Rabatt auf den Listenpreis

Wenn man einen guten Händler an der Hand hat, der sich Mühe gibt, könnte man auch diesen bitten, mal bei der Suche zu helfen. Er kann z.B. direkt in München reinschauen, ob das gewünschte Auto z.B. schon "in der Pipeline" ist, bevor es auf den gängigen Börsen überhaupt erscheint...Könnten dann z.B. Dienstwagen sein, die an BMW zurückgegeben werden und über "interne Händlerbörsen" abgerufen bzw. "ersteigert" werden können.....
Sehr guter Tipp, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Wie ist das mit der Mwst. wenn eine Privatperson ihr Fahrzeug erst im Juli abholen will oder kann und das Fahrzeug im Juni dann doch bereit steht z. B. in München. 3% bei Leistungsübergabe und16%Mwst ist auch noch was oder gilt das nicht?
Dieses Paket vom Staat verstehe ich nicht und unsere Kunden wollen uns im Juni vertrösten. Chaos pur ok wenn die erst im Juli wollen können wir erst im September kommen.
So siehts zumindest im Handwerk aus :confused:

• Like
Reaktionen: H-P
Rechnung Juli-Dec, 16% MwSt, vorher 19%, eigentlich ganz einfach. Ich im Handwerk werde Probleme bekommen, da bei einigen Objekten schon Abschläge erhalten, ohne Differenzierung der einzelnen Positionen mit 19%, bei der Schlussrechnung wird es dann kompliziert.

Wir sind hier leider im falschen Fred, ich glaub ich schreib mal was über dieses idiotische Konjunkturpaket im menschärgeredich Fred.:D

@MunichMark der ist ja nicht einmal annähernd an den 15% außerdem finde ich es geil wenn so Sachen drin stehen wie Ausstattung : Dieselpartikelfilter oder oben Dach silber und unten Dach schwarz.. Das Bild zeigt nebenbei ein schwarzes Dach.

Chaton; Danke, ich hab der Händler aufmerksam wegen diese fehlern, meist die Übersetzung mit Mobile und OPF vs DPF. Mehr als 15% ist drin obs glaubt oder nicht, ich hab auch mehr als 15% bekommen bei meine Z4 auf Bestellung und die will dieses Auto weg von Hof = Make Offer !

Mein 2. Angebot von anderem Händler ist knapp 10% auf Neuwagen 15% auf meine Konfiguration als Vorführer (Übernahme nach 6 Monaten), da war der andere mit 11% und 18% etwas besser, ich warte noch auf paar Angebote. Von welchen Händlern habt Ihr denn die 15% auf Neuwagen bekommen, letztendlich wäre mir egal wo ich das Auto hole, solange es nicht grade mehr als 500 km entfernt ist

Danke, ist gut gemeint von Dir, aber mein Motto ist: No risk - no fun! Wenn ich alles gelesen hätte, was zu Corona berichtet wurde, dann wär ich die letzten 4 Monate nicht mehr auf die Straße gegangen. Es gibt immer schlechte Erfahrungen, egal wobei.
Und falls ich das Auto in D kaufe und nach CH importiere, würde es Sinn machen es 6 M in D zuzulassen, eben als Vorführer, weil ich ansonsten 2500 CHF CO2 Strafe bei Import nach CH zahlen sollte und ich zahle dem Staat schon reichlich Steuern, da bin iahc dann doch bei der Steuer geizig, wenn ich legal 2500 CHF Steuern sparen kann. leider ist die Ausstattung in CH etwas anders als in D (paar sachen gibt es einfach nicht), sonst würde ich direkt in CH zuschlagen, gut, der Preis ist auch höher, aber dafür gibt es z.B. 100.000 km oder 10 Jahre freien Service u.ä. und würde auch einen lokalen Händler unterstützen wollen, aber eben, paar sachen hat es nicht, daher kein deal in CH

... aber panische Angst vor Kinderkrankheiten am Auto haben :roflmao:

Du solltest dir mal die Mühe machen und das Forum durchforsten. Hier wird von Probefahrten mit Vorführern berichtet, da wird es mir schlecht.
Da frage ich mich, wie manche mit fremden Eigentum umgehen, Vorführer hin- oder her...
Letztendlich landet so ein masakriertes Auto dann doch bei einem Privatmann und der trägt dann die Kosten die sich früher oder später aus so einer "wilden" Probefahrt ergibt.

