Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

Was wäre an einer chinesisch oder russisch dominierten Weltordnung schlecht? Was weißt du wirklich über diese Länder?
Zumindest glaube ich zu wissen,dass es dann mit unserer relativ freien Meinungsäußerung in diesem Forum erheblich schlechter bestellt wäre.;)
Wie auch immer,du scheinst eine erhebliche Aversion gegen die USA zu hegen,ich fühle mich ihnen,bei allen zweifellos vorhandenen Kritikpunkten,kulturell durchaus verbunden. Eine weitere Disskussion dürfte bei derart fixierten Standpunkten nichts bringen.

Was wäre an einer chinesisch oder russisch dominierten Weltordnung schlecht? ...

Wahnsinn, manchmal kann man sich hier wirklich nur noch an den Kopf fassen! :g

Aber lass' mich doch mal kurz darüber nachdenken: Hätten wir hier russische oder chinesische Zustände, dann würde mir in meiner Position mit größter Wahrscheinlichkeit ein einziger Anruf ausreichen, und du würdest morgen früh gegen 5 Uhr aus dem Bett geholt und abtransportiert. Danach wäre mit deiner Beteiligung hier im Forum auf unbestimmte Zeit Schluss - und ich hätte meine Ruhe.

Weil wir hier aber deutsche Zustände haben, müsste ich mir bei meinen alten Kumpels bei den Staatsanwaltschaften die Finger wund telefonieren, und die würden mir dann dennoch sagen, dass sie, so gerne sie mir einen Gefallen tun würden, ohne einen wirklich guten - das heißt: den rechtlichen Anforderungen vollständig genügenden - Grund dich ganz sicher nicht aus dem Bett klingeln werden, ja dir sogar nicht einmal einen bösen Brief schreiben können.

So ärgerlich mir das auf den allerersten Blick erscheinen mag: Da lebe ich dann doch tatsächlich lieber innerhalb deutscher Zustände, in enger, mehr oder minder partnerschaftlicher Umarmung der USA, und ertrage auch jedwede freien Meinungsäußerungen, so haarsträubend sie mir bisweilen auch erscheinen mögen. :O_oo:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest glaube ich zu wissen,dass es dann mit unserer relativ freien Meinungsäußerung in diesem Forum erheblich schlechter bestellt wäre.;)
Wie auch immer,du scheinst eine erhebliche Aversion gegen die USA zu hegen,ich fühle mich ihnen,bei allen zweifellos vorhandenen Kritikpunkten,kulturell durchaus verbunden. Eine weitere Disskussion dürfte bei derart fixierten Standpunkten nichts bringen.

Stimmt, eine weitere Diskussion bringt wirklich nichts.

Was wäre an einer chinesisch oder russisch dominierten Weltordnung schlecht? Was weißt du wirklich über diese Länder?

Wenn die Amis nicht ständig irgendwelche Kriege anzetteln würden, dann gäbe es 1. keine Kohlen aus dem Feuer zu holen und würde sich 2. auch die Flüchtlichgsproblematik bei uns erledigen.

Unser Gold liegt nicht in Fort Knox, sondern bei der Federal Reserve, der US-Notenbank. Das heißt vielmehr: Angeblich befindet es sich noch dort. Jegliche Anfragen, dies überprüfen zu dürfen, werden von den Amis abgeschmettert.

Es liegt bei der Federal Reserve Bank of New York ( New York City) ..nicht bei der US- Notenbank....es wird gerne US- Notenbank gennant heißt aber Federal Reserve System (FED) und beinhaltet einfach mehrere Banken die sich aus 12 Regionalbanken bilden sowie einer Vielzahl von Mitgliedsbanken die verpflichtet sind ab einer gewissen Größe dem Sytem beizutreten.

Desweiteren sind die Goldreserven verteilt ...die USA haben nicht alles...im eigenen Land sind auch Goldreserven gebunkert und die Engländer sowie Franzosen sind noch mit im Spiel.

Wahnsinn, manchmal kann man sich hier wirklich nur noch an den Kopf fassen! :g

Aber lass' mich doch mal kurz darüber nachdenken: Hätten wir hier russische oder chinesische Zustände, dann würde mir in meiner Position mit größter Wahrscheinlichkeit ein einziger Anruf ausreichen, und du würdest morgen früh gegen 5 Uhr aus dem Bett geholt und abtransportiert. Danach wäre mit deiner Beteiligung hier im Forum auf unbestimmte Zeit Schluss - und ich hätte meine Ruhe.

