Rabatt auf den Listenpreis

Hmmmm......

woher sollte eine Firma welche NICHT BMW Niederlassung ist solche Angebote bekommen.

Auto noch nicht da.... aber 6 d Temp....... (ok könnte Lagerfahrzeug sein), aber auf seiner mobile.de Seite sind nur Neuwagen und nur Knallerangebote......
Und derjenige, der dieser UG die Autos vertickt soll Geschäfte gemacht haben und das BMW Werk und die erste BMW Niederlassung auch..... da glaubt jemand bestimmt noch an den Weihnachtsmann

Also dem würde ich auch nicht von hier bis zur Haustüre trauen....

Vorsicht! Ich hatte mich Anfang Jahr mal für einen Audi TTS interessiert, toller Rabatt, war auch in mobile und autoscout, aber immer nur 3 Tage, dann tauchte er an einem anderen Standort wieder auf, das waren alles AUDI Händler! Ich hab mit diesem Händler emails ausgetauscht, er wollte 30% vorab. Ich hab dann angerufen, es war aber nicht der, der emails geschickt hat, der war ein Fake, der echte Händler sagte, seine website wurde gehackt, er hatte das Auto niemals, und auch die Seiten andere Händler waren gehackt. War alles sehr echt gemacht. Überweist bloß kein Geld irgendwohin, wenn ihr nicht zumindest mit dem Händler telefoniert habt oder besser dort gewesen seid. Diese Gauner kriegen sie nie.

Ich dachte eigentlich bei dem Altersdurchschnitt, das meine ich positiv, haben doch wohl alle genug Lebens- und Berufserfahrung um zu wissen was möglich ist und wo nicht alles sauber läuft, oder sollte ich mich so täuschen?😉

Ich dachte eigentlich bei dem Altersdurchschnitt, das meine ich positiv, haben doch wohl alle genug Lebens- und Berufserfahrung um zu wissen was möglich ist und wo nicht alles sauber läuft, oder sollte ich mich so täuschen?😉

Wie schon mal geschrieben, bei vermeintlichen "Super Angebot" setzt bei manchen der Verstand aus, da spielt das Alter, aber auch der Bildungsgrad keine Rolle.

Ich habe "ohne Kurzzulassung", als "Nicht Gewerblicher" 18% bekommen und bin damit zufrieden
klar, ist doch auch ok. Ob 18 oder 20 war mir egal. Momentan gibt es aber eine Aktion für 3J Europlus Anschlussgarantie für 299, das konnte der Händler mit 18% leider nicht anbieten, sonst hätte ich das da gemacht. Wäre auch einfach gewesen, jetzt muss ich es nach 6 Monaten Haltefrist auf den Händler umschreiben.

Wie sagt meine Frau immer, wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann ist es komisch!

Ich habe 22,33% als privater Käufer auf einen verfügbaren Neuwagen bekommen, der kurz vorher vom Hänger gerollt ist. Dann noch 3% Mwst. Vorteil und "Steuervorteil" durch Zulassung in 2020. Da kann man nicht meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt meine Frau immer, wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann ist es komisch!

Ich habe 22,33% als privater Käufer auf einen verfügbaren Neuwagen bekommen, der kurz vorher vom Hänger gerollt ist. Dann noch 3% Mwst. Vorteil und "Steuervorteil" durch Zulassung in 2020. Da kann man nicht meckern...
Das heißt vom Laster gefallen 😂

Hallo liebe Z4-Gemeinde,
Ich fahre Samstag endlich einen Z4 Probe (leider bei 70% Regenwahrscheinlichkeit) und freue mich schon riesig.

Leider haben die aktuell nur den 20i Motor da. Aktuell fahren wir noch den Seat Arona mit Vollausstattung und 115PS <-- wird verkauft) und einen G21 340i in Vollausstattung.
Der Arona soll dem Z4 weichen. Am liebsten hätte ich natürlich den 40i, weil 6 Zylinder und kenne ich aus unserem G21. Einfach ein genialer Motor. Alternativ den 20i. Je nachdem was die Konditionen so hergeben. Der Z4 wird auch eine Vollausstattung. Grob liegen zwischen den beiden knapp 9.000-10.000€ Unterschied.

