Erwarten wir uns ernsthaft dass Michelin sagt dass der Reifen noch fahrbar ist? Die wollen doch ein Geschäft machen. :) Da könnte man auch in einem Restaurant fragen ob das Essen gut schmeckt.
Im übrigen gibts hier nur eine Punktation, die Struktur des Reifens wurde ja nicht beschädigt. Da würde der Reifen ja nicht zerplatzen wie ein Luftballon. Selbst wenn die vulkanisierung aufgeht käme es zu einem schleichenden Luftverlust der auch dur den Reifendrucksensor gemeldet wird. Mehr wird ned passieren.
Was mich verwirrt sind die extremen Ansichten. Weiter oben steht ja as Roxxy hier nicht 300 auf der AB fährt. Eher in Richtung cruisen. Hier sehe ich echt kein Problem.
Wenn jemand 300 fahren will oder am Nürburgring Sub7 fahren will kann ichs verstehen den Reifen zu tauschen.
...ist schon lustig, dass Du genau weist, wie die Beschädigung in Roxy`s Reifen aussieht und dass keine Beschädigung der Karkasse (Struktur) vorliegt und dass wenn doch etwas auseinanderfliegt, nur ein schleichender Luftverlust eintreten wird......
Sorry, sorry, sorry. Wie kann man hier nur so etwas behaupten???
Von Feuchtigkeit, die sich bereit in der Karkasse befinden könnte und das Stahlgeflecht korrodiert will ich gar nicht erst reden...
Letztendlich bleibt es ja bei jedem seiner Meinung zu dem Thema und ein Forum ist ja dazu da, dass jeder seine Meinung kundtun kann.
>>>Keiner hat Recht aber eben jeder eine Meinung<<<
Im übrigen reicht auch bei 200 KM schon ein schleichender Luftverlust, so dass Du bei einer starken Bremsung ggf. einen Abflug machen könntest.
Das selbe dürfte wohl bei ambitionierter Fahrweise in den Bergpässen zutreffen.
Dann geht es vielleicht nicht mehr gerade aus, sondern schräg hinunter...
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und damit ist doch alles ok.
B.t.w.: Es gab kürzlich ein Unglück in der Tiefsee. Die Insassen hatte auch alle den Betreibern vertraut, dass alles vollkommen sicher sei.
Diese Zusicherung hilft ihnen nun auch nicht mehr. Damit möchte ich nur ausdrücken, das Dritte immer schnell mit irgendwelchen theoretischen Aussagen kommen...ausbaden muss man dann im Problemfall die Situation aber selber.
Also: Ich wünsche allen Zettifahrern allzeit eine unfallfreie Fahrt und immer genügend Luftdruck auf allen vier Pellen. Ob mit oder ohne Reifenreparatur.