Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

AW: Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

...

Ich finde es lustig dass Porsche es schafft ein QP für deutlich mehr Geld als den Roadster zu verkaufen:M

Bei Gebrauchten relativiert sich das allerdings wieder, sprich der Markt sieht das wohl anders ;)

... und nicht nur deswegen.
Für Dich ist die Farbe rot natürlich lebenswichtig (super-dickes *grins).

Aber Spass beiseite: ich würde auch die gelben Sättel der Keramikbremse nehmen -
aber rot kommt besser, da hast Du vollkommen recht.

Liege Grüße, Inka

Uiuiui, Keramik scheidet bei mir aus Kostengründen aus, weiss auch ehrlich nicht ob die das wert sind &:

Hallo "Daglfinger-Thomas",

Du hast schon recht - der Schritt...
Vom PDK war ich übrigens auch total überzeugt; ich weiß aber heute noch nicht 100%ig ob ich's nächstes Jahr mitbestelle. Und wenn's ganz verrückt wird (kann bei mir schon vorkommen) vielleicht sogar der S.

In diesem Sinne (und mit den Worten von "
anni7250") schwärme ich weiter im "verzweifelten Entscheidungsstress".

@an alle: nettes Thema , nette Beiträge - fühl mich so richtig wohl.

Liebe Grüße, Inka

...können ne Gruppe öffnen:

Die **Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten**:11starsz:

dietmar

... und nicht nur deswegen.
Für Dich ist die Farbe rot natürlich lebenswichtig (super-dickes *grins).

Aber Spass beiseite: ich würde auch die gelben Sättel der Keramikbremse nehmen -
aber rot kommt besser, da hast Du vollkommen recht.

Liege Grüße, Inka

Ich würde Aufpreis zahlen, um nicht die Keramikbremse bei einem Gebrauchten zu bekommen. Und das hat mit der Farbe nichts zu tun! :s

Quietscht wie Hölle, ist kaum besser (als kalte Bremse sogar angeblich schlechter) und wenn sie dann mal fällig ist, ist ein 4 stelliger Reparaturbetrag noch günstig. Das braucht in einem Boxster S / Cayman S wie ich finde kein Mensch. Haben auch eh nur ganz wenige Vorführer drin, das war`s dann auch fast. :B

Auch ich werde den Z435i noch probefahren, mal sehn ob er das Grinsen toppen kann. Vom PDK war ich auch schwer angetan, als alter Automatikfan muss ich sagen, das ist die beste Automatik, die ich je gefahren bin,

Fährst den 35i auch mit DKG?
Dann bin ich mal auf deinen Vergleich gespannt. Aber wenn BMW einige Fehler, die das DKG im M3 hat noch nicht beseitigen konnte, dann wirst du enttäuscht sein. Vor allem im Automatik-Modus, da schaltet es manchmal nen Sch*** zusammen.

Fährst den 35i auch mit DKG?
Dann bin ich mal auf deinen Vergleich gespannt. Aber wenn BMW einige Fehler, die das DKG im M3 hat noch nicht beseitigen konnte, dann wirst du enttäuscht sein. Vor allem im Automatik-Modus, da schaltet es manchmal nen Sch*** zusammen.

Wenn möglich ja ;)

Uiii... ja, die Keramikbremse ist ein teures Unterfangen. Das gehört sehr genau überlegt...

@Inka:
Aber Inka, an einem roten Boxster sehen doch die schwarzen oder roten Bremssättel prima aus. :t

Darf ich Dir den Boxster nochmal schmackhaft machen? ...so, 19" und ein graues Dach... :9

Grüssle
Marcel

Anhänge

• boxster rot beige.JPG
    boxster rot beige.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 5

Uiii... ja, die Keramikbremse ist ein teures Unterfangen. Das gehört sehr genau überlegt...

@Inka:
Aber Inka, an einem roten Boxster sehen doch die schwarzen oder roten Bremssättel prima aus. :t

Darf ich Dir den Boxster nochmal schmackhaft machen? ...so, 19" und ein graues Dach... :9

Grüssle
Marcel

Nun haben neben Andreas einen weiteren Anfixer im Forum, gelle Marcel :s

Schönes Wägelchen haste da :)

Hey Thomas,

Danke! Ja, das Grinsen geht irgendwie nicht weg. :b Ich glaube, so sehr habe ich mich noch nicht über ein neues Auto gefreut.

Du weißt ja selbst, was es für ein Spaß ist, ein schönes Auto in toller Landschaft zu bewegen. :)

Grüssle
Marcel

Hey Thomas,

Danke! Ja, das Grinsen geht irgendwie nicht weg. :b Ich glaube, so sehr habe ich mich noch nicht über ein neues Auto gefreut.