Ich finde die Farbwahl etwas schwierig, da ich am liebsten einen Mineralgrauen oder Sophistograuen hätte. Der Mattlack sieht Wahnsinn aus, aber als Autobahn Pendlerin mit aktuell noch 30.000km im Jahr (sonst Normalerweis 20.000km/Jahr), ist das sicherlich nicht die beste Idee
😅
Daher wird es voraussichtlich schwarz oder rot. Gibt es hierbei Unterschiede beim dem Wert des Autos bzw. wirkt sich die Farbe auf den Restwert aus? Der Vorführer am Samstag ist jeden Falls auch in rot. Blau und weiß kommen für mich nicht in Frage (sehen zwar schön aus, aber da sehe ich mich schnell dran satt).

Aber nun zur eigentlichen Frage. Was sollte ich bei der Probefahrt beachten? Gibt es etwas, was ich beim Z4 auf jeden Fall testen sollte? Ich bin recht klein (1,60m), daher ist die Sitzposition wohl das wichtigste. Ich habe viel negatives über die Umsicht beim rechts abbiegen gelesen.

Ansonsten, habt ihr Tipps für die Verhandlung? Als Frau ist das ja oft recht schwierig. Im Netz sind die meisten Z4 mit knapp 12% angegeben. Hier habe ich schon öfters etwas von 20% gelesen. Habt ihr Erfahrungen mit Protalen wie Carwow, oder würdet ihr bevorzugt einen Händler vor Ort nehmen?

Ich freue mich über den Austausch
🙂

LG Yvonne

• Like
Reaktionen: Rue
Carwow ist eine gute Adresse, hatte dort Angebote mit 17,7% erhalten.
Damit bin ich bei örtlichen Händlern, die vorher nur 12-14% angeboten haben vorstellig geworden und man ist sich dann auf fast gleichen Niveau einig geworden.

Carwow hatte ich auch gemacht, der Händler, bei dem ich dann gekauft habe, hat mir das von Carwow ermittelte Angebot auch gegeben, der ist aber 2 h entfernt von mir. Leider haben Händler in der Nähe nicht mit sich handeln lassen auch mit den Carwow Angeboten nicht, die Differenz war knapp 10%, dafür bin ich gerne die 2 h zu dem Händler fahren.
Probier doch den 30i, der hat auch Automatik als Standard und geht besser ab als der 20i, falls Du doch keinen 40i willst.
Farbe: rot und grau sieht man viel. Ob die Farbe einen entscheidenden Einfluß beim verkauf hat, weiss ich nicht, entscheidender sind m.E. der Zustand, Laufleistung, Ausstattung etc.
Falls Du Navi willst, musst Du connected drive (CD) kaufen und mit dem bekommst Du die etwas ungewohnten "modernen" Armaturen (ohne CD und Navi gibt es traditionelle Rundarmaturen, die aber auch keinen Schönheitspreis gewinnen). Bei der probefahrt schauen, ob Dir das so passt, der Vorführer dürfte CD haben. Wenn Du wenig software-affin bist, könnte CD ggf. eine Enttäschung werden. Schau mal in den Software Thread rein, da steht viel über CD und Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichsangebot einholen und dann zum Händler des Vertrauens gehen.
Endweder der will einen neuen Kunden oder halt nicht.
Habe ich so gemacht und hat funktioniert.

Ich hatte mir von Carwow auch ein Angebot erstellen lassen. Waren dann ca. 17 % Rabatt. Bin dann aber auch zum Händler und habe mir unabhängig von Carwow ein Angebot machen lassen. Direkt auf Anhieb 19 % Rabatt ohne groß zu verhandeln. Und ich war vorher noch nie dort. Hatte einfach ein sehr gutes Gefühl dort und habe dann bestellt.

