmel loben, aber wieso sollte ich ihn schlecht machen. Gefallen tut er mir persönlich auch nicht, wenn Porsche dann 911, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache und nicht zu vergessen Geldbeutelsache, da gibt’s auch nicht schönzuleasen

So long...

So - habe mir den Thread im Porsch-Forum gerade reingetan.
Finde das jetzt nicht schlimm, was da geschrieben wird. Die Meisten sind da auch ziemlich fair und offen, paar Ausnahmen gibts immer - wie in diesem Forum eben....
also: Friede

Ciao,

Manuel

Da ist man mal ein Wochenende im Dorf Münsterland (und nebenbei irgendeine Tagung :X ), kommt zurück und liest das hier...

Ne, ist schon gut, wenn jetzt auf beiden Seiten Friede ist. So kann ich auf beiden Seiten posten ohne Vaterlandsverräter zu werden ;)

Da ist man mal ein Wochenende im Dorf Münsterland (und nebenbei irgendeine Tagung :X ), kommt zurück und liest das hier...

Ne, ist schon gut, wenn jetzt auf beiden Seiten Friede ist. So kann ich auf beiden Seiten posten ohne Vaterlandsverräter zu werden ;)

So ist es auch richtig:t Einzelne können uns den Spass doch nicht verderben, wäre ja noch schöner:b

Gruß

Martin

Jetzt macht noch ein Crossposting beim TT Owners Club und bei den 350Zs, dann könnt ihr das Forum gleich schließen.

Mit dem Kauf eines Autos scheint man so eine stark getönte Markenbrille aufzusetzen, dass es an Blindheit grenzt... da kann man einfach nicht zusammenkommen. B;

Ciao Oli :+

Ob der M ein Sportwagen ist oder nicht, liegt in der Sichtweise des jeweiligen Betrachters. Für mich ist es Keiner. Nur weil ein Serienfahrzeug von einer M-GmbH oder von mir aus, um auch andere Fabrikate einzubeziehen, AMG gepimpt wird, deswegen wird noch lang kein Sportwagen daraus.
Oder ist für Dich ein von ABT aufgemotzter GTI auch ein Sportwagen? Na denn vielen Dank....

Ein Sportwagen ist es dann, wenn er als Solcher in konzipiert wurde und in Serie gebaut wird. Ferner setzt das Dasein als Sportwagen in meinen Augen voraus, dass er von einem Hersteller konstruiert und produziert wird, der sich überwiegend mit Sportwagenbau beschäfigt. BMW gehört nicht dazu....

Ich denke, es lohnt sich, auf diese Argumente kurz näher einzugehen.

Generell teile ich die Ansicht, daß eine von Tochterfirmen wie AMG, M/Quattro GmbH usw. getunte Limousine noch lange kein Sportwagen ist. Diese Autos mögen sehr gut und schnell sein (wie z. B. die aktuellen RS4 und M5), aber sie können keinen Sportwagen ersetzen.

Bleibt die Frage: Was macht einen "richtigen" Sportwagen aus?

Das sind im wesentlichen zwei Dinge:

1. Konsequentes, kompromißloses Design auf Schnelligkeit und Fahrspaß.
2. Gute bis weit überdurchschnittliche Performance in beiden Bereichen.

Damit ist denke ich klar, daß nicht nur der Z4M, sondern auch das Basismodell Z4 als reinrassige Sportwagen betrachtet werden müssen. Der Vergleich zu einem getunten Golf GTi hinkt nicht nur, der hat leider noch nicht einmal Beine: Der GTi ist ein für ursprünglich ganz andere Ziele konstruierter Kompaktwagen, dem man einen stärkeren Motor und modifiziertes Fahrwerk verpaßt hat - mit einem durchaus respektablen Ergebnis, aber nach dem ersten Kriterium oben eben kein Sportwagen.