Du kannst dir doch eine Auswertung direkt im Fahrzeug anschauen. Hier wird direkt ab Werk aufgzeichnet und zu welchem Kilometer der Wagen im Sport+ Modus und welches die Höchstgeschwindigkeit war. Ich habe meinen auch wie schon beschrieben selbst konfiguriert und 3 Monate beim Autohaus laufen lassen, bis heute keine Probleme oder sonstiges. Bei Abnahme habe ich mir auch die Aufzeichnungen angeschaut und böse nachgefragt.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen alten Euro4 Diesel abgegeben und zusätzlich mein AG in Stuttgart hockt, sodass ich hier Umweltprämie komplett abgegriffen und so natürlich nochmal einen deutlicheren Nachlasse bekommen habe.
Man bekommt doch zwei Jahre Garantie vom Händler, wenn es also Probleme gibt, dann kann man auch dieser in der heutigen Zeit sehr unproblematisch lösen.

Soooo, heute beim Freundlichen gewesen.
Festhalten: Absolutes Limit sind auf M 40i.....10%!!
Begründung, er bekomme gar keinen vom Werk. Auf X1 und Konsorten wären locker 15% + X drin.

Was tun?

Begründung, er bekomme gar keinen vom Werk. Auf X1 und Konsorten wären locker 15% + X drin.

Was tun?
z. B. Carwow, meinauto, neuwagen24 - da werden Sie geholfen ;)

Was tun?
geht mir auch so für 30i, 11% auf Neuwagen und 18% wenn sie ihn 6 Monate als Vorführter haben können, bei 3 Händlern, einer wollte nur 10/15% geben, der ist raus, der sagte mir "der Z4 ist ein prestige auto bei BMW und da gibt es nicht soviel Rabatt wie auf andere" Tröstlich, ich werde also ein prestige auto haben, wollte ich schon immer, ha ha:rolleyes:
Werd wohl den 18% Vorführer deal bald machen (weshalb steht oben in meinem post), hab keine Lust mehr lange rumzuopern, irgendwann hats fertig, im mobile oder autoscout gibt es 20i aber kaum 30i und wenn, dann für mich falsche Farbcombi. M40i brauch ich nicht, will von meinem 370 z etwas "downsizen". Es gibt wenn man gewisse Fremdmodelle zugelassen hat, bei BMW eine "Eroberungsprämie", mein 370z fällt drunter, immerhin 750 €, dafür bekommt man paar sehr gute Flaschen Rotwein;)

Du kannst dir doch eine Auswertung direkt im Fahrzeug anschauen. Hier wird direkt ab Werk aufgzeichnet und zu welchem Kilometer der Wagen im Sport+ Modus und welches die Höchstgeschwindigkeit war. Ich habe meinen auch wie schon beschrieben selbst konfiguriert und 3 Monate beim Autohaus laufen lassen, bis heute keine Probleme oder sonstiges. Bei Abnahme habe ich mir auch die Aufzeichnungen angeschaut und böse nachgefragt.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen alten Euro4 Diesel abgegeben und zusätzlich mein AG in Stuttgart hockt, sodass ich hier Umweltprämie komplett abgegriffen und so natürlich nochmal einen deutlicheren Nachlasse bekommen habe.
Man bekommt doch zwei Jahre Garantie vom Händler, wenn es also Probleme gibt, dann kann man auch dieser in der heutigen Zeit sehr unproblematisch lösen.
seh ich auch so, mein händler sagte, wenn ich jetzt bestelle, kommt der z4 im Oktober und im Winter gibt es kaum Interesse an Cabrios, wenn ich den Vorführer dann also im April üpbernehme, wird er ggf. 5000 km auf der Uhr haben.Der Händler hat mir angeboten, in den vertrag zu schreiben, dass ich bei einer ggf. Beschädigung vor reparatur geholt werde und dann wird besprochen, was zu machen ist und ob es auf den Preis Auswirkungen hat. Ist doch fair, und für mich alles okay. Und, "Jungfrauen" sind eh erstmal zickig:geek:
Außerdem hab ich dann genug Zeit meinen 370z zu verkaufen, im Sommer und Herbst brauch ich ja noch einen Roadster, danach kann er weg, und ich nehm bei bedarf den langweiligen benz von meiner Freundin

