Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auch dabeiGuten Morgen!
Würde vorschlagen wir sammeln hier noch und dann drucken wir die Teile. Die Modalitäten (Adresse etc) können wir ja dann per Nachricht ausmachen.
Bisher dabei sind:
RainerW
crclk
Michele
Zjunkie
Was ich gelernt habe, was man in D unbedingt dazu schreiben muss:
Die Teile sind nicht für die Nutzung im Rahmen der StVZO zugelassen sondern dienen lediglich der optischen Zurschaustellung im privaten Bereich. Da es sich um einen privaten Freundschaftsdienst handelt gibt es keine Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch.
Ich wäre auch dabei .Wow, das ist ja ein Andrang!
Daher update dabei sind:
RainerW
crclk
Michele
Zjunkie
Knuddi11
diver57
kallimero
FahrerinHH
+1 aus anderer Quelle
In Summe schon 9. Denke da kann er demnächst in den Druck gehen![]()
Hi @Mac-AlexJetzt 12.
RainerW
crclk
Michele
Zjunkie
Knuddi11
diver57
kallimero
FahrerinHH
ZM30MS
Bea
SveFra
+1 aus anderer Quelle
Scheint BMW hat hier am Kunde vorbei entwickelt. Und ich dachte, nur wir seien so empfindlich.
Ist zwar nicht schön den Gurt so um die Ecke zu drücken. Ich konnte bisher aber keinen Abrieb am Gurt erkennen. Er läuft auch völlig problemlos wieder in den Aufroller zurück und hakt nicht. Auf Dauer könnte sich natürlich ein Abdruck bilden. Lieber aber am Gurt als an meinem Hals
Hier noch ein Link zu einem Video in dem das Aufrollen sieht. Hoffe er funktioniert auch:
Video
Gerade mit meinem 5er gefahren. Am Kreisverkehr musste ich schon fast umgreifen, beim Z4 ist es eine gute Viertelumdrehung am Lenkrad. Sehr angenehm.
Hi .. Mac-Alex,Diese Woche war es soweit, nach nur 9 Wochen wurde unser Z4 ausgeliefert.
Eigentlich wollten wir gleich jetzt am Wochenende einen schönen Ausflug machen, der jetzt jedoch ins Wasser fällt nachdem meine Frau sich leider völlig ungeplant den Fuß gebrochen hat. Sie bestand aber darauf, dass ich das Auto dennoch dann alleine abhole.
Die Abholung war recht unspektakulär, unser Verkäufer ist leider kurzfristig auch noch ausgefallen.
Leider hatten sie die Nummernschilder obwohl anders ausgemacht vorne geschraubt und hinten mit Halter montiert. Hinten habe ich es dann vor Ort mit Klettband befestigt und vorne besorgt die Niederlassung ein neues Schild.
Beim Heimfahren habe ich dann noch gesehen, dass eine Delle im Handschuhfachdeckel ist, der dann ebenfalls nochbaugetauscht wird.
Die neuen Felgen in 19/20“ gefallen mir sehr gut, an der Hinterachse sind jetzt auch so kleine Radabdeckungen montiert. Muss mal schauen wie es sich dann mit Spurplatten verhält.
Die seitlichen M-Logos habe ich dann noch in schwarz montiert, die silbernen/verchromten die es serienmäßig gibt passen für mich nicht so ganz zum Rest.
Es ist jetzt natürlich das perfekte Wetter und da macht es riesig Spaß über die Landstraßen zu fahren. Das nervöse Verhalten des Testwagens hat er gar nicht, ganz im Gegenteil liegt er sehr satt auf der Straße. Der wunderbare Sechszylinder dreht toll hoch, wenn auch noch verhalten nur bis 4000 U/min. Der Verbrauch ist mit 11,x l nach 150 km noch recht hoch, ich gehe davon aus, das er mit der Zeit noch runtergehen wird.
Die Bedienung ist kaum ein Unterschied zu meinem 5er, mit der Kombination aus Touchscreen und Drehdrücksteller perfekt zu bedienen. Klar kann man sich fragen ob man den ganzen Schnickschnack braucht. Sicherlich nicht, aber natives Spotfiy ist schon sehr nett
Dass manche sich über die Verarbeitung beklagen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, auch die Nähte am Armaturenbrett sehen sehr schön aus. Klar, die A-Säulen hätten jetzt nicht aus Hartplastik sein müssen. Was noch auffällt ist, dass die Farbe des Brillenfachdeckels vom Rest abweicht und etwas dunkler ist.
Ein wirkliches Problem für uns war die Gurtführung, hier funktioniert die Lösung mit dem 3D-Druck-Teil sehr gut. Der Gurt klemmt nicht und sitzt deutlich weiter vom Hals entfernt. Das Teil selbst ist mit schwarzem Klebeband befestigt und hält damit absolut fest.
Das Fahrwerk ist für mich perfekt so, da werde ich genau nichts ändern. Tiefer würde eh nicht gehen da die Gummilippen an der Garageneinfahrt schon streifen.
In Summe ein ganz tolles Auto, liegt auf der Straße wie ein GoKart, macht richtig viel Spaß und sieht in dem Skyscraper grau fantastisch aus! Jetzt noch meine Frau abholen und dann können wir das zusammen genießen! Gleich nachdem der Junior ausgestiegen ist …
![]()
Deshalb ist es ja auch nur ausserhalb der StVO zu benutzen, zwinker.Nochmal bezgl der Gurtführung mit dem Teil aus dem 3D-Drucker:
Ich bin mir nicht sicher….aber könnte so etwas zu Problemen führen, wenn zB bei einem Unfall sich dadurch der Gurt nicht ausreichend straff zieht?
Sollte erledigt sein … DankeHallo Burschi,
vielen Dank. Bei meiner Frau wird es schon wieder, wird halt etwas dauern. Aber Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Du solltest noch in Deinem Account freischalten, dass man Unterhaltungen mit Dir beginnen kann. Dann lasse ich Dir Infos zukommen.