Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist leider typsich Porsche... Fahre ja selber 2 aber das ganze rundherum nervt. Alles künstlich exklusiv gemacht und dabei handelt es sich um mehr schein als sein, zb eine verbindliche Zusage die eigentlich keine ist... Am schlimmsten ist der Service. Bei den letzten 3 Rechnungen wurde mir immer etwas "versehentlich" verrechnet, zb. beim Bremflüssigkeitswechsel vom Panamara vorletzte Woche war die Rechnung am Ende 320€, davon 125€ um die Räder aus und einzubauen. Auf meine Reklamation wurde die Rechnung soforot auf 250€ reduziert. Service im Winter: ca. 350€ zu viel weil beim 90.000km Service das Öl 2x verrechnet wurde, 1x als Öl und 1x in der Position Service 90.000km. Die Geschichten gehen so weiter, und deswegen bin ich trotz 2 Porsches alles andere als ein Porsche Fanboy - man muss es auch mal nüchternd sehen können ohne die rosarote Brille!Komisches Geschäftsgebaren…
Sehe ich das folgende richtig: Der Kaufvertrag kommt also erst mit der von Porsche unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Geschieht das nicht innerhalb von drei Wochen (Porsche AGB) ab der Abgabe der Bestellung durch den Kunden, kann dieser von der Bestellung zurücktreten, richtig?Sehr einfach: Der „Slot“ ist ja kein verbindliches Versprechen des Autohauses. Der Besteller bestellt dagegen verbindlich. Das Autohaus entscheidet erst viel später, ob es die Bestellung annimmt. Das kann es ja nach Belieben entscheiden - und das im Slot produzierte Fahrzeug an einen anderen Besteller vergeben.
Jedes PZ bekommt von der PAG eine Anzahl Quoten fest zugeteilt idR im Oktober fürs Folgejahr da brauchts keine zusätzliche Bestätigung mehr. Aber es kann passieren das ein Modell früher als geplant aus verschiedenen Gründen ausläuft dann werden schon mal bestätigte Quoten gestrichen kam eigentlich bis letztes Jahr so gut wie noch nie vor. Wenn dann manches PZ mehr Autos als Quoten verkauft in der Annahme man bekommt wie früher noch zusätzliche Quoten zugeteilt und die gibt's dann nicht dann muss das PZ eben stornieren. Der Zusatz vorbehaltlich Lieferung durch die Porsche AG stand bisher immer in der AB.Sehe ich das folgende richtig: Der Kaufvertrag kommt also erst mit der von Porsche unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Geschieht das nicht innerhalb von drei Wochen (Porsche AGB) ab der Abgabe der Bestellung durch den Kunden, kann dieser von der Bestellung zurücktreten, richtig?
Liegt dagegen eine Auftragsbestätigung vor, wird im Zusammenhang mit dem kommunizierten slot in Monat x ein Schuh daraus und der Händler muss liefern, vorausgesetzt das Werk kann liefern?
Dass hinter verschlossenen Türen slots getauscht werden, ist mir klar. Promis und Stammkunden first.
Du meinst aber nicht die Suppe die im Bereich von/zwischen Kotflügel & Tür über den Schweller läuft? Dann ist nur das Wischwasser zu voll aufgefüllt und es kommt vom Überlauf....Also ich schreib hier besser nix mehr. Bin bissl sauer.
Mein NEUER (aber gebrauchter) Spyder ist inkontinent.
Er verliert exakt rund um das linken Vorderrad irgendeine Flüssigkeit.
Ergo kann es schon mal kein Motoröl sein. Ich tippe ja selbst auf
Brems- oder Kühlflüssigkeit. Denn es ist leicht ölig.
Die holen den Kübl jetzt nächste Woche ab.
Ich werde damit am Wochenende trotzdem damit fahren. Die können mich mal.
Das OK dafür habe ich.
Das Problem ist jetzt gelöst. Die haben den Kübel heute früh geholt. Anruf kam dann heute am Abend. Es war tatsächlich Bremsflüssigkeit vom linkenDu meinst aber nicht die Suppe die im Bereich von/zwischen Kotflügel & Tür über den Schweller läuft? Dann ist nur das Wischwasser zu voll aufgefüllt und es kommt vom Überlauf....
Sei froh Kumpel von mir hatte nach dem Service im PZ am nächsten Morgen die ganze Ölbrühe in der Garage....Die streiten heute noch wer die Reinigung bzw Sanierung bezahlt.Das Problem ist jetzt gelöst. Die haben den Kübel heute früh geholt. Anruf kam dann heute am Abend. Es war tatsächlich Bremsflüssigkeit vom linken
Vorderrad.
Wischwasser habe ich von Anfang an ausgeschlossen.
Am schlimmsten ist der Service. Bei den letzten 3 Rechnungen wurde mir immer etwas "versehentlich" verrechnet, zb. beim Bremflüssigkeitswechsel vom Panamara vorletzte Woche war die Rechnung am Ende 320€, davon 125€ um die Räder aus und einzubauen. Auf meine Reklamation wurde die Rechnung soforot auf 250€ reduziert.
Also immer alles auf den Lehrling abzuwälzen ist auch nicht immer schön. Wo gehobelt wird fallen auch ab und an mal Späne.und bei mir ist es gerade vorne rechts... in 30 min wird mein Auto abgeholt...
Meine Vorgeschichte von vor 2 Wochen:
ich konnte das Auto nicht viel fahren in den letzten 2 Wochen weil ich krank war. Am Samstag stelle ich beim wegfahren was grünes am Boden:
Anhang anzeigen 596326
Ich wollte schauen was sein kann - also Rad runter (das mit gefühlten 200nm verschraubt waren), und stelle folgendes fest:
Anhang anzeigen 596327
Anhang anzeigen 596335
Anhang anzeigen 596336
in den 20 min habe ich wieder flüssigkeit verloren:
Anhang anzeigen 596328
und das Rad hat auch ausgeschaut:
Anhang anzeigen 596331
Anhang anzeigen 596332
Anscheinend hat der Lehrling vergessen die schraube vom Auffangbehälter zuzuschrauben...