Weil wir hier aber deutsche Zustände haben, müsste ich mir bei meinen alten Kumpels bei den Staatsanwaltschaften die Finger wund telefonieren, und die würden mir dann dennoch sagen, dass sie, so gerne sie mir einen Gefallen tun würden, ohne einen wirklich guten - das heißt: den rechtlichen Anforderungen vollständig genügenden - Grund dich ganz sicher nicht aus dem Bett klingen würden, ja dir sogar nicht einmal einen bösen Brief schreiben könnten.

So ärgerlich mir das auf den allerersten Blick erscheinen mag: Da lebe ich dann doch tatsächlich lieber innerhalb deutscher Zustände, in enger, mehr oder minder partnerschaftlicher Umarmung der USA, und ertrage auch jedwede freien Meinungsäußerungen, so haarsträubend sie mir bisweilen auch erscheinen mögen. :O_oo:

Hmmmm....so eine Macht zu besitzen hört sich nich übel an.

Da wäre was los um fünf Uhr morgens...Lächel

Es liegt bei der Federal Reserve Bank of New York ( New York City) ..nicht bei der US- Notenbank....es wird gerne US- Notenbank gennant heißt aber Federal Reserve System (FED) und beinhaltet einfach mehrere Banken die sich aus 12 Regionalbanken bilden sowie einer Vielzahl von Mitgliedsbanken die verpflichtet sind ab einer gewissen Größe dem Sytem beizutreten.

Desweiteren sind die Goldreserven verteilt ...die USA haben nicht alles...im eigenen Land sind auch Goldreserven gebunkert und die Engländer sowie Franzosen sind noch mit im Spiel.

... macht es auch nicht besser, sieht der Verteilung nach (des BRD Goldes),
nach was wohl aus &:

Zumal keiner der Dreien Gold im Ausland hat ;)

Bemerkenswert, wie es dem Forum gelungen ist, binnen vier Tagen auf zwölf (!) Seiten von "einer rechten Welle" bei Facebook zu internationalen politischen Verpflechtungen, Spionageaktivitäten und Weltordnungen, die von einzelnen Ländern bestimmt werden, zu gelangen.

Das Thema scheint also zu polarisieren.

... man kann ja mal drüber reden/schreiben, das Wetter lässt es ja zu ;)

Dass nicht unser gesamtes Gold in den USA liegt, sondern "nur" der größte Teil, habe ich in Post 255 erwähnt.

Die Federal Reserve ist die US-Notenbank, die Zentralbank der USA, zu der zwölf regionale Federal Reserve Banks gehören. In welcher von denen nun unser Gold liegt, ist doch unerheblich. Fakt ist, dass es uns nicht zur Verfügung steht.

Dass nicht unser gesamtes Gold in den USA liegt, sondern "nur" der größte Teil, habe ich in Post 255 erwähnt.

Die Federal Reserve ist die US-Notenbank, die Zentralbank der USA, zu der zwölf regionale Federal Reserve Banks gehören. In welcher von denen nun unser Gold liegt, ist doch unerheblich. Fakt ist, dass es uns nicht zur Verfügung steht.

Hallo
Ich kann nicht jeden "Post " auswendig kennen...sorry wenn ich was überlesen habe.

Doch bezüglich der US- Notenbank würde ich mich an deiner Stelle schlau machen.

Nicht persönlich gemeint.

Das Federal Reserve System, oft auch Federal Reserve oder kurz Fed genannt, ist das Zentralbank-System der Vereinigten Staaten, das allgemein auch US-Notenbank genannt wird. ...

Bemerkenswert, wie es dem Forum gelungen ist, binnen vier Tagen auf zwölf (!) Seiten von "einer rechten Welle" bei Facebook zu internationalen politischen Verpflechtungen, Spionageaktivitäten und Weltordnungen, die von einzelnen Ländern bestimmt werden, zu gelangen.

Das Thema scheint also zu polarisieren.

ich habe eher den Eindruck, dass das Thema dazu benutzt wird, aus einem ernsten Thema wieder einmal mehr einen Jahrmarkt der Eitelkeiten zu machen, auf dem es allein darauf ankommt die vorherigen Schreiber mit hilflosen Aussagen wie in etwa "Man merkt, dass Du Halbwissen hast", "Ja geht es Dir etwa schlecht", "ist die Regierung in Deutschland denn schlecht? Immerhin geht es Dir gut" u.v.m. niederzubügeln, aber keine sachlichen Argumente dagegen stellt.

solche Post, wie der aktuell von Robby1975 (und wir beide müssen uns nicht einmal mögen) - und es gibt dererlei viele User in diesem Fred, die das ebenso machen - finde ich richtig gut als Einschub: da wird nicht noch extra weitergehackt, sondern die Tür zur weiteren sachlichen Diskussion geöffnet:
:t:t:t
Hallo
Ich kann nicht jeden "Post " auswendig kennen...sorry wenn ich was überlesen habe.

