Qualität lässt sich nur durch Qualität ersetzen. Der Z4 M Coupé glänzt eben nicht nur durch Performance, sondern auch mit Verarbeitung etc. Da fallen als Nachfolger schonmal, für mich, die Amerikaner mit Corvette etc raus. Bei dem Budget, und wenn es nicht ein Neuwagen sein muss, gibt es herausragende Autos die nicht nur Alltagstauglich sind, sondern auch absolute Granaten in der Gesamtperformance sind. (Und hier den M bei weitem überflügeln). Mir fallen da nur drei Autos ein, zwei davon wurden hier noch gar nicht erwähnt.
1. Nissan GTR; Damit hast Du ein Auto, was nicht nur alles, und ich meine alles, was Du auf der Straße treffen wirst locker wegbügelt, sondern auch extrem Alltagstauglich ist! (4 Sitze, großer Kofferaum, 4rad Antrieb-> Winter kein Problem)
2. Audi R8; Ebenfalls 2-Sitzer, ebenfalls wunderschön, Prestige, Sound, Top Performance. Allerdings nur bedingt Alltagstauglich (falls das überhaupt ein Kriterium für Dich ist)
3. Porsche 911 4S; Hat alles was der Audi auch hat, plus 2 "Kinder"Sitze

Ist dann eher Geschmackssache. Kauf Dir bitte kein GT3, der ist wirklich nur kurze Zeit genießbar. Eher einen Turbo.