Du weißt ja selbst, was es für ein Spaß ist, ein schönes Auto in toller Landschaft zu bewegen. :)

Grüssle
Marcel

Ist ja auch ein ganz besonderes Auto, und erst mit der richtigen Landschaft wirds richtig spassig. Im Alltag verschwindet diese Freude leider etwas. Mit ruckelnden Motor durch die 30er Zonen ötteln ist nicht lustig :+

Drum hol ich mir jetzt einen Roller, dann darf Tante Emily öfters stehen bleiben :t

Hey Thomas,

Grüssle
Marcel
...klar macht das Spaß, das war früher schon so, warum sollte es heute anders sein, wenn man ein Auto in schöner Landschaft bewegt:t:t:t

15_Maenner_schieben_ein_Auto_an.jpg
15_Maenner_schieben_ein_Auto_an.jpg

Drum hol ich mir jetzt einen Roller, dann darf Tante Emily öfters stehen bleiben :t

Diese Rolle übernimmt bei mir der SMART... der darf in der Anwohnerparkzone auch draussen stehen und ich kann ruhig schlafen. Das rüde Parkverhalten stört so weniger und in den Türen bleiben keine Dellen zurück... :M

Meinen Z4 bin ich seit dem nur noch 7.000km p.a. gefahren, vorher mehr als das Doppelte. Da lohnt sich der Smart sogar... :t

Grüssle
Marcel

Aussen rot, innen beige, perfekt !!!!!!! Gratuliere Marcel !!!:t

Hallo meine Lieben,

also noch mal zu den gelben Bremssättel: Ich musste doch "Dagl" irgendwie mit einer anderen Farbe locken, denn es gilt ja bei ihm "lieber rot als tot".
Quatsch beiseite: die Keramikbremsen sind mir viel zu teuer. Und diese Bremsen frisch belegen kostet ja ne ganze Menge Geld (siehe auch Beitrag von "Andreas 325").

@anni7250: Club der **Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten** gefällt mir. Und nicht nur als Spass. Im Ernst: Die Auswahl ist ganz und gar nicht einfach!!

Aber da gibt es ja noch den lieben "Marcel" der schon die Kristallkugel bedient und mich bereits im rot/beigen Boxi rumdüsen sieht (zurzeit glaube ich, dass er damit gar nich so falsch liegt - oder doch - oder doch nicht?!?). Verflixt!!

@Dagl: Da hast Du mal wieder ein "geiles Thema" aufgelegt. Macht richtig Spass und gute Laune mit all den "Anfixern", "Hellsehern" und "Entscheidungsstressverzweifelten".
Und das ganze dann auch noch mit "très chicem Hut".

Liebe Grüße, Inka

...
@Dagl: Da hast Du mal wieder ein "geiles Thema" aufgelegt. Macht richtig Spass und gute Laune mit all den "Anfixern", "Hellsehern" und "Entscheidungsstressverzweifelten".
Und das ganze dann auch noch mit "très chicem Hut".

Liebe Grüße, Inka

Dass der Thread solch eine Dynamik in verschiedenste Richtungen bekommt
ist nicht mein Verdienst, sondern Eurer :w

Fand den Cayman S ebenfalls ganz nett, so richtig ist aber der Funke nicht übergesprungen (Anmutung Innenraum m.E. für den Preis nicht ganz angemessen)

Ich fuhr den 3,4l mit 295 PS und der unsäglichen Porsche Tiptronic da das PZ keinen Handschalter hatte (keine Ahnung wer sich sowas ernsthaft bestellt :g ) und das Ding ging doch ganz nett vorwärts.

Video: leicht bergauf

Fand den Cayman S ebenfalls ganz nett, so richtig ist aber der Funke nicht übergesprungen (Anmutung Innenraum m.E. für den Preis nicht ganz angemessen)

Ich fuhr den 3,4l mit 295 PS und der unsäglichen Porsche Tiptronic da das PZ keinen Handschalter hatte (keine Ahnung wer sich sowas ernsthaft bestellt :g ) und das Ding ging doch ganz nett vorwärts.

Video: leicht bergauf

Ich hatte ja auch die Plastik Version, finde aber das Plastik hochwertiger als im Z4 (was keine Kunst ist). Mit Vollleder biste bei Porsche allerdings besser bedient, denn dann ist wirklich alles beledert, und nicht wie beim Z4, wo ich bei Vollleder immer noch eine Plastikwüste habe :a

Hallo,

@ora: der CaymanS mit 295 PS ist ja die "alte" Version und die war wirklich nicht so berauschend, da geb ich Dir recht (aber immer noch wesentlich besser als beim alten Z4).

Das neue CaymanFL (auch Boxster) ist vom Innenraum bedeutend besser gestaltet und auch das Kunststoffinterieur ist wertiger - zudem jetzt mit 320 PS. Ein vollbelederter Innenraum ist beim FL eine Augenweide (wie von "dagl" schon angesprochen).

@dagl: dieses tolle Thema ist schon Dein Verdienst - Ehre wem Ehre gebührt!!

Lb. Grüße, Inka

Zurück
Oben Unten