Rabatt auf den Listenpreis

Thorsten, das mag für euch Städter gelten :) :-)
Bei uns hier auf dem Land spielt es keine Rolle ob ich den Zett mit zeihundertdreiundzwanzigkommeinundzwanzig % in Hamburg oder Hinterdupfing gekauft habe, meinen freundlichen interessiert das nicht. Ich hab bei ihm noch nie einen gekauft bekomme aber trotzdem Premiumservice und Kaffee und er freut sich jedesmal wenn ich meinen Zett zum Service oder Reparatur bringe. Nach dem Unfall mit dem ///M hat er sich so verbogen und innerhalb 4 Tagen repariert da ich ihn damals zum 1. großen Zetttreffen unbedingt dabei haben wollte. Ok, ich hab ihm gedroht sollte meiner bis Donnerstag nicht fertig sein nehm ich seinen Z3 😂

.... was soll daran so unglaubwürdig sein????

Mein Rabatt war auf den Cent 15.000 EUR zzgl. USt!!!!!!!
Ist ja gut ... nicht aufregen. :O_oo:

Rabatt- und sonstige Schnäppchenjäger-Diskussionen haben doch immer schon gemischte Gefühle produziert. Damit muss man schon rechnen, wenn man als Diskussionsteilnehmer mehr oder minder stolz mit der Verkündung eigener Rabatt-Erfolgserlebnisse „glänzt“.

Rabatt- und sonstige Schnäppchenjäger-Diskussionen haben doch immer schon gemischte Gefühle produziert. Damit muss man schon rechnen, wenn man als Diskussionsteilnehmer mehr oder minder stolz mit der Verkündung eigener Rabatt-Erfolgserlebnisse „glänzt“.
Dazu kommen noch drei Kreuzbandrisse :whistle:

In dieser Rubrik fällt auch:
Das verdiene ich...
Soviel Fahrstunden habe ich nur gebraucht...
So wenig kostet mich mein Leasing...
;)

Grundsätzlich....

Habe ich völlig neutral ohne anzugeben, mitgeteilt.... dass bei mir 23,84% Rabatt gewährt wurden, dass die Umstände aber nicht vergleichbar sind.

Aus diesem Grund schrieb ich.... dass bei 20% jeder BMW Händler immer noch was verdient, und dass 18% immer drin sind!!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin kein toller Hecht, sondern habe einfach Glück gehabt vor 30 Jahren mit einem jetzigen NL Leiter Fussball gespielt zu haben. Da zwischen uns 350 Km sind... kann
ich die Rabattverhandlung nicht beim Bier erledigen....

Autohäuser haben was Rabatte angeht natürlich auch Vorgaben und nach Außen müssen gewisse Renditen eingespielt werden. Und deswegen ist bei einem Autohaus mehr drin als bei einem anderen.

Da ich aber Diskretion zugesichert habe, zeige ich jetzt nur den unteren Teil meiner Bestellbestätigung aus März 2020. Die Bestellnummer zeige ich extra nicht, damit das Autohaus kein Ärger bekommt.
Und dann ist der Punkt für mich absolut gegessen.

Anhänge

Könnte jemand mir ein Händler in Bayern empfehlen? Ich hätte gern das Auto noch in diesem Jahr.

Wenn du zu Bayern auch Franken ;) zählst, kann ich dir einen sehr netten Verkäufer benennen, mit dem ich zufrieden bin und auch die Konditionen stimmen. Dazu ist er noch "My Car is Born" für mich und meinen Z4 bekomme ich relativ schnell. Bestellt am 4.8.20, Abholung in der BMW Welt am 17.9.20. Schreib mir gerne als PN, dann bekommst du alle Kontaktdaten von dem netten Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich....

Habe ich völlig neutral ohne anzugeben, mitgeteilt.... dass bei mir 23,84% Rabatt gewährt wurden, dass die Umstände aber nicht vergleichbar sind.

Aus diesem Grund schrieb ich.... dass bei 20% jeder BMW Händler immer noch was verdient, und dass 18% immer drin sind!!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin kein toller Hecht, sondern habe einfach Glück gehabt vor 30 Jahren mit einem jetzigen NL Leiter Fussball gespielt zu haben. Da zwischen uns 350 Km sind... kann

Autohäuser haben was Rabatte angeht natürlich auch Vorgaben und nach Außen müssen gewisse Renditen eingespielt werden. Und deswegen ist bei einem Autohaus mehr drin als bei einem anderen.

Da ich aber Diskretion zugesichert habe, zeige ich jetzt nur den unteren Teil meiner Bestellbestätigung aus März 2020. Die Bestellnummer zeige ich extra nicht, damit das Autohaus kein Ärger bekommt.

Ohne BEGLAUBIGTE Kopie mit Dienstsiegel geht hier gar nix... Da könnte ja jeder... 😄

Zuletzt bearbeitet:
@RautenMiro Solche Diskussionen sind genau der Grund, warum ich nicht schreibe wieviel % ich bekommen und wieso und warum.
Klar gibt es genügend Dampfplauderer die Unsinn schreiben aber generell gibt es, egal auf welchem Forum, Shitstorm wenn man von der Norm abweicht.

Ich stelle für mich aber fest, wenn ich den ganzen Thread betrachte, das 18% im Allgemeinen drin sind, der ein oder andere kann aus bestimmten Gründen noch mehr rausholen was aber eben nicht jeder kann/bekommt.
Mit weniger % kann man aber auch glücklich werden wenn der Service passt. Ich würde jedenfalls den Teufel tun und beim Entenmann einkaufen, wenn ich bei der NL 50 Meter von der Haustür entfernt 1% weniger bekommen würde...