@ Robby : ich habe Deinen Post lediglich als positves Beispiel genommen, wie man miteinander umgehen sollte ;)

Hallo

Das Federal Reserve System, oft auch Federal Reserve oder kurz Fed genannt, ist das Zentralbank-System der Vereinigten Staaten, das allgemein auch US-Notenbank genannt wird. ...

Kein Problem.

Notenbank steht umgangssprachlich für Zentralbank. Wo siehst du jetzt den Widerspruch?

@InXS :t:t:t
Den ganzen Überblick hat hier wohl keiner, woher auch,
also nur Meinungen, Ansichten, Eischätzungen, Empfindungen, ............
und die sollte man jedem lassen.

Mich unterhält es
und nicht nur ich gebe ein Bild von mir ab ;)

Kein Problem.

Notenbank steht umgangssprachlich für Zentralbank. Wo siehst du jetzt den Widerspruch?

Hallo
Ich sehe keinen Widerspruch.
Habe nur angemerkt das die Federal Reserve Banken umgangssprachlich "US- Notenbank" genannt wird aber nicht so heißt.

Ist so wie wir den begriff "Golfklasse" verwenden.
Doch ein Astra ist ja auch kein Golf.

Ein Automobil mit dem Namen "Golfklasse" gibt es ja nicht...sondern ist halt umgangssprachlich etabliert.

Oder wie Spitznamen
Wenn ein Robert immer "robby" genannt wird so heißt er immer noch Robert

Bitte nicht zu ernst oder persönlich nehmen.

Bisschen Lockerheit schadet dem Thread hier nicht.

Ich bin jetzt raus hier....es langt für mich mit dem Diskutieren....
Werde aber fleißig mitlesen

Grüße an alle

Eben gerade, 20.30 Uhr nach einem langen Arbeitstag und einem kurzen Blick in die Zeitung, bevor die Augen wegen Müdigkeit zu fallen... was muss man auf der zweiten Seite lesen?
News aus Burbach!

Am Montagabend gab es eine weitere Schlägerei im Burbacher Flüchtlingsheim.
Interessanterweise berichtet die Polizei, dass sogar Personen beteiligt gewesen sind, die nicht im Heim leben!
(Das waren aber nicht etwa rechte Elemente, die Betreuer oder Burbacher Einwohner!)

Gestern Abend dann erneut eine Schlägerei zwischen 20 dort lebenden Personen!

Der Misshandelte ist definitiv der Einbrecher aus dem Juweliergeschäft!
(Sicher wird das Trauma durch den Übergriff jetzt strafmildernd gewertet!?)

Präses der ev. Kirche äußert sich, "dass die Probleme im Flüchtlingsheim nicht mit der Religionszugehörigkeit zusammenhängen"!
---

Man traut schon überhaupt nicht mehr, die Zeitung auch nur in die Hand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Berichterstattung zur AfD, die ja hier am Rande mal Thema war. Ein wenig Information kann dem/der einen oder anderen ja nicht schaden...

"AfD-Jugendorganisation Junge Alternative: "Fast unverhohlen rechtsradikal"
Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative ist noch populistischer als ihre Mutterpartei. Einige ihrer Sympathisanten kommen aus dem rechten Milieu. Experten sind entsetzt. ..."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ttene-afd-nachwuchsorganisation-a-997102.html

Aktuelle Berichterstattung zur AfD, die ja hier am Rande mal Thema war. Ein wenig Information kann dem/der einen oder anderen ja nicht schaden...

"AfD-Jugendorganisation Junge Alternative: "Fast unverhohlen rechtsradikal"
Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative ist noch populistischer als ihre Mutterpartei. Einige ihrer Sympathisanten kommen aus dem rechten Milieu. Experten sind entsetzt. ..."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ttene-afd-nachwuchsorganisation-a-997102.html

Und du meinst ernsthaft, dass der Spiegel unabhängig und objektiv berichtet?

Aktuelle Berichterstattung zur AfD, die ja hier am Rande mal Thema war.....

Man kann aber die Zielrichtung einer Jugendorganisation nicht unbedingt mit der der Mutterpartei gleichsetzen, oder gar die Zielrichtung der Mutterpartei daraus ableiten. Siehe zum Beispiel dieJusos.

Achtung, steile on-topic-Kurve:
durch eine ähnliche Entwicklung eines bestimmten Politikers ist ein Spitzname für den E89 entstanden, zumindest in der RCL :whistle:

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten