Preisentwicklung M40i

Hm, dann präzisiere ich einfach mal, davon abgesehen, dass ich unsere wunderschönen Zettis nie mit einem nicht ganz so schönen 2er-BMW vergleichen würde:cool4: : letzte Woche war meiner Meinung noch kein Auto unter 55 in Mobile zu finden, und jetzt gleich einige für 52 ... das wundert mich irgendwie, einige Kilo innerhalb einer Woche &:
 
Wenn der Kübel weg soll/muss und keiner den kaufen möchte zu dem Preis, bleiben nur 2 Wege offen:
1. ich gehe soweit runter mit dem Preis, bis jemand den Wagen kauft
2. ich behalte den Wagen.

Ich persönlich würde den M2 Competition mittlerweile vorziehen, sollte ich soviel Geld ausgeben wollen.
 
Was stört dich denn an deinem M40i bzw. warum würdest du jetzt lieber einen M2 nehmen ?
 
Was stört dich denn an deinem M40i bzw. warum würdest du jetzt lieber einen M2 nehmen ?
Ganz einfach: von innen okay, saß jetzt 2x drin.
Ich mag den von außen nicht.
Und der M2 ist ein echter ///M.
Bevor jetzt das Geschrei losgeht: Das ist mein Persönlicher Eindruck vom G29.
Ich find es gut, das BMW wieder einen Roadster im Programm hat, inkl. Stoffverdeck, aber das Habenwollen wie beim E85 bei Markteinführung hat er bei mir nicht ausgelöst, da kommen für mich die Sportlichen Fahrzeuge aus dem Berliner Werk zur Zeit.
 
corn2
In spätestens 3 Jahren sind die alle unter 40k, manche unter 30k. Enjoy the Ride!
 
Hallo,
Das sind dich fast alles Vorführer oder Jahreswagen die da derzeit bei Mobile angeboten werden. Da haben die Händler trotzdem noch dran verdient. Von daher alles ganz gelassen sehen. Und nicht vergessen im ersten Jahr ist der Wertverlust am höchsten. In 2-3 Jahren sieht man wo die Preise hingehen.
 
Wertstabiler sind die M-Modelle allenfalls, das sieht man durchweg bei allen BMW Modellen. Ansonsten bestimmt die Nachfrage auch immer den Preis.
 
Aktuell sind sie deutlich stabiler als die G29. Vielleicht weil der G29 bald endlich mal Leistung bekommt und die Händler den Hof leer haben wollen 😋
Woher kommt dein Wissen???
Also dieses Jahr kommt nix mit mehr Leistung.
Ach ja, was machen eigentlich die, die auf mehr Leistung warten wenn dann mit 6D anstatt 6D Temp die 6 Zylinder eingestellt werden ?? 😂😂😂😂😜🙈
 
Unsinn. Guck Dir die Preise für nen M4, M6 oder M8 mal nach 1-3Jahren an. Da verliert nen Jahreswagen mal locker 30-45%, und nach 3Jahren ist der Markt auch überhäuft mit Angeboten die bei 40% vom Neupreis liegen
Das wird alles bei einem Modell wie dem G29 nicht viel anders sein.

Wertstabiler sind die M-Modelle allenfalls, das sieht man durchweg bei allen BMW Modellen. Ansonsten bestimmt die Nachfrage auch immer den Preis.
 
Die G29 werden erst einmal dem üblichen Preisverfall unterliegen, sonst würde sich gar kein Gebrauchtwagenmarkt bilden. Warum soll ein als Neuwagen erhältliches unlimitiertes Modell preisstabil sein. Stützend für den M40i kann wirken, wenn kein M kommt. Positiv sollte sich auch auswirken, wenn absehbar ist, dass der G29 keinen Nachfolger mehr bekommt, oder der 6Ender entfällt. Künftige politische Entscheidungen mal komplett außen vor.
 
Tja, wenn sie Pech haben müssen die nen knapp 100kg leichteren ~390ps Vierzylinder fahren. Den Motor gibt’s ja schon bei BMW.... :whistle:
das experiment hat porsche mit dem 718 GTS schon gemacht, nur andersherum. jetzt kommt der wohl perfekte zweisitzer mit dem GTS 4.0...was das mit den preisen des kleinen rasselmotors macht bzw. noch machen wird. das gibt richtig aua.

wenn hier in anderen freds die leute durchdrehen, sobald man einen M/ALPINA, mehrleistung, andere felgen oder lacke ins spiel bringt, dann sagt das einiges darüber aus, wie attraktiv das jetzige package ist. so mittel.;)

nach der bundestagswahl ist die party dann eh vorbei. dann fahren wir alle fahrrad.
 
...und wo in diesem Fred ist jetzt erstens die "Überraschung" und zweitens die Sinnhaftigkeit?

JEDER weiß, dass alleine durch die Zulassung eines Neuwagens (ohne auch nur einen einzigen Kilometer gefahren zu sein) der Wert ca. 20% sinkt. Wo ist da bitte das Verwunderliche - das verhält sich wie bei allen anderen Themen auch: jeder weiß, dass z.B. der Winter kommt. Fallen dann die ersten Flocken sind plötzlich alle überrascht und völlig mit der Situation überfordert, denn dies war ja absolut nicht vorhersehbar, gell?

Und zum Thema "Werthaltigkeit" des E85 - klar ist der inzwischen "stabilisiert". Er war aber auch viele Jahre im sinken. Ist übrigens ebenfalls ein ganz normaler Vorgang und so gut wie bei jedem Fahrzeug zu beobachten. Auch die Porsches lassen (bis auf wenige Modelle) durchaus kräftig Federn. Das ist einfach völlig normal und Fakt. Ob nun ein Fahrzeug 15% im Jahr, oder 18,5% verliert, spielt keine Rolle - denn das kann sich von Jahr zu Jahr deutlich verändern.

Ich erinnere einfach daran, wie arg zum Beispiel der Z4M (hier war ich ja selbst davon betroffen) an Wert verloren hat - das "rauschte runter" bis auf 22-24 k€. Erst dadurch, dass dieses Modell relativ in kleinen Stückzahlen auf dem Markt verfügbar war und gute Fahrzeuge immer schwieriger aufzutreiben waren, änderte diese Tendenz und brachte die Trendwende. Inzwischen liegt er bei um die 28-34 k€, je nach Zustand. Ein ganz normaler Vorgang.

Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo hier die Überraschung sein soll? ;)
 
...und wo in diesem Fred ist jetzt erstens die "Überraschung" und zweitens die Sinnhaftigkeit?

Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo hier die Überraschung sein soll? ;)

Ach Rainer, wirklich erstaunlich, dass nur du immer wieder Verständnisprobleme hast.:( Die übrigen Diskussionsteilnehmer haben die Fragestellung durchaus verstanden....
 
Naja, rechnet man beim 2. link den alten Preis und 18% Nachlass dann haben wir hier ungefähr den Neuwagenpreis der hier für den Gebrauchten verlangt wird.

Es beisst sich etwas, dass man Nachlässe bis zu 20% erwartet und dann jammert, dass die Gebrauchten einen hohen Wertverlust haben.
Man sollte doch den Wertverlust gegenüber dem realen Neuwagenpreis ermitteln und dann wird man auch feststellen, dass dieser für den G29 noch recht gut aussieht.
 
Zurück
Oben Unten