Der Z4 ist dagegen ein von Grund auf nach Sportwagenkriterien designtes Auto: Frontmittelmotor-Layout für hohe Agilität, nahezu perfekte 50:50-Gewichtsbalance und dazu Heckantrieb um Antriebseinflüsse in der Lenkung zu vermeiden. Beim Entwurf des Z4 wurden keine Kompromisse eingegangen, und man hat nicht einfach nur ein bestehendes, sportwagen-fremdes Design modifiziert. Um z. B. den Einbau von laufruhigen und leistungsfähigen Reihensechszylindern hinter der Vorderachse zu ermöglichen, wurde fast die Hälfte der Wagenlänge für den Motorraum reserviert - genau solche Entscheidungen machen konsequentes, kompromißloses Sportwagen-Design aus.

Ansonsten ist der Z4 in seiner Klasse duchaus Benchmark - diverse Tests in der SportAuto haben ja bereits gezeigt, daß der Z4 3.0si QP dem Basis-Cayman in Sachen Längsdynamik und Rennstreckenperformance (Kleiner Kurs HHR) mindestens ebenbürtig ist. Gleiches gilt in Bezug zu Nissan 350Z, Honda S2000 usw.

Die Aussage, der Z4 (geschweide denn Z4M) wäre kein Sportwagen, ist somit kompletter Humbug.

Hier sei noch die Bemerkung erlaubt, daß der 911 historisch gesehen viel eher für einen GTi-Vergleich qualifiziert ist: Der Ur-11er beruht in seinem ganzen Konzept direkt auf dem Käfer (also dem Golf seiner Zeit) - ein sicherlich genialer Entwurf, aber im Käfer-Lastenheft hatte die Eignung als Sportwagen keine allzu hohe Priorität. Porsche hat es dann über die Jahre (und etliche 911-Generationen) doch noch geschafft, aus einem sagen wir mal nicht ganz idealen Grunddesign einen respektablen Sportwagen zu zaubern. In dieser Hinsicht sind die Mittelmotor-Porsche wie Boxster/Cayman und Carrera GT für mich persönlich auch viel überzeugendere Entwürfe als der 911.

Dann wäre da noch die Behauptung "Ferner setzt das Dasein als Sportwagen in meinen Augen voraus, dass er von einem Hersteller konstruiert und produziert wird, der sich überwiegend mit Sportwagenbau beschäfigt. BMW gehört nicht dazu...."

Wenn man mal die Tatsache beiseite läßt, daß BMW Autos in allen Fahrzeugklassen in erster Linie nach sportlichen Kriterien wie Agilität, Dynamik und Fahrspaß entwirft, vebleibt immer noch die Aussage "Ein richtiger Sportwagen kann nur von einer Sportwagenfirma stammen".

Das halte ich für schlichtweg falsch - die Qualität und Eignung eines Autos als Sportwagen hängt einzig vom Entwurf ab, und wird nicht davon beeinträchtigt, ob der Hersteller nebenbei auch noch andere Produkte baut wie z. B. Traktoren oder SUVs (was bei Porsche ja durchaus der Fall war).

Selbstverständlich sind Mercedes SL 300 (1955), Jaguar E-Type, Renault Alpine, Austin Healey, Chevrolet Corvette, Honda NSX, Honda S2000 usw. usw. alles reinrassige Sportwagen - auch wenn sie von Herstellern stammen, die keine reinen Sportwagenschmieden sind. Die Liste ließe sich noch lange fortführen...

Und auch Porsche diversifiziert immer mehr. Eines nicht allzu fernen Tages könnten die kombinierten Cayenne- und Panamera-Verkäufe durchaus Umsatz und Stückzahl der Porsche-Sportwagen übertreffen. Dann wäre auch Porsche kein Hersteller mehr, der "sich überwiegend mit Sportwagenbau beschäftigt".

Würden 911 und Boxster/Cayman dann schlagartig und über Nacht ihren Status als "richtige Sportwagen" verlieren? Selbstverständlich nicht.

Hallo Zusammen,

ich finde es sehr schade, daß wir uns hier so aufstacheln lassen und dieses ewige alles nur durch die rosarote Markenbrille zu betrachten und ums verrecken nicht zulassen, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben ist für mich einfach nur peinlich... b:b:

Sorry, aber das ist halt mal meine Meinung.

