So wars gedacht ….Er hat auf die Frage in Post #798 geantwortet, denke ich…!?.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wars gedacht ….Er hat auf die Frage in Post #798 geantwortet, denke ich…!?.![]()
Ich behaupte mal, dass alles was im Auto nach der Stufe CarPlay kam, zu keinem erkennbaren Mehrwert geführt hat. Insofern ist der G29 auch heute noch voll auf Höhe was Infotainment angeht.Was ich hier rauslese, geht es doch eigentlich nur um Kritik am Entertainment und am Soundsystem. Diese Dinge sind für mich im Z4 absolute Nebensache. Mir geht es bei diesem Auto ums fahren. Ich habe dieses Jahr, nach über 15 Jahren E85, ganz bewusst noch einmal einen Z4 als PI bestellt, weil mich das fahren mit diesem Auto, vor allem in Kombination mit dem „Steinzeitgetriebe“überzeugt hat.
Dass das Entertainment System da jetzt mit moderneren Autos nicht „mithalten“ kann, liegt ja in der Natur der Sache, da weiter entwickelt wird. Wichtig ist doch, dass das verbaute System möglichst reibungslos funktioniert und gut bedienbar ist und das finde ich ist grundsätzlich gegeben.
All das kann ein 5er Diesel seit langem...Es geht bei einem Daily Driver nicht um "stupide, kurze Beschleunigungsorgien"... du sitzt ja auch nicht täglich in deinem Verbrenner X5 oder 7er und trittst jedes Mal das Gas voll durch... es geht um Alltagstauglichkeit und Komfort. Da können E-Autos mit entsprechender Reichweite heute locker mithalten, im Gegenteil, sie bieten sogar mehr Vorteile. Ich brauche mir im Winter z.B. nur den Vorteil der "Instant-Standheizung" anzuschauen. 5 Minuten vor Abfahrt aktiviert, ist das Auto wirklich warm.
Was ich hier rauslese, geht es doch eigentlich nur um Kritik am Entertainment und am Soundsystem. Diese Dinge sind für mich im Z4 absolute Nebensache. Mir geht es bei diesem Auto ums fahren. Ich habe dieses Jahr, nach über 15 Jahren E85, ganz bewusst noch einmal einen Z4 als PI bestellt, weil mich das fahren mit diesem Auto, vor allem in Kombination mit dem „Steinzeitgetriebe“überzeugt hat.
Dass das Entertainment System da jetzt mit moderneren Autos nicht „mithalten“ kann, liegt ja in der Natur der Sache, da weiter entwickelt wird. Wichtig ist doch, dass das verbaute System möglichst reibungslos funktioniert und gut bedienbar ist und das finde ich ist grundsätzlich gegeben.
Der SQ6 mag ja ne Menge PS haben, ist aber vom Fahrspaß sicher nicht mit dem Z4 zu vergleichen. Geradeaus schnell ist ja die eine Sache (Beschleunigung in 4,4s soweit ich das gesehen habe) aber im kurvigen Geläuf bei knapp 2,5 t Leergewicht, bin ich für meinen Teil raus. Es ist halt ein guter Reisewagen und da gehört natürlich ein entsprechendes Entertainment- und Soundsystem zur Unterhaltung dazu.

Können Sie dort gerne machenIn China fährt fast jeder Elektro
Hoffentlich mit einer nachhaltigen Lösung für künftiges Batterie-Recycling.Wer sich heute noch hauptsächlich über ein Kraftfahrzeug definiert, an dem ist das Leben ohnehin vorbei gegangen.Wer Verbrenner fährt muss ein wirklich teures Auto fahren, sonst glaubt man er könne sich nichts leisten
Genau genommen bräuchte es dann auch keine großartige Leistung.PS, aber keine Emotion. Es ist lediglich ein Transportvehikel im Verkehr

....
Wer sich heute noch hauptsächlich über ein Kraftfahrzeug definiert, an dem ist das Leben ohnehin vorbei gegangen.
Genau genommen bräuchte es dann auch keine großartige Leistung.
......![]()

… Wer sich heute noch hauptsächlich über ein Kraftfahrzeug definiert, an dem ist das Leben ohnehin vorbei gegangen. …
In China………, das kling so als ob im Ganzen Land nur noch Elektro gefahren wird.. das stimmt aber nicht.In China fährt fast jeder Elektro. Verbrenner sind alte Technik. Wer Verbrenner fährt muss ein wirklich teures Auto fahren, sonst glaubt man er könne sich nichts leisten und er musste einen alten Verbrenner nehmen. Junge Kids mit 25 fahren 3er M-BMWs und sind neidisch auf die EVs der Älteren. Man erkennt Elektro am grünen Kennzeichen. Blau ist "alt" = Verbrenner.
Der Z4 hat hier noch einen Premiumstatus, weil die Autos hier noch Sound haben dürfen. D.h. "echter Sound" erregt Aufmerksamkeit - weil alles andere Elektro und somit leise ist.
Auf der einen Seite ist das super: saubere Luft, fast kein Lärm. Auf der anderen Seite hat hier jeder jede Menge PS, aber keine Emotion. Es ist lediglich ein Transportvehikel im Verkehr.
Anhang anzeigen 706211
In China………, das kling so als ob im Ganzen Land nur noch Elektro gefahren wird.. das stimmt aber nicht.
Wenn du schon Automobil Sendung hier beschreibst dann richtig
Nur die Großstädte sitzen auf Elektro, weil die Emissionswerte dort unheimlich streng sind.
True. Es handelt bei "China" korrekt angemerkt, um die Großstädte Beijing, Shanghai, Shenzhen, etc... (das, was ich halt persönlich vor Ort sehe) auf dem Land ist das Verhältnis anders.In China………, das kling so als ob im Ganzen Land nur noch Elektro gefahren wird.. das stimmt aber nicht.
Nur die Großstädte sitzen auf Elektro, weil die Emissionswerte dort unheimlich streng sind.
Instant-Standheizung? Naja, für 3000€ nachrüsten und sie funktioniert mitm Verbrenner auch gut genug. Außerdem fahre ich auch im Winter gerne offen bei halbwegs schönem Wetter, da ist das Thema eh fast egal.Da können E-Autos mit entsprechender Reichweite heute locker mithalten, im Gegenteil, sie bieten sogar mehr Vorteile. Ich brauche mir im Winter z.B. nur den Vorteil der "Instant-Standheizung" anzuschauen. 5 Minuten vor Abfahrt aktiviert, ist das Auto wirklich warm.
Ich würde sogar soweit gehen, dass alles, was nach einer vernünftigen Bluetooth-Audioimplementation kam, eigentlich unnötig ist. Warum nicht das Handy als Abspieler und Internetverbinder nehme und das Auto ist "nur" Bluetooth-Lautsprecher mit Fernbedinungsknöpfen?Ich behaupte mal, dass alles was im Auto nach der Stufe CarPlay kam, zu keinem erkennbaren Mehrwert geführt hat.
) , mehr brauche ich nicht. Carplay überzeugt mich nicht und sieht eher nach VW oder Smart aus als nach Luxus-Geschäftsmann-Bedieneinheit.Du solltest mein Kommentar schon richtig deuten und nicht das herauslesen/ interpretieren wie es dir gerade passt.Interessanter Aspekt.
Demnach gibt es in China unterschiedliche Emissionswerte für KFZ, die dort nur in Großstädten unheimlich streng sind?
Kannst Du das bitte seriös belegen.
In China………, das kling so als ob im Ganzen Land nur noch Elektro gefahren wird.. das stimmt aber nicht.
Interessanter Aspekt.
Demnach gibt es in China unterschiedliche Emissionswerte für KFZ, die dort nur in Großstädten unheimlich streng sind?
Kannst Du das bitte seriös belegen.
Du solltest mein Kommentar schon richtig deuten und nicht das herauslesen/ interpretieren wie es dir gerade passt.
.............
Freisprechen, Internetradio, MP3s übern Stick oder interne Festplatte (SSD wäre nett) , mehr brauche ich nicht. Carplay überzeugt mich nicht und sieht eher nach VW oder Smart aus als nach Luxus-Geschäftsmann-Bedieneinheit.

Das ist bei allen Themen so.Das Thread-Thema scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein![]()
Ist ja hier im Forum leider der Standard….. es gibt halt keinen Admin, der darauf achtet….Das Thread-Thema scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.
Ist aber bekannt…. wurde hier schon mehrfach so geschrieben.Die Final Edition ist zur Zeit noch nicht zu konfigurieren und wird erst Ende Januar freigegeben.
Dann hast du mich falsch verstanden. Es wird hier von einigen geschrieben, dass es keine Bestellquoten für den Z4 mehr gibt und das ist schlichtweg falsch, da es ja noch Quoten für die Last Edition geben mussIst aber bekannt…. wurde hier schon mehrfach so geschrieben.![]()
Was hier geschrieben wurde ist schon richtig. Es gibt keine Produktionsslots mehr für die frei konfigurierbare, "normale" Edition.Dann hast du mich falsch verstanden. Es wird hier von einigen geschrieben, dass es keine Bestellquoten für den Z4 mehr gibt und das ist schlichtweg falsch, da es ja noch Quoten für die Last Edition geben muss![]()
Dann hast du einen anderen Stand als ich, vielleicht hängt es ja auch vom jeweiligen Händler abWas hier geschrieben wurde ist schon richtig. Es gibt keine Produktionsslots mehr für die frei konfigurierbare, "normale" Edition.
Es sind einzig noch Slots für die Final Edition verfügbar, welche jedoch limitiert sind. Gemäss meinen Informationen werden Händler, wenn überhaupt, vielleicht Slots für 1-2 Fahrzeuge erhalten. Auch ist die FE nur begrenzt konfigurierbar und kostet mehr.
Ich kann deine Informationsquelle selbstverständlich nicht beurteilen, vielleicht hat sich in der Tat etwas geändert? Erfreulich wäre es ja für jene, welche zu lange zugewartet habenDann hast du einen anderen Stand als ich, vielleicht hängt es ja auch vom jeweiligen Händler ab.
Die FE wird auch nicht mehr kosten, da in dem Aufpreis von 4200 Euro die Frozen Black Lackierung, rote Bremssättel, 19/20 Zoll Bereifung und das Shadowline Paket bereits enthalten sind und obendrauf das Alcantaralenkrad.
So gehen wir mal mit unterschiedlichen Informationen hier auseinander![]()