@RautenMiro Solche Diskussionen sind genau der Grund, warum ich nicht schreibe wieviel % ich bekommen und wieso und warum.
Klar gibt es genügend Dampfplauderer die Unsinn schreiben aber generell gibt es, egal auf welchem Forum, Shitstorm wenn man von der Norm abweicht.

Ich stelle für mich aber fest, wenn ich den ganzen Thread betrachte, das 18% im Allgemeinen drin sind, der ein oder andere kann aus bestimmten Gründen noch mehr rausholen was aber eben nicht jeder kann/bekommt.
Mit weniger % kann man aber auch glücklich werden wenn der Service passt. Ich würde jedenfalls den Teufel tun und beim Entenmann einkaufen, wenn ich bei der NL 50 Meter von der Haustür entfernt 1% weniger bekommen würde...

Da gebe ich Dir 100% Recht!!!!!! Die Anschaffung eines Neuwagens... da wird es im Service wohl nicht so viele Unterschiede geben....

Ich werde den Service sicherlich beim heimischen BMW Händler machen... da sind mir 350 km hin u 350 zurück .. dann doch etwas zu viel....

Bei mir waren halt besondere Umstände warum ich diesen außergewöhnlichen Rabatt erhalten habe... das habe ich vom 1. Post aber auch klargestellt...

Trotzdem meinen hier Leute, dass ich Märchen o Geschichten erzähle... und das finde ich ehrlich gesagt schei...e da es mir hier nie um einen Schwanzvergleich ging......

Meine Grundaussage bleibt die gleiche..... wir sind in einem Thread wo es darum geht... für zukünftige Käufe.... auszuloten.... was könnte den gehen????

Und deswegen schrieb ich...... 18% sollten immer gehen....

Auch bei 20% hat der BMW Händler was verdient..... diese Höhe wird aber nur in Ausnahmefällen zu erhalten sein.

Und bei mir waren es halt 23,84 % incl. einer Eroberungsprämie... aufgrund von Umständen die nicht zu vergleichen sind.... also einfach Glück gehabt.

Ich weiß dass ich mit diesem Zusatzrabatt meinen Wertverlust so einigermaßen in Grenzen halte, aber der Wagen soll sowieso sehr lange bei mir in der Garage stehen... so habe ich
es jedenfalls vor.

Kann ich eigentlich bei meinem Händler die fehlenden Prozentpunkte reklamieren. Natürlich mit Verweis auf das Forum? 🤔

Natürlich kannst Du das. Es wird Dich keiner daran hindern, insbesondere wenn Du dann feststellst, dass Du vor 40 Jahren mit dem Geschäftsführer im Sandkasten gespielt hast. :5jesterz:
Berichte mal über das Ergebnis. :) :-)

Natürlich kannst Du das. Es wird Dich keiner daran hindern, insbesondere wenn Du dann feststellst, dass Du vor 40 Jahren mit dem Geschäftsführer im Sandkasten gespielt hast. :5jesterz:
Berichte mal über das Ergebnis. :) :-)

Da das bei mir aber schon mehr als fünfzig Jahre her ist, werde ich den Wagen wohl geschenkt bekommen. Wenn ich dem Geschäftsführer früher nicht die Schaufel und die Förmchen weggenommen habe... Oder später die Freundin...

Grundsätzlich....

Alles Mutmaßungen und Prahlerei. Ein Händler verdient ab 15 Prozent aufwärts nichts mehr außer vielleicht Bonis oder es ist die AG. Da zählt Stückzahl mehr als Ertrag.
Die meisten Händler die diese Rabatte dauerhaft geben wird es vermutlich in einem Jahr nicht mehr geben
Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich....

So ein Ausdruck kann ich Dir auch geben. Sagt gar nichts.

Aber ich gönne Dir den Rabatt. Viel Spaß mit dem Flieger.

Also: Bei meinem Freundlichen waren es ehrliche 13% und dann eben noch die 3% MwSt Ersparnis.
Und soll ich euch was sagen: Bin zufrieden und kann immer mit ruhigem Gewissen hin, wenn was defekt ist.
Bin glücklich, dass ich in 15 Fussminuten hier auf dem Land einen Freundlichen habe, der jederzeit für mich da ist.
Geht ihr nur weiter auf Prozentejagd.....

Also: Bei meinem Freundlichen waren es ehrliche 13% und dann eben noch die 3% MwSt Ersparnis.
Und soll ich euch was sagen: Bin zufrieden und kann immer mit ruhigem Gewissen hin, wenn was defekt ist.
Bin glücklich, dass ich in 15 Fussminuten hier auf dem Land einen Freundlichen habe, der jederzeit für mich da ist.
Geht ihr nur weiter auf Prozentejagd.....

Die Vertrags-Autohändler tun mir mittlerweile echt leid! Haben auf der einen Seite Druck, die Autos des Herstellers an den Mann zu bringen, auf der anderen Seite gibt es immer mehr Menschen, die vordringlich nach der Geiz-ist-geil-Menthaltität leben (und das, dank Internet-Vergleichsportalen, optimieren können). Da die meisten Händler kein Alleinstellungsmerkmal haben, bleibt ihnen nur übrig, die Rabattschlacht mitzugehen.
Dann kommen Kunden, die großes Interesse vorheucheln, Leistungen in Form von Beratung und Probefahrten in Anspruch nehmen und am Schluss entweder mit einem Internet-Alternativ-Angebot die Pistole auf die Brust setzten oder gleich woanders kaufen.

Ich möchte kein Vertrags-Autohändler sein! Zumindest nicht für Massenware.
Mindestens wer selbständig ist oder mal war, kann sich wahrscheinlich gut in die Situation einfühlen: Ohne Alleinstellungsmerkmal is es generell schwer...

Zurück
Oben Unten