Roadsterwechsel vollbracht

Hallo Thorsten,
da geb ich dir vollkommen Recht! Alles was man "hintersichherzieht" ist übersichtlicher als alles was man "vornewegschiebt" das hinter dem Fahrersitz merkt man nicht so arg, wie das vornher. Nur beim abbiegen muss man sich halt anders verhalten, je nach dem ob ich quasi auf der Vorderachse oder Hinterachse sitze. Ich dachte halt du meinst z.B. einparken.. Mi dem Kastenwagen rückwärts per Spiegel einparken ist nicht immer sooo easy ;) aber hat bisher immer geklappt. Fahre dabei nach dem Motto: nie weiter als unbedingt nötig. Das der Z4 unübersichtlich ist hab ich schon beim probewohnen gemerkt. Enge Tiefgaragenkreisel sind da sicher lustig!
Aber mei.. für einen Golf Plus fühl mich noch nicht alt genug :p :P werde ich wohl auch nie sein.

Also so wäre der Plan, im Prinzip ausgestattet bis auf Leder genau wie mein 1er
20i Facelift, also ab 2013
M-Paket muss
Schwarz oder mineralgrau
Leder, rot, schwarz, braun, oder das Leder/Alcantara mit orange
Bluetooth
Tempomat
Regensensor
Lichtpaket
Sitzheizung
PDC
schön wären die M325
Klimaautomatik muss nicht
KM so wenig wie möglich, max.50.000
25.000€
Wird schwierig ich weiß, aber bei 1er und Z hatte ich auch genauso fixe Vorstellungen, Farben, Felgen bzw die Edition Sport und Last Edition als must have.
Beide letztendlich gekauften Fahrzeuge hatte ich schon länger beobachtet und bei Reduzierung zugeschlagen. Beim Z waren es satte 4.000€ damals :D

beim 1er wäre ich jedoch fast vorher eingeknickt, weil ich ihn unbedingt haben wollte. Da hat mich mein Freund ausgebremst ;) und ich hab tatsächlich wieder Glück gehabt.
Nun hoffe ich halt wieder 8-) 2 hab ich schon in Beobachtung. Aber diesmal erschwert es halt der Verkauf etwas.

Uff, Sorry für den Roman :whistle:
Grüße
Bine

Hallo Bine,

da hast Du die Latte wirklich hoch angelegt. Ich denke die größte Hürde dürfte das M-Paket sein. Da ist das M-Paket bei gebrauchten 18i noch weiter verbreitet. Liegt soweit mir bekannt daran, daß sich die Händler 2013 18i in die Fenster stellen mußten, diese dann meist voll ausgestattet als Leasingfahrzeuge verschleudert wurden und nun zurück kommen.

Ahhhh, Danke Thorsten! Da hab ich gar nicht dran gedacht, hab ich mich als Z4 Laie geoutet :whistle:. Dafür bleiben vorne keine Dreiecke stehen wie jetzt beim Z3. :t
Ja, mit dem M-Paket wirds schwierig. Gesamt über 300 Z4 in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW, sobald ich M-Paket anklicke sind nichtmal 80.
Naja, einen 18i könnte ich notfalls auch ins Auge fassen. Gleiche Beschleunigung wie mein Z4, aber mehr NM Sollte mir also nicht müder vorkommen als der Z jetzt. Zur Not hab ich ja noch das Moped, wenns mal flotter gehen soll :D

Danke, hab ich echt noch gar nicht registriert ;) Schiiiicker Wagen!
Mein unerfüllter Traum wird wohl wieder Estorilblau bleiben.
Beim Z3 zu selten, beim E81 gabs kein Estorilblau, beim Z4 habe ich nur einen für 60.000 gefunden :p :P

Danke, hab ich echt noch gar nicht registriert ;) Schiiiicker Wagen!
Mein unerfüllter Traum wird wohl wieder Estorilblau bleiben.
Beim Z3 zu selten, beim E81 gabs kein Estorilblau, beim Z4 habe ich nur einen für 60.000 gefunden[emoji14]:P
Estorilblauer E85 Roadster ;)

1477161804507.jpg

Wobei ich auch lieber einen Z3M in estorilblau nehmen würde :)

...ich befürchte das Deine Suche in estorilblau unerfüllt bleiben wird, da es diese Farbe beim E89 soweit mir bekannt nur im letzten Modelljahr 2016, also ab Sommer 2015 gab.

