Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

Das Risiko ist wohl eher dasjenige, dass aus Protest solche Parteien gewählt werden, die nicht ansatzweise in der Lage sind, unserem Staat etwas Gutes zu tun. Das würde ja, unter anderem, auch hier im Fred bereits deutlich.

Die Parteien, die unserem Staat nichts Gutes tun, sind seit über 60 Jahren von der Mehrheit gewählt worden. Sonst stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Wo stehen wir denn!?
Geht es dir schlecht? Bist du unzufrieden mit deiner Lebenssituation? Betreffen dich Entscheidungen überdurchschnittlich hart?! Wirst du von jemandem gezwungen Flüchtlinge aufzunehmen? Bist du enteignet worden!? Wurde dir dein Haus weggeschossen!? etc. etc. Kann man beliebig weit fortführen.

Ich bin der Meinung das wir eigentlich ganz gut dastanden und dastehen mit den gewählten Regierungen der vergangenen Jahre. Könnte besser sein, aber es könnte auch VIIIIIIIEEEEEEEL schlechter sein.

Die Parteien, die unserem Staat nichts Gutes tun, sind seit über 60 Jahren von der Mehrheit gewählt worden. Sonst stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Du glaubst also ernstlich, dass wir im europaweiten Vergleich so schlecht dastehen, dass man den Regierungen der letzten Jahre durchweg schlechte Arbeit attestieren müsste? Da spricht ja wirklich der Fachmann - der sicherlich ganz doll weiß, wie man es besser gemacht hätte. :M

Weiter schreibe dazu nix. Auf die Unerwünschtheit politischer Diskussionen im Forum wurde ja bereits aufmerksam gemacht.

... Ich bin der Meinung das wir eigentlich ganz gut dastanden und dastehen mit den gewählten Regierungen der vergangenen Jahre. Könnte besser sein, aber es könnte auch VIIIIIIIEEEEEEEL schlechter sein.

:t :t :t

Ich wüsste derzeit in der Tat nicht allzu viele Staaten, in denen ich angesichts der Umstände lieber leben würde, als hier - von Sonne, Meer und Tropenlandschaft mal abgesehen. %: Aber es meckert sich halt immer leicht über die böse Regierung, wenn man mit seinen eigenen "Erfolgen" im Leben unzufrieden ist. Anwesende sind, selbstverständlich, ausgenommen. :) :-)

Wo stehen wir denn!?
Geht es dir schlecht? Bist du unzufrieden mit deiner Lebenssituation? Betreffen dich Entscheidungen überdurchschnittlich hart?! Wirst du von jemandem gezwungen Flüchtlinge aufzunehmen? Bist du enteignet worden!? Wurde dir dein Haus weggeschossen!? etc. etc. Kann man beliebig weit fortführen.

Ich bin der Meinung das wir eigentlich ganz gut dastanden und dastehen mit den gewählten Regierungen der vergangenen Jahre. Könnte besser sein, aber es könnte auch VIIIIIIIEEEEEEEL schlechter sein.

Natürlich bin ich unzufrieden. Wir werden von Politikern regiert, die entgegen ihrem Amtseid ihrem eigenen Volk schaden, indem sie US-amerikanische Interessen vertreten. Unsere leider überhaupt nicht unabhängigen Medien unterstützen das mit entsprechender Propagande (siehe aktuell die Lage in der Ukraine, wo Russland als Aggressor dargestellt wird). Wir haben den Euro, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war und für den die Deutschen via ESM haftbar gemacht worden sind. Unsere Goldreserven lagern zum größten Teil in den USA, so dass wir im Ernstfall keinen Zugriff darauf haben. Wir werden von den USA ausspioniert. In die Richtung, Flüchtlinge von privaten Haushalten aufnehmen zu lassen, ist von einigen Politikern und Medien als Testballon zumindest schon mal laut gedacht worden. Dank Zensus 2011 weiß man ja, wo man die Leute unterbringen kann. Diese Liste kann nach Belieben weitergeführt werden.

