Rabatt auf den Listenpreis

...
Ach ja, je weniger Angekreuzt wird desto geringer ist der Rabatt.
Händler müssen Summe X an einem Auto verdienen damit sich der Laden rechnet, und je kostengünstiger das Auto desto geringer der Rabatt in den einzelnen Abstufungen.

Da muss ich dir widersprechen, zumindest im Fall des G29. Ich hab jetzt über 1 Jahr die Preise verfolgt (aus Interesse und Vorfreude), bei einigen großen Internetanbietern und lokalen Händlern und Niederlassungen. U.a. meinauto.de und carwow, welche da sehr gute Vergleiche zulassen.
Den höchsten prozentualen Rabatt gabs beim nackten 20i, mit steigendem Bruttolistenpreis wurde der prozentuale Rabatt immer geringer. Ein vollausgestatteter M40i war dann immer deutlich weniger rabattiert, als anfangs angezeigt (bei jedem Haken weniger Rabatt).
Kann tatsächlich so sein, dass der G29 Basis einen höheren Rabatt hat (durch Aktionen usw), die SAs aber nicht Teil der Aktionen waren und damit der prozentuale Rabatt geringer wurde.

So Leute, die Bemerkung "Kassengestell" sollte jetzt wohl endlich mal abgehakt sein und nicht immer weiter in persönliche Disharmonien ausarten.
Freuen wir uns einfach alle mit @matflix , dass er das für sich passende Auto gefunden und zu einem sehr guten Preis gekauft hat. :) :-) :t

Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich seine Reaktion sehr sympathisch fand. Erst gar nicht auf die Provokation eingehen, obwohl ein Ferrari in der Garage steht. Schön :thumbsup:

Ich habe @matflix aber gar nicht provoziert. Da Du mich in diesem Zusammenhang zitierst, solltest Du das auch deutlich machen und keine Missverständnisse erzeugen

Ich bewundere alle, die sich beim Kauf auf das wirklich Nötigste beschränken können. Das würde mir auch mal gut zu Gesicht stehen...
Ich scrolle beim Konfigurieren immer gleich zur Top-Motorisierung...
Sag dir doch: Je weniger du rein nimmst ist, desto weniger geht kaputt :D

Verstehe nicht, warum dieses Auto (siehe link) noch nicht verkauft ist. Ich hatte Interesse, aber mangels Lenkradheizung mich für einen anderen bei einem lokalen Händler entschieden. Der Händler tut mir ja schon regelrecht leid, war ein angenehmer Kontakt. Der Zetti ist doch gar nicht so übel, hat eigentlich volle Ausstattung (außer Lenkradheizung). Und hier geht es doch um Rabatt oder?

Weiß mit brauner Innenausstattung, das muss man mögen um sich für das Auto zu entscheiden.

• Like
Reaktionen: POD
Kamera hat er auch net, innen isser naja nicht hübsch usw. Also versteh schon das er da steht 😁

Zum thread, wer schickt mir jetzt eine pm mit DEM Händler der gute Rabatte raushaut 😁

Kamera hat er, weil Parkassistant. Einfach lesen was da steht. 8-) Ich finde das braun innen schön. Habe meinen jetzt in frozen grey außen, aber innen schwarz-grau. Das braun wäre dazu schöner gewesen, hatte ich schon beim 35iS. Aber man kann nicht alles haben bei 20% Nachlaß. Wollte hauptsächlich die Lenkradheizung, weil der Zetti mein Winter/Ganzjahresfahrzeug ist. Das Saisonkennzeichen ist auf einem anderen Wagen.

Dann solltest Du Deine PN-Funktion auch freischalten 😉
Woher Du kommst wäre auch hilfreich.
Könnte Dir ggf. behilflich sein für ein gutes Angebot

Kamera hat er auch net, innen isser naja nicht hübsch usw. Also versteh schon das er da steht 😁

Zum thread, wer schickt mir jetzt eine pm mit DEM Händler der gute Rabatte raushaut 😁

Verstehe nicht, warum dieses Auto (siehe link) noch nicht verkauft ist. Ich hatte Interesse, aber mangels Lenkradheizung mich für einen anderen bei einem lokalen Händler entschieden. Der Händler tut mir ja schon regelrecht leid, war ein angenehmer Kontakt. Der Zetti ist doch gar nicht so übel, hat eigentlich volle Ausstattung (außer Lenkradheizung). Und hier geht es doch um Rabatt oder?

Vielleicht liegt es am Gesamtmarkt und nicht am Auto an sich? Ich persönlich finde den sehr chic und wenn ich auf der Suche nach einem Z4 M40i wäre, wäre dieser auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Na so überragend ist der Nachlass für ein Lagerfahrzeug auch nicht. Mir würden da auch einige Sachen an Ausstattung fehlen.

Verstehe nicht, warum dieses Auto (siehe link) noch nicht verkauft ist. ...
Insbesondere der Verkauf von "Spaßfahrzeugen" läuft bei vielen Händlern immer noch mies bis katastrophal. Viele Menschen sind in diesen Zeiten halt tendenziell vorsichtig mit dem Geldausgeben. Derzeit kommt man sogar bei McLaren ungewöhnlich leicht an ein - ggf. sogar noch rabattiertes - Fahrzeug. :eek: :o

Hinzu kommt im Moment auch noch die bevorstehende Reduzierung der Umsatzsteuer. Vielleicht läuft es im Juli ja wieder etwas besser...