Natürlich ist bei so nem Auto die Rundumsicht bescheiden, aber das nimmt man ja einfach in Kauf wenn man sich für diese Fahrzeugklasse entscheidet.

Ich fahre den M40i und muss sagen, der Motor ist allererste Sahne. Kann ich Dir nur zu raten!

...

Ich finde die Farbwahl etwas schwierig, da ich am liebsten einen Mineralgrauen oder Sophistograuen hätte. Der Mattlack sieht Wahnsinn aus, aber als Autobahn Pendlerin mit aktuell noch 30.000km im Jahr (sonst Normalerweis 20.000km/Jahr), ist das sicherlich nicht die beste Idee
😅
Daher wird es voraussichtlich schwarz oder rot. Gibt es hierbei Unterschiede beim dem Wert des Autos bzw. wirkt sich die Farbe auf den Restwert aus? Der Vorführer am Samstag ist jeden Falls auch in rot. Blau und weiß kommen für mich nicht in Frage (sehen zwar schön aus, aber da sehe ich mich schnell dran satt).

FG II ist die beste Wahl. Ich habe ja schon einen Z4 in FG verkauft - ging weg wie warme Semmeln.
Von der Empfindlichkeit kann ich FG auch nur empfehlen - ich hab jetzt zwar keine 30k km auf einem aber mit 15k auf meinem 30i und 11k auf meinem M40 macht ja auch schon 26.000km und NULL Kratzer /Steinschläge im Lack.

Meine Frau ist 1,65cm und hat keine Probleme mit der Rundumsicht. Hat allerdings den Sitz auch ziemlich hoch (es leben die elektrisch verstellbaren Sitze ✌️)

Und last but not least, ab 14 Mai ist mein M40 verfügbar:

Farbe/Wiederverkauf: Es ist der letzte seiner Art. Den verkauft man nicht mehr.....
Von daher würde ich den M40i nehmen.....und Farbe, welche dir am besten gefällt.

Hallo liebe Z4-Gemeinde,
Ich fahre Samstag endlich einen Z4 Probe (leider bei 70% Regenwahrscheinlichkeit) und freue mich schon riesig.

Leider haben die aktuell nur den 20i Motor da. Aktuell fahren wir noch den Seat Arona mit Vollausstattung und 115PS <-- wird verkauft) und einen G21 340i in Vollausstattung.
Der Arona soll dem Z4 weichen. Am liebsten hätte ich natürlich den 40i, weil 6 Zylinder und kenne ich aus unserem G21. Einfach ein genialer Motor. Alternativ den 20i. Je nachdem was die Konditionen so hergeben. Der Z4 wird auch eine Vollausstattung. Grob liegen zwischen den beiden knapp 9.000-10.000€ Unterschied.

😅

Aber nun zur eigentlichen Frage. Was sollte ich bei der Probefahrt beachten? Gibt es etwas, was ich beim Z4 auf jeden Fall testen sollte? Ich bin recht klein (1,60m), daher ist die Sitzposition wohl das wichtigste. Ich habe viel negatives über die Umsicht beim rechts abbiegen gelesen.

Ansonsten, habt ihr Tipps für die Verhandlung? Als Frau ist das ja oft recht schwierig. Im Netz sind die meisten Z4 mit knapp 12% angegeben. Hier habe ich schon öfters etwas von 20% gelesen. Habt ihr Erfahrungen mit Protalen wie Carwow, oder würdet ihr bevorzugt einen Händler vor Ort nehmen?

Ich freue mich über den Austausch
🙂

LG Yvonne

Von kleiner Frau zu kleiner Frau. FGII ist Spitze. Ich habe ihn mit weißen Sitzen.

Ich habe meinen Preis beim Händler selbst verhandelt und ein bisschen mehr bekommen als bei den Online-Portalen. Das war aber im Herbst und es kommt da auch ein wenig auf die Zeit an wann du bestellst. Positiv war auch allerdings, dass ich meinen Zetti relativ schnell bekommen habe, gerademal 6 Wochen Wartezeit. Wenn du mal schreibst aus welcher Gegend du kommst, kann dir der eine oder andere eine Händlerempfehlung geben oder du kannst die ein oder andere Farbe auch mal in live sehen. Du kannst mich gerne auch per PN (Unterhaltung) kontaktieren, bei dir ist es leider noch nicht freigegeben. Da können wir uns dann auch über kleine Problemchen von kleinen Frauen beim Zetti austauschen.
Ich würde den persönlichen Kontakt zum Verkäufer da immer bevorzugen.

1615219358643.png

Zuletzt bearbeitet:
Carwow ist ja nur ein Vergleichsportal, man bekommt Angebote und kontaktiert dann die Händler, dann hat man auch persönlichen Kontakt

Vielen Dank für die vielen Nachrichten :) Das hilft mir alles schon mal sehr.
Ich werde nächste Woche noch einige Händler anfragen und hoffe, dass ich mir einige Zettis in unterschiedlichen Farben live ansehen kann.
Freu mich auf jeden Fall schon mal riesig :@
An sich ist der Z4 als Vollausstattung konfiguriert. Wenn der 40i bezahlbar ist, werde ich diesen bestellen.
Werde auf jeden Fall die Vergleichsportale als auch die Händler in der Region anfragen und hoffe, dass da etwas gutes dabei ist :)
Diese Zeit ist glaube ich aktuell nicht so prädestiniert. Wahrscheinlich sind die Konditionen im Herbst/Winter besser.

Hallo Yvonne, herzlich willkommen und viel Spaß beim Kauf. Wenn du deinen Wagen so konfigurierst, wie du ihn magst, und wenn du einen Preis dafür bezahlst, den er dir wert ist, kannst du gar nichts falsch machen. Alles andere ist doch vollkommen gleichgültig.

Bezgl. der Autobahnfahrten kann ich eine Steinschlagschutzfolie an der Front wärmstens empfehlen.
Am besten gleich nach dem Kauf zum Folierer und die Frontschürze, Haube, Kotflügel, Seitenschweller und Einstiege mit dieser Schutzfolie bekleben lassen. Dann brauchst Du Dir nie mehr Sorgen um Steinschläge machen.
Die Folie gibt es auch speziell für Matt-Lacke, damit der Effekt erhalten bleibt.
Wenns finanziell irgendwie geht, würde ich auch dem M40i nehmen....mindestens aber den 30i.

Vielen Dank für die vielen Nachrichten :) Das hilft mir alles schon mal sehr.
Ich werde nächste Woche noch einige Händler anfragen und hoffe, dass ich mir einige Zettis in unterschiedlichen Farben live ansehen kann.
Freu mich auf jeden Fall schon mal riesig :@
An sich ist der Z4 als Vollausstattung konfiguriert. Wenn der 40i bezahlbar ist, werde ich diesen bestellen.
Werde auf jeden Fall die Vergleichsportale als auch die Händler in der Region anfragen und hoffe, dass da etwas gutes dabei ist :)
Diese Zeit ist glaube ich aktuell nicht so prädestiniert. Wahrscheinlich sind die Konditionen im Herbst/Winter besser.
Das ist nur eine Differenz von ca 6000€ zum M40i wenn der 30i vollgepackt ist.

Gerade bei Personen, denen das Handeln jetzt nicht so im Blut liegt, ist ein Portal wie Carwow sehr hilfreich. Ich bekam ebenfalls Angebote, auch hier aus der Nähe (Oberhausen, Geldern), habe aber dann doch bei dem Händler bestellt, wo ich auch meinen e89 SDrive 23i und meinen M235i schon gekauft habe. Mit den Carwow-Preise als Vergleich braucht man dann auch nicht die ganz harten Bandagen bei der Preisverhandlung - da geht dann vieles von selbst.
Letztlich habe ich knapp unter 18% bekommen und einen guten Preis zum Ankauf meines jetzigen Fahrzeugs.

Zurück
Oben Unten