Produktionsende G29

Dann hast du mich falsch verstanden. Es wird hier von einigen geschrieben, dass es keine Bestellquoten für den Z4 mehr gibt und das ist schlichtweg falsch, da es ja noch Quoten für die Last Edition geben muss😉
Was hier geschrieben wurde ist schon richtig. Es gibt keine Produktionsslots mehr für die frei konfigurierbare, "normale" Edition.

Es sind einzig noch Slots für die Final Edition verfügbar, welche jedoch limitiert sind. Gemäss meinen Informationen werden Händler, wenn überhaupt, vielleicht Slots für 1-2 Fahrzeuge erhalten. Auch ist die FE nur begrenzt konfigurierbar und kostet mehr.

Was hier geschrieben wurde ist schon richtig. Es gibt keine Produktionsslots mehr für die frei konfigurierbare, "normale" Edition.

Es sind einzig noch Slots für die Final Edition verfügbar, welche jedoch limitiert sind. Gemäss meinen Informationen werden Händler, wenn überhaupt, vielleicht Slots für 1-2 Fahrzeuge erhalten. Auch ist die FE nur begrenzt konfigurierbar und kostet mehr.
Dann hast du einen anderen Stand als ich, vielleicht hängt es ja auch vom jeweiligen Händler ab😉.
Die FE wird auch nicht mehr kosten, da in dem Aufpreis von 4200 Euro die Frozen Black Lackierung, rote Bremssättel, 19/20 Zoll Bereifung und das Shadowline Paket bereits enthalten sind und obendrauf das Alcantaralenkrad.
So gehen wir mal mit unterschiedlichen Informationen hier auseinander😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen anderen Stand als ich, vielleicht hängt es ja auch vom jeweiligen Händler ab😉.
Die FE wird auch nicht mehr kosten, da in dem Aufpreis von 4200 Euro die Frozen Black Lackierung, rote Bremssättel, 19/20 Zoll Bereifung und das Shadowline Paket bereits enthalten sind und obendrauf das Alcantaralenkrad.
So gehen wir mal mit unterschiedlichen Informationen hier auseinander😉
Ich kann deine Informationsquelle selbstverständlich nicht beurteilen, vielleicht hat sich in der Tat etwas geändert? Erfreulich wäre es ja für jene, welche zu lange zugewartet haben :) :-)

Andernfalls ist es denkbar, dass deine Quelle dich nicht korrekt informiert hat. Ich habe leider solch frustriende Erfahrungen machen müssen, da BMW seinerseits seine Vertriebsquellen schlecht informiert hat.

Hier mein Wissensstand von Anfang Dezember, vielleicht hilft dies ja jemandem damit er/sie weniger Mehraufwand hat:

Ich wollte mir unbedingt noch einen Z4 kaufen und habe die letzten Produktionsslots Ende November um wenige Tage verpasst. Aufgrund dessen habe ich diverse Niederlassungen und Händler angerufen, teilweise sogar im grenznahen Ausland. Alle Niederlassungen haben mir unabhängig voneinander (!) mitgeteilt, dass alle Produktionsslots bis und mit Ende Februar voll seien sowie dass der März für die Final Edition bestimmt sei.

Die Händler waren weniger gut informiert. Manche haben mir die gleiche Information gegeben, andere meinten, sie haben keine gegenteilige Nachricht erhalten, dass der Z4 nicht mehr bestellbar sei. Auf meine Bitte haben sie dies abklären lassen und jeder hat mir danach mitgeteilt, dass der Z4 in der Tat nicht mehr bestellbar sei.

Wie erwähnt, vielleicht hat sich ja etwas geändert. Unmöglich ist grundsätzlich nichts.

Noch kurz zur Preisgestaltung der FE: Die FE ist insb. bei manuellem Getriebe teurer, ausser BMW passt dies noch an. Abgesehen von der FE Innenaustattung und dem Frozen Black, welches mir bspw. nicht gefällt, sind alle von dir erwähnten Extras bereits im Pure Impulse Paket inbegriffen.

Zurück
Oben Unten