Porsche baut excellente Autos mit extrem sportlichen Charakter oder zumindest dem sportlichen Image/Mythos (wenn man den "Ausrutscher" Chayenne dazuzählt).
Meiner Meinung nach ist BMW aber auf gleicher Höhe und zu behaupten, daß z.B. BMW keine sportlichen Fahrzeuge baut ist einfach nur dumm - schließlich gibt es auch bei BMW eine lange Motorsport-Historie und auch bis heute große Erfolge im Motorsport - ebenso wie bei Porsche, die jedoch auf einen noch besseres Sportmarketing zurückblicken können.

Gut, ob einem nun ein Porsche, ein BMW, eine Corvette oder ein anderes Fahrzeug gefällt oder nicht ist doch jedem seine private Meinung - nur muss ich doch diese nicht unbedingt millitant jedem quasi aufs Auge drücken.

Übt doch ein wenig gegenseitige Toleranz und etwas verbale Zurückhaltung - das Niveau muß doch auf beiden (!!) Seiten nicht derartig runterrutschen !! :j

Mir gefällt zum Beispiel gerade der Cayman S sehr gut und der Boxster S optisch gar nicht. Deswegen mache ich aber niemanden seinen Boxster schlecht - ganz im Gegenteil - ich freue mich bei einer schönen Tour immer über zufällige Begegnungen mit anderen Roadstern, Sportwagen, Cabrios, usw. Diese Begegnungen sind meist das Salz in der Suppe und zu 99,9% immer positiv und sehr freundlich !
Einige meiner Bekannten und Freunde fahren andere sportliche Fahrzeuge (Porsche, Corvette, Lotus, Caterham) und es macht einen rießen Spaß, gemeinsam etwas zu unternehmen und über die tollen Fahrzeuge zu ratschen. Ich kann mich dieses Jahr an eine zufällige Begegnung mit einem Ferrari F-430 erinnern - wir sind etliche Kilometer auf Landstraßen gen Italien gefahren und haben uns dann spontan auf einen Espresso an der Tanke getroffen. Der Typ war echt gut drauf und absolut nicht überheblich. Er hatte echtes Interesse am BMW und hat mir sein faszinierendes Spaßmobil (war ein Spyder) genauestens gezeigt. Trotzdem würde ich mir einen Ferrari nie zulegen wenn ich mir diesen leisten könnte/wollte - das Fahrzeug paßt einfach nicht zu mir. Nur weil jemand einen Porsche oder einen BMW fährt, bedeutet dies noch längst nicht, daß er sich diesen auch wirklich leisten kann. Ebenso bedeutet es nicht, daß jemand der sich einen Kia kauft, nicht auch einen Bentley hätte leisten können, sondern nur, daß ihn ein anderes Fahrzeug halt nicht interessiert hat.

Wo bitteschön ist also das Problem ??

Laßt Euch doch von Postings á la "Silberpfote" (steht auf meiner Ignorierliste) nicht so aufstacheln und schon gar nicht auf das selbe oder noch tiefere Niveau ziehen... damit verhaltet Ihr Euch definitiv nicht besser ! Ich habe übrigens absolut nichts dagegen, daß jemand ein Z4 oder Z4M nicht so toll findet und sachlich kritisiert - sachlich und nicht unter der Gürtellinie !! Ebenso erwarte ich aber auch die Toleranz, wenn ich sachliche Kritik an einem anderen Fahrzeug anbringe - deswegen muss man sich ja gegenseitig nicht das jeweilige Spaßfahzeug schlechtreden...

Habt einfach Spaß an Eueren faszinierenden Fahrzeugen, egal welcher Hersteller.
Freut Euch auf die kommende Saison und den vielen, vielen schönen Kilometern, welche vor uns liegen. Einen schnelleren, besseren, tolleren wirds immer geben - ist doch völlig Schnuppe, hauptsache ich habe an meinem momentanen Fahrzeug Spaß !!

Zurück
Oben Unten