Insbesondere der Verkauf von "Spaßfahrzeugen" läuft bei vielen Händlern immer noch mies bis katastrophal. Viele Menschen sind in diesen Zeiten halt tendenziell vorsichtig mit dem Geldausgeben. Derzeit kommt man sogar bei McLaren ungewöhnlich leicht an ein - ggf. sogar noch rabattiertes - Fahrzeug. :eek: :o

Hinzu kommt im Moment auch noch die bevorstehende Reduzierung der Umsatzsteuer. Vielleicht läuft es im Juli ja wieder etwas besser...

Das sehe ich auch so. Bin immer wieder mal zu "Besuch" bei Jagurar, BMW, Posche usw. wenn man mit dem Verkaufspersonal spricht, gibt es Markenübergreifend die Aussage, "es war schon mal Besser".
Eine FG Z4 M-40i ist schon seit März beim örtlichen BMW - Händler und seht sich die Reifen platt. (obwohl guter Preis)

Na so überragend ist der Nachlass für ein Lagerfahrzeug auch nicht. Mir würden da auch einige Sachen an Ausstattung fehlen.

23% ist nicht genug für ein Lagerfahrzeug? Wieviel würdest Du denn erwarten? Also ich habe auf mein Lagerfahrzeug 20% bekommen und damit bin ich sehr zufrieden. Ich hätte sowieso kaum eine andere Ausstattung bestellt (vielleicht die Sitzfarbe, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht). Man sollte auch den Händler noch leben lassen..., Ich habe bisher einen einzigen BMW (einen 6er) selbst konfiguriert und mit dem bin ich auf die Schnauze gefallen. Alle anderen waren Lagerfahrzeuge. In Zeiten von Mobile.de und Co. ist es doch kein Problem mehr ein sofort verfügbares Fahrzeug zu finden.

23% ist nicht genug für ein Lagerfahrzeug? Wieviel würdest Du denn erwarten? Also ich habe auf mein Lagerfahrzeug 20% bekommen und damit bin ich sehr zufrieden. Ich hätte sowieso kaum eine andere Ausstattung bestellt (vielleicht die Sitzfarbe, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht). Man sollte auch den Händler noch leben lassen..., Ich habe bisher einen einzigen BMW (einen 6er) selbst konfiguriert und mit dem bin ich auf die Schnauze gefallen. Alle anderen waren Lagerfahrzeuge. In Zeiten von Mobile.de und Co. ist es doch kein Problem mehr ein sofort verfügbares Fahrzeug zu finden.

Wie kommst du auf 23%?
Ich errechne da 16%. Der Wagen hat ja nichts ausser Glaciersilber, das Live Cockpit Paket, den Park Assistenten und die adaptiven LED = macht nach Liste 67.500€ (neuer Preis) VK von der NL 56.850€ . Macht bei mir 16% oder habe ich irgendeine Ausstattung übersehen?

Wie kommst du auf 23%?
Ich errechne da 16%. Der Wagen hat ja nichts ausser Glaciersilber, das Live Cockpit Paket, den Park Assistenten und die adaptiven LED = macht nach Liste 67.500€ (neuer Preis) VK von der NL 56.850€ . Macht bei mir 16% oder habe ich irgendeine Ausstattung übersehen?

Vermutlich. Hatte den auch bei mobile gespeichert. Aber den Link mittlerweile gelöscht. Da stand der mit ca. 73000 UVP, wenn ich mich recht erinnere. Und der hatte so ziemlich alles drin. Nur halt 18 Zöller statt 19 und keine Lenkradheizung

Hab den wiedergefunden. Der steht aber jetzt nochmal neu drin. Jetzt finde ich den UVP nicht mehr.... :eek: :o

Vermutlich. Hatte den auch bei mobile gespeichert. Aber den Link mittlerweile gelöscht. Da stand der mit ca. 73000 UVP, wenn ich mich recht erinnere. Und der hatte so ziemlich alles drin. Nur halt 18 Zöller statt 19 und keine Lenkradheizung

Vermutlich eher nicht ;) So explizit er in der Beschreibung auf Sonderausstattung eingeht und wie er sämtliche Serienausstattung aufführt hat er vermutlich eher nur das drin, was ich gefunden habe. Und dann sind es nur 16%oder gar 15% wenn er ihn zum alten Preis gekauft hat.

Ich habe mir jetzt auch noch die Mühe gemacht, ihn auf mobile zu suchen... Da findet sich noch ein Spiegelpaket was er scheinbar auf der HP vergessen hat. Das wären aber auch nur 320€. Und selbst wenn ich ihm noch den Driving Assistent, was normalerweise nicht "Active Guard - Speed Limit Assist" heisst (die Ausstattungsbeschreibung finde ich nirgends), dann sind wir immer noch "nur" bei einem Nachlass von etwas über 17%.

Ich habe aber schon öfters höhere UVPs bei mobile gesehen, die dann nicht der Wirklichkeit entsprechen aber damit gehen Nachlässe auf schwindelerregende Höhen ;)

Zurück
Oben Unten