Rabatt auf den Listenpreis

frag mal deinen Verkäufer,
gibt die Möglichkeit einen selber zu konfigurieren und danach dem Autohaus als Vorführer zu Verfügung zu stellen.
So hab ichs gemacht, sogar selber in München abgeholt und dem Händler auf den Hof gestellt.
Von Dez. bis Feb. stand er da und ich holte ihn zur Saison ab.
Waren 25% Nachlass
 
Wenn der Vorführer die Wunschfarbe und mindestens die Wunschausstattung hat, bzw. man nur auf einem nicht sehr wichtiges Zubehör verzichten muss, ist der Rabatt sehr gut.
Huhu und guten Morgen,

der Vorführer entsprach 1:1 meiner Wunschkonfiguration. Ich war noch zwischen FG2 und weiß am schwanken.... am Ende war es ein Momentum für weiß
 
Ich denke es sollten sich aktuell recht gute Rabatte auf Z4 Lagerfahrzeuge erzielen lassen. Zum einen kommt das LCI und zum anderen müssen die "Alten" weg. Ich hatte z.B. vor zwei Jahren um die gleiche Zeit 23% auf einen Lagerwagen bekommen und da war noch kein LCI in Sicht.
 
Meine Verkäuferin hatte damals gesagt, sie würde niemals einen Vorführer kaufen. Da trampeln alle im kalten Zustand mit Vollgas drauf rum und gehen damit nicht pfleglich um. Ein Bekannter hatte das auch mal gemacht und musste dann halt schon diverse Gebrauchsspuren in Kauf nehmen.
Wenn man den dann nur 3 Jahre least, mag das alles nicht schlimm sein, aber wenn man den ernsthaft behalten will evtl. schon. Wobei der Zusatzrabatt schon erstaunlich hoch ist.
 
Meine Verkäuferin hatte damals gesagt, sie würde niemals einen Vorführer kaufen. Da trampeln alle im kalten Zustand mit Vollgas drauf rum und gehen damit nicht pfleglich um. Ein Bekannter hatte das auch mal gemacht und musste dann halt schon diverse Gebrauchsspuren in Kauf nehmen.
Wenn man den dann nur 3 Jahre least, mag das alles nicht schlimm sein, aber wenn man den ernsthaft behalten will evtl. schon. Wobei der Zusatzrabatt schon erstaunlich hoch ist.
Einen Vorführer möchte ich auch nicht, aus den genannten Gründen. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, einen Wagen so zu bestellen, wie ich ihn haben möchte und diesen fährt der Verkäufer dann als Dienstwagen. Natürlich muss der Nachlass dann auch passen, habe das mal bei einem SLK gemacht.
 
Auch mein Verkäufer fuhr den als Dienstwagen.
Aber auch da fahren Kunden damit, wenn sie sich für einen Z4 interessieren.
 
Nicht wenn man das vorher Vertraglich vereinbart, dass das Fz aussschließlich der Verkäufer nutzen darf.
Ab und zu ne Probefahrt an potenzielle Kunden, die an einem sommerlichen Freitag mal Lust haben durchzuladen, wird drin sein. Diese Erfahrung habe ich woanders schon gemacht.
 
Hätte, hätte Fahrradkette-sorry, das sind alles nur negative Mutmaßungen. Wenn ich mich hier an frühere Freds erinnere, waren diejenigen, die einen Vorführer gekauft hatten, die mit den wenigsten Problemen. Aber wie immer: jeder wie er mag und ich habe gute Erfahrungen gemacht, hatte der wagen doch alles, was ich wollte. Und das lange konfigurieren fiel auch weg :whistle:, da ein Vorführer meist alles drin hat….
 
