G
Gelöschtes Mitglied 14841
Guest
Alles, wo man Abends nach Hause kommt und immernoch ein gutes Gewissen hat!![]()
kann ich mit dienen...dennoch wäre ein 911er drin wenn ich das für sinnvoll erachten würde :-p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles, wo man Abends nach Hause kommt und immernoch ein gutes Gewissen hat!![]()
kann ich mit dienen...dennoch wäre ein 911er drin wenn ich das für sinnvoll erachten würde :-p


Was für ein geiler Wagen....!
Ich glaube, ich muß doch anfangen Lotto zu spielen...!?![]()


kann ich mit dienen...dennoch wäre ein 911er drin wenn ich das für sinnvoll erachten würde :-p
Nee Danke!
Dann fahre ich lieber Boxster und bleibe "Aushilfe"!
Mit "normaler" Arbeit ist ein neuer 911er eh nicht erreichbar.....![]()
Muss ja auch nicht neu sein. Ein guter gebrauchter um die 3 Jahre jung und schon passt es...


. ... einfach klasse, was so zuletzt alles an begehrenswerten neuheiten offeriert wird (911 targa, F-Type, vette C7, benz GT)...


Gott sei Dank, es wurde in der letzten Zeit auch schauerlich eng mit der Auswahl an anständigen Autos.
Interessant, wie gut der Targa offensichtlich ankommt, man liest und hört wirklich reichlich Beifall.![]()

war, habe ich das dann mit einem Kumpel gemacht.Das war mal bei Audi der Grund für Quattro, allerdings vom Frontantrieb kommendIch habe eine "Theorie", warum der Targa nur mit Allrad angeboten wird:
Als targa wiegt der Wagen 100 kg mehr als das Coupé und 60 kg mehr als das Cabrio. Blöd daran ist, dass dieses Mehrgewicht zum großen Teil hinten sitzt: Glaskuppel, Bügel, zusätzliche Motoren) und den targa noch hecklastiger macht. Um die Gewichtsbalance halbwegs auszugleichen und vor allem um vorne wieder mehr Traktion zu haben hat Porsche den Allrad für den targa obligatorisch gemacht. Könnte doch ein Grund sein, oder?
.
. Zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse dürfte die Traktion des hecklastigen 911 natürlich verbessern, aber die ist doch schon mit 2 angetriebenen Rädern konstruktionsbedingt gut. Der Allrad eröffnet aber mehr Möglichkeiten der aktiven Momentenverteilung für ein ausgewogenes Fahrverhalten in Kurven. Das Wegregeln von Leistung aus diesem Grund wird ja bei Porsche nicht als Musterlösung gesehen. Unter diesem Aspekt stellt der Targa wohl eine besondere Herausforderung dar. Vielleicht ist das aber auch schlicht Verkaufsstrategie und die heckgetriebene Version wird später nachgeschoben, wenn der Rahm des ersten Interessentenansturms abgeschöpft ist.Ich glaube auch an die Verkaufsstrategie, wobei man erst das Facelift 2015 und die bis dahin generierten Verkaufszahlen des Targa abwarten wird und dann entscheiden, ob die Heckantriebsvariante kommt oder nicht.Das war mal bei Audi der Grund für Quattro, allerdings vom Frontantrieb kommend. Zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse dürfte die Traktion des hecklastigen 911 natürlich verbessern, aber die ist doch schon mit 2 angetriebenen Rädern konstruktionsbedingt gut. Der Allrad eröffnet aber mehr Möglichkeiten der aktiven Momentenverteilung für ein ausgewogenes Fahrverhalten in Kurven. Das Wegregeln von Leistung aus diesem Grund wird ja bei Porsche nicht als Musterlösung gesehen. Unter diesem Aspekt stellt der Targa wohl eine besondere Herausforderung dar. Vielleicht ist das aber auch schlicht Verkaufsstrategie und die heckgetriebene Version wird später nachgeschoben, wenn der Rahm des ersten Interessentenansturms abgeschöpft ist.
Traktion ist sicher ein Vorteil, wobei der Heckmotor bei der klassisischen Heckantriebsvariante auch reichlich davon bietet.Also wenn ICH mich mal nach einem 911er umsehen würde, dann sowieso immer zu allererst nach einem Allrad-Modell.
Ich denke, besser und sicherer bekommt man die Kraft nicht auf die Straße....und die Wetterverhältnisse spielen dann erst recht keine Rolle mehr - ganz im Gegenteil: Im Winter hätte man dann noch mehr Spaß!
Na je nach Schneehöhe ist das Allradkonzept toll, allerdings beim 11er aufgrund von Bodenfreiheit nur auf einer halbwegs glatten Schneepiste. Hier hat sich mal einer vor zwei Jahren auf einem zugefrorenen See bei minus 17 Grad und leichtem Schneebelag mit einem Carrera ausgetobt, sah echt cool aus und er hatte offensichtlich Spass. Aber je nach Räumungszustand machst Du in den Bergen hier nur ein dummes Gesicht mit dem Auto und spielst unfreiwillig SchneepflugAlso wenn ICH mich mal nach einem 911er umsehen würde, dann sowieso immer zu allererst nach einem Allrad-Modell.
Ich denke, besser und sicherer bekommt man die Kraft nicht auf die Straße....und die Wetterverhältnisse spielen dann erst recht keine Rolle mehr - ganz im Gegenteil: Im Winter hätte man dann noch mehr Spaß!