Wäre das Auto nicht im PZ vor 2 Wochen hätte ich fix geglaubt meine Frau probiert mich loszuwerden..
also wenn man die frechheit hat 325€ für ein bremsflüssigkeitswechsel zu verlangen, dann sollte man auch die arbeit dafür machen. So das Auto den Kunden zu übergeben ist nicht nur lächerlich sondern auch gefährlich, oder sind die Porsche so high-tech, dass man ohne bremsflüssigkeit bremsen kann??? Man kann nur den Kopf schütteln...Wo gehobelt wird fallen auch ab und an mal Späne.
Reg dich nicht auf. Ich war vor paar Jahren mit meinem BMW Z4M Roadster in Südtirol unterwes, als plötzlich die Motorlampe aufgeleuchtet ist.also wenn man die frechheit hat 325€ für ein bremsflüssigkeitswechsel zu verlangen, dann sollte man auch die arbeit dafür machen. So das Auto den Kunden zu übergeben ist nicht nur lächerlich sondern auch gefährlich, oder sind die Porsche so high-tech, dass man ohne bremsflüssigkeit bremsen kann??? Man kann nur den Kopf schütteln...
Hätte BMW einen Sportwagen, wäre in dem Fred hier weniger los.Wenn man das so ließt, dann stellt man sich schon die Frage wie es zu den Neidern kommt
Ich gönne euch die VW-Kübel voll und ganz, ob mit oder ohne Bremsflüssigkeit, Kolbenkipper etc. Vielleicht verstehe ich irgendwann den Hype der um die Marke gemacht wird.![]()
wir reden hier nicht über einen VW-KübelVW-Kübel voll und ganz,
OK, ist mehr ein Käfer.wir reden hier nicht über einen VW-Kübel
denke aber, dass du was total falsch verstanden hat.Ich lese hier immer wieder interessiert mit und finde es faszinierend was für Beträge bezahlt werden für diese Fahrzeuge.
Ich bin offen für deine Sicht der Dinge. Vielleicht hat ja auch nur jeder seinen Standpunkt und Vielleicht sind die gar nicht so weit voneinander entferntdenke aber, dass du was total falsch verstanden hat.
dieser Motor am Arsch ist wirklich nicht perfekt, deshalb habe ich mich ja auch gegen einen 11er entschieden.Ich bin offen für deine Sicht der Dinge. Vielleicht hat ja auch nur jeder seinen Standpunkt und Vielleicht sind die gar nicht so weit voneinander entfernt
Siehst du, den Cayman hatte ich bereits löblich erwähnt, dass der Boxster da ebenfalls dazu zählt erklärt sich von selbst. Wie gesagt hätte ich insbesondere unter dem Fokus "Perfektion" erwartet dass Porsche generell auf Mittelmotor umstellt. Hätte man den selben Aufwand in einen Mittelmotorsportwagen gesteckt... wahrscheinlich könnte der 911 dann heute fliegendieser Motor am Arsch ist wirklich nicht perfekt, deshalb habe ich mich ja auch gegen einen 11er entschieden.
Für mich ist das Konzept des Mittelmotors wesentlich besser.
Zu deiner Verständnis, habe mir einen sog. "Hausfrauen-Porsche" zugelegt. Einen Mittelmotor-Sportwagen.
Keinen mit Heckmotor.
Wobei man ehrlich zugeben muss, das Porsche viel Geld und Know-How investiert hat um den
11er auch für Unwissende einigermaßen fahrbar machen zu können.
Klar rege ich mich auf... Porsche erwartet vom Kunden die absolute Perfektion wenn es um Approved geht (rechtzeitige Wartung, Reifen mit der richtigen Kennung, keine Überdreher, keine Änderung am Auto was nicht über Tequipment nachgerüstet würde usw...), dann kann man von Porsche auch den gleichen Standard erwarten, noch dazu für das Geld was sie verlangen sind hoppalas (obs falsche Rechnungen oder Fehler bei der Arbeit) einfach inakzeptabel.Reg dich nicht auf.
OK, ist mehr ein Käfer.
Dass man diese "Perfektion" lieben kann das verstehe ich, dass das richtig gut fährt, das weiß ich....
Aber z.b. ist dieser Motor am Arsch hinten einfach falsch... das passt für mich nicht zur Perfektion. Das hätte man, wie ja beim Cayman geschehen, korrigieren müssen mit den Jahren.
Die ganzen Innovationen mit den aktiven Motorlagern, der Aero usw. ist natürlich auch fein, aber dann nur aus historischen Gründen den Motor da zu lassen... für mich hat das was von Harley Davidson, mehr so Kult als Logik.
Das zeitlose Design ist irgendwo zwischen nett und langweilig. Bisschen wie beim Golf, das kann ich schon auch verstehen.
Wahrscheinlich kann ich am Ende doch ganz gut verstehen dass man sowas kauft, wie beim Golf ja auch. Ist bisschen einfallslos, aber eine sichere Bank.
Grundsätzlich würde ich persönlich dennoch nie so ein Fahrzeug kaufen, einfach weil der VW-Konzern dahinter steckt und den sollte man schließen und nicht supporten. Wer da aber ein "istmiregal" lebt und mehr so den GTI unter den Sportwagen mag, der ist sicher sehr gut aufgehoben dort.
Ich lese hier immer wieder interessiert mit und finde es faszinierend was für Beträge bezahlt werden für diese Fahrzeuge.