Meine Verkäuferin hatte damals gesagt, sie würde niemals einen Vorführer kaufen. Da trampeln alle im kalten Zustand mit Vollgas drauf rum und gehen damit nicht pfleglich um. Ein Bekannter hatte das auch mal gemacht und musste dann halt schon diverse Gebrauchsspuren in Kauf nehmen.
Man hat doch eine Gewährleistung, die man bei BMW sogar noch verlängern kann….und für Gebrauchsspuren gibt es eben den relativ hohen Nachlass. Dann ist der Wagen wenigstens gleich eingefahren und man selber auch sofort „durchladen“. 😂👍
 
Also ich bin da echt penibel, meiner hatte keinerlei Steinschläge Kratzer oder im Innenraum Abnutzungen.
 
Man hat doch eine Gewährleistung, die man bei BMW sogar noch verlängern kann….und für Gebrauchsspuren gibt es eben den relativ hohen Nachlass. Dann ist der Wagen wenigstens gleich eingefahren und man selber auch sofort „durchladen“. 😂👍
Ich hab das 2019 genau so gemacht. Meine Wunschkonfiguration wurde genehmigt und der Wagen lief 2,5 Monate über das Autohaus wo nur der Verkäufer und Geschäftsführer den Wagen sind. Dafür hab ich insgesamt 20K auf den Listenpreis gespart. Und ich bin komplett Mangelfrei unterwegs. Ich würde es jederzeit wieder so machen, allerdings glaube ich wird der Z4 der einzige Neuwagen bleiben.
 
Ich habe heute ein Telefonat mit meinem zweiten Verkäufer bezüglich Angebot eines Neuen Z4 geführt. Das wäre zwar besser gewesen, als das 1. von gebotenen 12 %, aber ich habe ihm gesagt, das der Neukauf vom Tisch ist.
Auch er war auch der Meinung, das für die minimalen Veränderungen es sich nicht lohnen würde, über einen Wechsel nachzudenken.

Das Thema ist für mich erledigt!
 
Das kann ich so nicht sagen, ich überlege noch....habe jetzt 62 tkm runter und bin mit meinem 2019er aus der Gewährleistung raus...hatte ja kürzlich Wasser unterm Sitz, was zwar über Kulanz gelaufen ist, bin aber auf den Kosten für das Leihfahrzeug zumindest teilweise sitzen geblieben...wer weiß, vielleicht fangen jetzt so einige Mucken an...da könnte ein Neuer vielleicht doch wieder Sinn machen....🤔
 
Ich habe heute ein Telefonat mit meinem zweiten Verkäufer bezüglich Angebot eines Neuen Z4 geführt. Das wäre zwar besser gewesen, als das 1. von gebotenen 12 %, aber ich habe ihm gesagt, das der Neukauf vom Tisch ist.
Auch er war auch der Meinung, das für die minimalen Veränderungen es sich nicht lohnen würde, über einen Wechsel nachzudenken.

Das Thema ist für mich erledigt!
Ich denke, dass du da von unseren gemeinsamen Verkäufer schreibst. Das gleiche hat er mir Vorort gesagt, als ich kürzlich mich mit ihm unterhalten habe. Er ist halt ein ehrlicher bodenständiger Kerl.
 
Ich denke, dass du da von unseren gemeinsamen Verkäufer schreibst. Das gleiche hat er mir Vorort gesagt, als ich kürzlich mich mit ihm unterhalten habe. Er ist halt ein ehrlicher bodenständiger Kerl.

Richtig Roxxi !
Er sieht die Angelegenheit wie ich und gab mir eine ehrliche Antwort.
Das schätze ich an ihm! Er meint außerdem, wenn ich mit meinem jetzigen Z 4 zufrieden bin, wäre ein Wechsel auf Grund der sehr marginalen Veränderungen am Neuen nicht nötig.
 
Richtig Roxxi !
Er sieht die Angelegenheit wie ich und gab mir eine ehrliche Antwort.
Das schätze ich an ihm! Er meint außerdem, wenn ich mit meinem jetzigen Z 4 zufrieden bin, wäre ein Wechsel auf Grund der sehr marginalen Veränderungen am Neuen nicht nötig.
Der schlechteste Verkäufer aller Zeiten😳Wenn ich sein Chef wäre und das lesen würde, wäre er schneller weg , als er gucken könnte...
 
Zurück
Oben Unten