Hmm, leider finde ich niveaulose, diskriminierende "Witze" auch hier im Forum. Und sie sind noch nicht einmal ansatzweise lustig (z.B. hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/witze-an-die-sonne.13558/page-475#post-2005700)
Der von dir verlinkte Beitrag trift durchaus meinen Humor, der gerne auch Mal im Bereich des schwarzes Humors bzw. im Bereich der Religionen allgemein angesiedelt ist. Dies nun als diskriminierend und niveaulos darzustellen, finde ich ein wenig überzogen, wenn nicht gar lächerlich...
Wie genau soll sich jemand, der solche Dinge sieht, willkommen fühlen und sich integrieren wollen?
Das war jetzt hoffentlich nicht dein ernst? Ich habe ja schon wildeste Theorien gehört, warum sich die armen Ausländer in DE nicht integrieren können oder wollen (eigentlich falsch, denn die wollen es ja immer...), wonach es ausschließlich immer am Gastgeberland liegt, so etwas weit hergeholtes kann ich aber beim besten Willen nicht ernst nehmen...
Insgesamt ist es immer wieder schön zu sehen, wie hier und anderswo mit den kritischen Meinungen umgegangen wird, die auch nur im Ansatz die Missstände in unserem Land hinterfragen oder beleuchten... Da macht man eben schnell einen Nazi daraus, am besten mit dem Umstand der fehlenden Bildung gepaart, und schon stimmt das eigene Weltbild wieder :/ Da fragt man sich schon, wie naiv und ungebildet selbst diejenigen Gutmenschen sein müssen, die hier und anderswo mit den üblichen Totschlagargumenten jegliche Diskussion stören und verhindern, ohne dabei die Gefährlichkeit dieses Handelns (überlaufendes Fass auf der anderen Seite) erkennen zu können.
Das Dumme an der ganzen Sache: am Ende habe ich es aber genau dem Umstand, dass ich ein gebildeter Ausländer (
hoffentlich reichen 2 Studienabschlüsse, um hier als "gebildet" mitreden zu dürfen 
) bin, zu verdanken, dass es mir möglich ist über den Tellerrand zu schauen, die Motive und Antriebe der "anderen" Seite zu kennen, Zusammenhänge zu erkennen, Geschichte zu reflektieren, mir meine eigene Meinung bilden zu können und vieles mehr um schließlich zu erkennen, dass es stets die selben Bevölkerungs- oder besser
Religionsgruppen sind, die hier wie anderswo negativ auffallen, um dies so vorsichtig und neutral wie möglich zu formulieren.
Zum Thema AfD: ich finde es höchst erstaunlich und traurig zugleich, wie ähnlich der Umgang mit dieser Partei und dem Eingangsthema im Grunde doch ist. Das Schema dabei ist recht simpel: Mal fix ein rechtes oder allg. negativ geprägtes Anti - Image durch die Medien schaffen und auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten. Wichtige Ansätze und Kernprobleme verdrängen und so verdrehen, damit es dem o.g. Ziel dient (Aus Euro-, also gemeinsame Währung, -kritisch, wird schnell Europakritisch, Volksentscheidung wird mit keiner Silbe erwähnt usw... ) Schon muss man sich als mündiger und gebildeter Bürger an jeder Ecke rechtfertigen, warum man die AfD wählt, was im Grunde gar keinen Sinn macht und worauf man irgendwann einfach keine Lust mehr hat. Dabei geht es gar nicht mehr um die Alternativen, für die diese Partei im Grunde steht, sondern darum, glaubhaft darzulegen, dass diese Partei keine neue NPD zu werden versucht

-> Folge: im Stillen wählen und die verwunderten Gesichter all jener als Genugtuung belächeln, die sich über den ach so plötzlichen Zulauf zu "solchen" Parteien wundern.
Grüße