Bist du mit der herrschenden Situation etwa zufrieden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glas i
Natürlich bin ich unzufrieden. Wir werden von Politikern regiert, die entgegen ihrem Amtseid ihrem eigenen Volk schaden, indem sie US-amerikanische Interessen vertreten. Unsere leider überhaupt nicht unabhänigen Medien unterstützen das mit entsprechender Propagande (siehe aktuell die Lage in der Ukraine, wo Russland als Aggressor dargestellt wird). Wir haben den Euro, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war und für den die Deutschen via ESM haftbar gemacht worden sind. Unsere Goldreserven lagern zum größten Teil in den USA, so dass wir im Ernstfall keinen Zugriff darauf haben. Wir werden von den USA ausspioniert. In die Richtung, Flüchtlinge von privaten Haushalten aufnehmen zu lassen, ist von einigen Politikern und Medien als Testballon zumindest schon mal laut gedacht worden. Dank Zensus 2011 weiß man ja, wo man die Leute unterbringen kann. Diese Liste kann nach Belieben weitergeführt werden.

Das Glas ist mal wieder halb leer... sonn Mist ...

Natürlich bin ich unzufrieden. Wir werden von Politikern regiert, die entgegen ihrem Amtseid ihrem eigenen Volk schaden, indem sie US-amerikanische Interessen vertreten. Unsere leider überhaupt nicht unabhänigen Medien unterstützen das mit entsprechender Propagande (siehe aktuell die Lage in der Ukraine, wo Russland als Aggressor dargestellt wird). Wir haben den Euro, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war und für den die Deutschen via ESM haftbar gemacht worden sind. Unsere Goldreserven lagern zum größten Teil in den USA, so dass wir im Ernstfall keinen Zugriff darauf haben. Wir werden von den USA ausspioniert. In die Richtung, Flüchtlinge von privaten Haushalten aufnehmen zu lassen, ist von einigen Politikern und Medien als Testballon zumindest schon mal laut gedacht worden. Dank Zensus 2011 weiß man ja, wo man die Leute unterbringen kann. Diese Liste kann nach Belieben weitergeführt werden.

?

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Könnte natürlich besser sein aber nun ja alle Fäden hat man nunmal nicht selbst in der Hand.

Ob mich jemand ausspioniert ist mir relativ egal. Einen direkten Schaden daraus habe ich Gott sei Dank noch nicht erfahren. Vielleicht blauäugig aber von Paranoia halte ich nichts.
Die Medien die ich konsumiere kann ich mir aussuchen und daraus meine eigenen Schlüsse ziehen. Schau mal in andere Staaten und frag die Bewohner ob sie das auch können/dürfen. Sehenswerte Reportage von Galileo am letzten Sonntag "Nordkorea"

Der Euro hat mein Leben teurer gemacht stimmt. Aber auch deutlich einfacher wenn ich im Ausland unterwegs bin. Ich muss nicht vorher zur Bank und zig Geldscheine und Kleingeld wechseln.
Ich kann ehrlich gesagt aktuell nicht feststellen das mich unsere Politiker in irgendeiner Weise ausserordentlich schädigen mit Ihren Entscheidungen.

Natürlich bin ich nicht mit allem Einverstanden was von oben kommt aber da gibt es ja Mittel und Wege dagegen vorzugehen. Klagen, Unterschriftenaktion etc. Ob dies dann erfolgreich ist steht allerdings auf einem anderen Papier. Was aber gar nichts bringt ist einfach nur am Stammtisch rumzumeckern. Ist zwar einfach aber nutzlos. :)

Die Möglichkeiten stehen aber jedem offen was in vielen Ländern dieser Erde nicht der Fall ist.

Es erschreckt mich zu lesen was manche hier schreiben.

Wir leben in einem Wohlstand das wir nicht mehr merken wie gut es uns geht.

Mir geht es auch total schlecht wegen den Politikern und deren Innen/außen - Politik.

Die ganzen Flüchtlingen, Muslimen und sonstigen Ausländern stören mich egal wo ich hingehe.

Dazu der verdammte Euro der alles so teuer macht.

Sorry keine Zeit mehr .... Muss noch schnell zum freundlichen.

Neben mehreren Autos muss jetzt noch ein neues Winterauto her und das Problem ist das meine Frau den unsportlichen BMW - Van kaufen möchte.
Ah wie schlecht es uns doch geht.

Ah... Ich hasse dieses Deutschland und die daraus entstehenden Probleme.

Ah ganz vergessen ... Meinen Sohn melde ich noch vom Kindergarten ab den die Gebühren werden ab 2015 um 18€ im Monat erhöht und dazu die ganzen ausländischen Kinder die meinen kleinen versauen mit ihrem fremden Kulturgut.

Das haben die Politiker zu verantworten.

Lasst uns rechts wählen und denken....dann lösen wir die Probleme ohne Spuren zu hinterlassen.

Werde mich natürlich niemals bekennen welcher Rasse ich angehöre... Werde vielleicht noch aus dem Forum ausgestoßen.

Und keine Angst ... Ab Januar 2015 höre ich auf zu Arbeiten und gehöre zu den Arbeitslosen.

Doch seid beruhigt ... Brauche nicht eure Steuern ... Werde nicht vom Staate Leben.

Sonst fällt dir nichts dazu ein?

Auch wenn ich nicht angesprochen war: Zu deinen "Ausführungen" fällt einiges ein - insbesondere deshalb, weil sie zeigen, dass du wichtige Grundlagen und Zusammenhänge der nationalen und internationalen Politik noch nicht verstanden hast. Genau dieses undezidierte Meckern ohne ausreichende Sachkenntnis finde ich ganz schlimm. Exakt solche Menschen - das ist wertfrei gemeint - sind es dann, die nicht selten für nationalistisches oder gar rechtes Gedankengut offen sind und dieserhalb derartigen Parteien nahetreten. :eek: :o

Nur ist es wie gesagt so, dass es im Forum ein Verbot der politischen Diskussion gibt. Mir war das bis zu oder obenstehenden Erinnerung gar nicht (mehr) bewusst, aber ich werde mich daran halten.

Zuletzt bearbeitet:
... Wir werden von den USA ausspioniert. ...
... Ob mich jemand ausspioniert ist mir relativ egal. Einen direkten Schaden daraus habe ich Gott sei Dank noch nicht erfahren. Vielleicht blauäugig aber von Paranoia halte ich nichts. ...

Dazu "kurz" etwas, weil es gar nicht allzu sehr ein (inlands-)politisches Thema ist:

Jeder Staat auf dieser Welt betreibt bekanntlich mehr oder minder das Ausspionieren anderer Staaten, oder möchte es gerne. Spionage ist auf der einen Seite etwas sehr Gefährliches, weil sie häufig abseits des geltenden Rechts und sogar unter Missachtung der Grund- und Menschenrechte erfolgt. Auf der anderen Seite ist die Spionage in der heutigen Zeit ein absolut unverzichtbares Mittel zum Schutz des eigenen Staates und seiner Bürger.

Unter dieser Prämisse überrascht es nicht, dass viele Staaten im Rahmen der Spionagetätigkeiten mehr oder minder zusammenarbeiten - nämlich gegen andere Staaten. Es gibt da eine Vielzahl von Allianzen, und vermutlich noch weit mehr, die nur kaum bekannt sind. Das gilt, nachvollziehbarer Weise, auch für das Verhältnis zwischen Deutschland und (unter anderem) den USA, wo seit vielen Jahren eine sehr enge Zusammenarbeit stattfindet. Deutschland ist auf diese Zusammenarbeit in weiten Teilen dringend angewiesen, andernfalls man erheblich angreifbarer wäre. Das gilt insbesondere in Richtung solcher Staaten, die für Deutschland eine weitaus größere Bedrohung darstellen, als es die USA sind.

Nun haben es die USA in den letzten Jahren, offenbar, mit der Spionage in Richtung unseres Staates in einem gewissen, hier wohl kaum näher bekannten Ausmaß übertrieben. Ganz überraschend ist das nicht, weil Deutschland in den letzten Jahren in Europa - übrigens: auch durch seine in dieser Hinsicht recht geschickte Politik - immer stärker geworden ist. Dieser Vertrauensmissbrauch der USA ist schlimm. Nur konnte und kann die deutsche Regierung hierauf aufgrund der Zusammenarbeit der letzten Jahre kaum anders reagieren, als sie es getan hat. Man ist nach wie vor auf die USA erheblich angewiesen, und vermutlich hat man auch reichlich eigene Leichen im Keller. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deutschland in der Welt ganz erheblich schaden würde, wenn diese Leichen hervorgeholt würden. Die USA verkraften so etwas erheblich leichter, als es das kleine Deutschland täte.