Du kannst dir doch eine Auswertung direkt im Fahrzeug anschauen. Hier wird direkt ab Werk aufgzeichnet und zu welchem Kilometer der Wagen im Sport+ Modus und welches die Höchstgeschwindigkeit war...
....

Das ist nur bedingt richtig. Wenn mal 3.000 - 5.000km auf der Uhr sind siehst du nicht mehr die 50km die der Wagen geheizt worden ist.
Vielleicht bin ich da auch zu sensibel... Bei mir wird der Wagen definitiv eingefahren obwohl ich ihn nach einem Jahr wieder verkaufe.

Ich würde jetzt mal noch 1-2 Monate die Füße stillhalten :whistle: Erstmal müssen die 16% in Sack und Tüten sein und die Produktion bei 100%. Die Hersteller sind dabei ihr eigenes Konjunkturpaket zu basteln und alles versuchen so viel wie möglich noch 2020 an den Mann/Frau zu bringen. Die richtig guten Angebote kommen noch :rolleyes:

Dann bin ich froh, dass mein nächstes Infodate beim Freundlichen erst im Oktober ist....

Meine Herren, glaubt ihr ehrlich, dass BMW dieses tolle Nischenprodukt unbedingt mit höchstem Rabatt an den Mann bringen muss? Dafür sind die verkaufszahlen viel zu niedrig. Masse mit prozenten sieht anders aus. Pfennigfuchser sollten sich einen polo kaufen, da gibts Rabatt....

Chaton muss sich schon immer die Probefahrten der Azubis mit seinem G29 angucken :D

Carwow Wunschkonfiguration -17,7%, direkter Kauf beim Händler,
dazu noch die -3% MwSt. als Bonus obendrauf.
Lieferung bis Oktober, gestern bestellt.
Da braucht es keinen Vorführer oder Händlerzulassung.

... glaubt ihr ehrlich, dass BMW dieses tolle Nischenprodukt unbedingt mit höchstem Rabatt an den Mann bringen muss? Dafür sind die verkaufszahlen viel zu niedrig. Masse mit prozenten sieht anders aus. ...
Rabatt hat überhaupt nichts mit Verkaufszahlen zu tun, sondern allein mit dem Verkaufsdruck des jeweiligen Händlers. :w

Einzige Ausnahme sind Aktionen des Herstellers (z. B. Leasing-Subventionen). Die sind von BMW in Bezug auf den G29 aber wohl eher nicht zu erwarten.

Carwow Wunschkonfiguration -17,7%, direkter Kauf beim Händler,
dazu noch die -3% MwSt. als Bonus obendrauf.
Lieferung bis Oktober, gestern bestellt.
Da braucht es keinen Vorführer oder Händlerzulassung.
Danke für den Tipp, da werde ich auch mal bei Carwow reinschauen, klingt sehr gut

Ich würde jetzt mal noch 1-2 Monate die Füße stillhalten :whistle: Erstmal müssen die 16% in Sack und Tüten sein und die Produktion bei 100%. Die Hersteller sind dabei ihr eigenes Konjunkturpaket zu basteln und alles versuchen so viel wie möglich noch 2020 an den Mann/Frau zu bringen. Die richtig guten Angebote kommen noch :rolleyes:
Tja, wer hat eine gute Glaskugel?

Zurück
Oben Unten