my_Z4_M40i
macht Rennlizenz
... da bin ich ja mal gespannt....bin schon dabei![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... da bin ich ja mal gespannt....bin schon dabei![]()
Nach spätestens 50 KM wirst du auf dem Reifen nichts mehr sehen können."
OK danke für die Info. Profilunterschied dürfte nicht viel sein, habe ja gerade mal 6200km auf dem Tacho.
Ich werde meinem Meister mal ein Bild davon schicken. Aber 50% muss ich eh selbst auch von dem Reifen bezahlen, ist ja das 3. Jahr.
Hast du eine Ahnung woher sowas kommen könnte?
Hast du eine Ahnung woher sowas kommen könnte?
Wahrscheinlich von einem Bordsteinkontakt…?!
Heute morgen gleich die Antwort vom BMW Service erhaltenWahrscheinlich von einem Bordsteinkontakt…?!
Naja...wie gesagt, meiner wurde genau deswegen getaucht - und da ich nur ca. 7.000 km runter hatte, musste ich auch nicht beide tauschen lassen, denn die Profiltiefe war nur minimal abweichend.Heute morgen gleich die Antwort vom BMW Service erhalten
sieht optisch für mich nach einem klassischem Bordsteinschaden aus.
Eine solche Verletzung der Außenseite kommt durchaus öfters vor, bei niedrigen Bordsteinen/scharfen Kanten.
Sicherheitsbedenken brauchen Sie bei dieser Beschädigung nicht zu haben, diese ist nur Oberflächlich und beschädigt den Reifen in seiner Struktur keinesfalls.
Für eine Abwicklung über die Reifengarantie wird der Schaden nicht ausreichen. Zudem rate immer davon ab, Reifen einzeln zu tauschen.
Ich bevorzuge ein paarweises tauschen.
Ich sehe kein Handlungsbedarf
Na da sollte ich die Mail mal an meinen Mann bzw. an meine Kinder weiterleiten, denn wenn mir da bei hoher Geschwindigkeit was passiert werde ich wohl nicht mehr dazu fähig sein Ansprüche zu stellen.Naja...wie gesagt, meiner wurde genau deswegen getaucht - und da ich nur ca. 7.000 km runter hatte, musste ich auch nicht beide tauschen lassen, denn die Profiltiefe war nur minimal abweichend.
Hängt wahrscheinlich vom Servicemitarbeiter ab? Aber wenn Du das jetzt schriftlich hast, dann heb es gut auf, falls doch mal was damit passieren sollte....![]()
Im Übrigen haben mir das meine erfahrenen BMW-Autofreaks im Umfeld auch bestätigt.Grundsätzlich sieht es aber wirklich nicht tragisch aus.....
Kannst Du Deine Felgen- und Reifengröße mal durchgeben, würde mich interessieren. Danke!…hier nochmal im Ganzen, Schaden ist auf 14:00 Uhr
Ganz ehrlich, 10 Leute 10 Meinungen...Ich habe heute meine Zetti geputzt und dabei auch die Reifen wieder mit einer speziellen Pflege eingerieben.
Dabei habe ich einen Fehler am rechten Vorderreifen an der Flanke entdeckt. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Es sieht aus als wenn jemand mit einem Bohrer versucht hat ein Loch in den Reifen zu bohren. Habt ihr so was schon gesehen? Ist das sicherheitsrelevant? Eine Fall für die Reifenversicherung?
Anhang anzeigen 596051
Danke Dir. Und welche Reifengrößen sind aufgezogen?VA 9,5 x 20 ET 35
HA 10,5 x 20 ET 35
Hersteller HRE, Einzelstücke (Schwarz Hochglanz)
Die Conti SP7 haben eine ausgeprägte Felgenschutzkante, daher hat auch die Felge, trotz nicht unerheblicher Beschädigung des Reifens, kaum gelitten. Die Flanke sieht daher ggf. etwas geneigter aus, die SP7 ansich fallen aber sehr breit aus und fahren sich hervorragend.Danke Dir. Und welche Reifengrößen sind aufgezogen?
Ich frage weil die Reifen recht gezogen aussehen. Ich stehe selbst gerade vor einer Reifenbestellung in 20".