Unter diesen Prämissen, und es gibt noch einige weitere, greift es dramatisch zu kurz, wenn man sich "... von den USA ausspioniert ..." fühlt und von der Regierung entsprechende Konsequenzen fordert. Natürlich werden wir ausspioniert, und das wird - ebenso ärgerlich wie unvermeidbar - auch weiter passieren. Sicherlich hat die Regierung auch nicht alles richtig gemacht, als die Affäre ans Tageslicht kam. Aber das undezidierte Meckern hilft dagegen eben nicht. Man muss schon "ein wenig" die Zusammenhänge betrachten.

Nun halte ich aber endlich wieder meinen Rand - und mich an die Forenregeln. :) :-)

Natürlich bin ich unzufrieden...Wir werden von den USA ausspioniert...

Die NSA ist Ende 1952 ausschließlich zum Zwecke der Überwachung und Entschlüsselung der elektronischen Kommunikation gegründet worden.
Wer da neuerdings überrascht tut, der ist auch überrascht das Wasser nass ist. Nicht gut finden kann man das, ist aber angesichts der geltenden Weltordnung sinnfrei.

Es erschreckt mich zu lesen was manche hier schreiben.

Wir leben in einem Wohlstand das wir nicht mehr merken wie gut es uns geht.

Mir geht es auch total schlecht wegen den Politikern und deren Innen/außen - Politik.

Die ganzen Flüchtlingen, Muslimen und sonstigen Ausländern stören mich egal wo ich hingehe.

Dazu der verdammte Euro der alles so teuer macht.

Sorry keine Zeit mehr .... Muss noch schnell zum freundlichen.

Neben mehreren Autos muss jetzt noch ein neues Winterauto her und das Problem ist das meine Frau den unsportlichen BMW - Van kaufen möchte.
Ah wie schlecht es uns doch geht.

Ah... Ich hasse dieses Deutschland und die daraus entstehenden Probleme.

Ah ganz vergessen ... Meinen Sohn melde ich noch vom Kindergarten ab den die Gebühren werden ab 2015 um 18€ im Monat erhöht und dazu die ganzen ausländischen Kinder die meinen kleinen versauen mit ihrem fremden Kulturgut.

Das haben die Politiker zu verantworten.

Lasst uns rechts wählen und denken....dann lösen wir die Probleme ohne Spuren zu hinterlassen.

Werde mich natürlich niemals bekennen welcher Rasse ich angehöre... Werde vielleicht noch aus dem Forum ausgestoßen.

Und keine Angst ... Ab Januar 2015 höre ich auf zu Arbeiten und gehöre zu den Arbeitslosen.

Doch seid beruhigt ... Brauche nicht eure Steuern ... Werde nicht vom Staate Leben.

Mir persönlich geht es auch nicht schlecht, darum geht es ja nicht. Werde auch mit 45, in rund sieben Jahren, ohne Hamsterrad, also ohne aktives Einkommen, auskommen.

Das hindert mich aber nicht daran aufzuzeigen, was in diesem Staat schiefläuft.

Auch wenn ich nicht angesprochen war: Zu deinen "Ausführungen" fällt einiges ein - insbesondere deshalb, weil sie zeigen, dass du wichtige Grundlagen und Zusammenhänge der nationalen und internationalen Politik noch nicht verstanden hast. Genau dieses undezidierte Meckern ohne ausreichende Sachkenntnis finde ich ganz schlimm. Exakt solche Menschen - das ist wertfrei gemeint - sind es dann, die nicht selten für nationalistisches oder gar rechtes Gedankengut offen sind und dieserhalb derartigen Parteien nahetreten. :eek: :o

Nur ist es wie gesagt so, dass es im Forum ein Verbot der politischen Diskussion gibt. Mir war das bis zu oder obenstehenden Erinnerung gar nicht (mehr) bewusst, aber ich werde mich daran halten.

Dann erklär mir bitte aufgrund der Grundlagen und Zusammenhänge der nationalen und internationalen Politik das Erfordernis beispielsweise dafür, dass unsere Goldreserven in den USA lagern und dass unsere Medien die Angriffskriege der USA rechtfertigen sowie einseitige Berichterstattung über Länder betreiben, die sich den USA nicht unterwerfen.

Und komm mir nicht wieder damit, dass das ja nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Wahnsinn, erst mit sehr begrenzter Sachkenntnis herummeckern, und dann von anderen auch noch die Erklärungen einfordern. :rolleyes: Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal etwas fortbilden würdest zu diesen Themen?
Aber jetzt wird natürlich wieder gemault, weil man weder Zeit noch Lust hat, dir die Welt zu erklären. :end:

Wahnsinn, erst mit sehr begrenzter Sachkenntnis herummeckern, und dann von anderen auch noch die Erklärungen einfordern. :rolleyes: Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal etwas fortbilden würdest zu diesen Themen?
Aber jetzt wird natürlich wieder gemault, weil man weder Zeit noch Lust hat, dir die Welt zu erklären. :end:

Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Wenn du die erforderliche Sachkenntnis hast, kannst du ja die entsprechenden Erklärungen liefern. Ansonsten gehe ich davon aus, dass dir keine entsprechenden Antworten einfallen, womit dann klargestellt sein dürfte, wer von uns beiden sich fortbilden muss.

Mir persönlich geht es auch nicht schlecht, darum geht es ja nicht. Werde auch mit 45, in rund sieben Jahren, ohne Hamsterrad, also ohne aktives Einkommen, auskommen.

Das hindert mich aber nicht daran aufzuzeigen, was in diesem Staat schiefläuft.

Wenn alles so schief läuft könnten wir überhaupt nicht so leben.
Geschweige denn vorzeitig ohne aktives auskommen in den Ruhestand gehen.

Aber egal.
Jeder hat seine Meinung und Ansichten die ich respektiere.

Alles zu diskutieren würde den Rahmen hier sprengen.

Dann erklär mir bitte aufgrund der Grundlagen und Zusammenhänge der nationalen und internationalen Politik das Erfordernis beispielsweise dafür, dass unsere Goldreserven in den USA lagern und dass unsere Medien die Angriffskriege der USA rechtfertigen sowie einseitige Berichterstattung über Länder betreiben, die sich den USA nicht unterwerfen.

Und komm mir nicht wieder damit, dass das ja nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Das BRD Gold in den USA dürfte als Pfand zu sehen sein (wofür auch immer),
wurde ja aus angeblichen Sicherheitsgründen aus der damals unsicheren BRD gebracht.

Macht und Geld/ Ressourcen ist für die Grossen
Moral und Recht ist das Mittel zur klein Haltung der Bürger

.... kann auch sein dass das alles so sein muss und nicht anders funktioniert, nur die Informationen dazu bekommen wir eben nicht ;)

Aber auch nur eine Meinung aus der Froschperspektive

Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Wenn du die erforderliche Sachkenntnis hast, kannst du ja die entsprechenden Erklärungen liefern.

Genau, so einfach ist es, gell? ;) Und im nächsten Schritt kommt sicherlich die geradezu geniale Schlussfolgerung, dass derjenige, der nicht mit dir diskutieren und brav noch weitere dicke Beiträge verfassen möchte, damit du die Zusammenhänge - hoffentlich - ein wenig besser verstehst, es sicherlich auch nicht besser weiß. So lassen wir das doch gleich stehen. :t

Für mich selbst lasse ich - ganz wertfrei - stehen, dass ich mir meine Diskussionspartner immer noch selbst aussuche. Wie du das machst, und was du daraus machst, ist mir herzlich wurscht. :) :-)

Genau, so einfach ist es, gell? ;) Und im nächsten Schritt kommt sicherlich die geradezu geniale Schlussfolgerung, dass derjenige, der nicht mit dir diskutieren und brav noch weitere dicke Beiträge verfassen möchte, damit du die Zusammenhänge - hoffentlich - ein wenig besser verstehst, es sicherlich auch nicht besser weiß. So lassen wir das doch gleich stehen. :t

Für mich selbst lasse ich - ganz wertfrei - stehen, dass ich mir meine Diskussionspartner immer noch selbst aussuche. Wie du das machst, und was du daraus machst, ist mir herzlich wurscht. :) :-)

Alles klar, Brummm! So ähnlich hatte ich deine Antwort erwartet. :whistle:

Es bringt doch nichts dem "Disskussionsteilnehmer"(und mag er noch so abweichende Ansichten vertreten)ständig mangelnde Intelligenz bzw. Sachkenntnis vorzuwerfen,das schürt doch lediglich Aggressionen.
Zum Thema: Natürlich sind wir hier in Deutschland eine Art "amerikanische Kolonie",aber fahren wir wirklich schlecht damit?
Wie sähen denn die Alternativen aus? Willst du/wollen wir eine chinesisch dominierte Weltordnung(oder eine russische bzw. indische)?
Wer soll denn bei aktuellen und zukünftigen internationalen Krisen die Kohlen aus dem Feuer holen,Deutschland doch bestimmt nicht.
Wenn du jetzt sagst,dass die Amerikaner auch viel :poop: bauen bin ich der Erste der dir Recht gibt,aber vllt sollten wir mal von den ständigen Maximalforderungen wegkommen und einsehen,dass Fehler und Fehleischätzungen nun mal einfach zum Leben dazugehören und es weder im Kleinen noch im Großen DIE Perfektion gibt.;)
Zum Gold,bin kein Experte,kann mir aber gut vorstellen,dass es in Fort Knox besser als bei uns aufgehoben ist. Vorfälle wie der Bau eines Tunnels über mehrere hundert Meter um den Tresorraum einer Bank anzubohren unterstützen nicht grade mein Vertrauen in deutsche Sicherheitsstandarts.

Es bringt doch nichts dem "Disskussionsteilnehmer"(und mag er noch so abweichende Ansichten vertreten)ständig mangelnde Intelligenz bzw. Sachkenntnis vorzuwerfen,das schürt doch lediglich Aggressionen.
Zum Thema: Natürlich sind wir hier in Deutschland eine Art "amerikanische Kolonie",aber fahren wir wirklich schlecht damit?
Wie sähen denn die Alternativen aus? Willst du/wollen wir eine chinesisch dominierte Weltordnung(oder eine russische bzw. indische)?
Wer soll denn bei aktuellen und zukünftigen internationalen Krisen die Kohlen aus dem Feuer holen,Deutschland doch bestimmt nicht.
Wenn du jetzt sagst,dass die Amerikaner auch viel :poop: bauen bin ich der Erste der dir Recht gibt,aber vllt sollten wir mal von den ständigen Maximalforderungen wegkommen und einsehen,dass Fehler und Fehleischätzungen nun mal einfach zum Leben dazugehören und es weder im Kleinen noch im Großen DIE Perfektion gibt.;)
Zum Gold,bin kein Experte,kann mir aber gut vorstellen,dass es in Fort Knox besser als bei uns aufgehoben ist. Vorfälle wie der Bau eines Tunnels über mehrere hundert Meter um den Tresorraum einer Bank anzubohren unterstützen nicht grade mein Vertrauen in deutsche Sicherheitsstandarts.

Was wäre an einer chinesisch oder russisch dominierten Weltordnung schlecht? Was weißt du wirklich über diese Länder?

Wenn die Amis nicht ständig irgendwelche Kriege anzetteln würden, dann gäbe es 1. keine Kohlen aus dem Feuer zu holen und würde sich 2. auch die Flüchtlichgsproblematik bei uns erledigen.

Unser Gold liegt nicht in Fort Knox, sondern bei der Federal Reserve, der US-Notenbank. Das heißt vielmehr: Angeblich befindet es sich noch dort. Jegliche Anfragen, dies überprüfen zu dürfen, werden von den Amis abgeschmettert.

Was wäre an einer chinesisch oder russisch dominierten Weltordnung schlecht?

Ein guter freund von mir lebt seit Jahren in China, nicht auf dem Land, sondern mitten in Shanghai und wenn der so von China berichtet, dann kann ich nur sagen, her damit, mit der chinesischen Weltordnung - aber nur für Dich :b!
Und Putin, der "lupenreine Demokrat" als Chef dieser chinesischen Weltordnung :y

Zurück
Oben Unten