Ich habe mich beim Kauf in 2015 gegen estoril entschieden, da meine Frau einen 3er touring in estoril fährt und ich lieber den Kontrast mit blau und orange wollte.

Es war auch eher eine Frage an Bine, als an dich ;)

Falls ein 3.0i in Frage kommt, werfe ich mal wieder diesen in den Raum. Der ist schon länger online, weil der Preis etwas überzogen ist. Wenn man den für 15.000 EUR mitnehmen kann, wäre das wohl okay.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Sehe ich genauso. Der Wagen sieht sehr nach Liebhaberstück aus, zudem ziemlich selten mit der Maritim-Ausstattung.

@Jack Blues: :t da gefällt mir der E85 gleich besser in Estorilblau! War aber auch selten. Die meisten hatten dieses komische graubrau, zumindest anfangs.

@Fazerfahrer: mir hätte das orange eigentlich auch gut gefallen, würde auch gut bei mir in der Garage harmonieren :-) Zu Estorilblau passt es natürlich auch gut daneben ;-)
Und die mega Farbe schlechthin: Laguna Seca ist leider (momentan noch) den M Modellen vorbehalten. Mein Barchetta hatte eine ähnliche Farbe: Azzuro Mare
Das Valencia war ja glaub ich ursprünglich auch den M vorbehalten und wurde dann doch "freigegeben"
Ja, Estorilblau wirds wohl keiner werden :-(

Hallo @Bine

wenn Du Dich auch mit Valencia anfreunden könntest, könnte das doch eventuell etwas für Dich sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231223476

Ist zwar nur ein 18i, aber die anderen Rahmenbedingungen könnten passen und müßte grob in Deiner Ecke stehen. Ich persönlich bin bisher weder 18i noch 20i gefahren, von daher kann ich nicht einschätzen, ob ein großer Unterschied erfahrbar ist und die Motorisierung für einen Z4 ausreicht. Wenn es nicht zu weit ist, wäre vielleicht ein Besuch zur Probefahrt nicht verkehrt. Ich fahre im Alltag nur Dieselmodelle und mein Z4 ist ein 35is, von daher kann ich die 4 Zylinder Modelle nicht einschätzen.

Valencia Orange gab es meines Wissens zum ersten Mal beim 1M Coupe, späte gab es die Farbe dann bei den F2x 1er und 2er Modellen, sowie dem X1 aber jeweils nur in Verbindung mit dem M-Paket. Ab 2013 mit dem LCI wurde es dann auch für die Z4 Modelle verfügbar.
Das Orange der aktuellen M-Modelle ist zwar ähnlich dem Valencia Orange, heißt aber Sakkir Orange.

Hier noch der Kontrast blau / orange.

Klick mich...
IMG_0969.JPG

Hallo Thorsten,
2 sehr sehr schöne Fahrzeuge!
Das Valencia Orange gefällt mir auf Fotos sehr gut, in Fröttmaning haben wir auch einen angeschaut. In der Halle wirkt aber die Farbe nicht so. Die Innenausstattung gefällt mir aber sehr gut mit den Orange, ist irgendwie sportlicher. Allerdings haben wir dann draußen einen verschmutzten Z4 gesehen :-( da gefiel mir das Orange gar nicht mehr. Und der Z4 wird ja Alltagsauto. Aber ich werde mir das auf jeden Fall nochmal "live" anschauen. Genauso das Melbourne Rot. Das scheint manchmal arg bräunlich auszusehen, habs am Z4 aber noch nicht gesehen. D
http://ww3.autoscout24.de/classified/293035904
http://ww3.autoscout24.de/classified/294975198
Bei beiden schon angerufen, der schwarze wurde an der Tür nachlackiert, muss man halt anschauen.
Und den hab ich schon angeschaut :
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1510591/8
Ist zwar eigentlich nicht so meins mit Holzoptik und braun, gefiel mir aber überraschend gut!
Den in Eggenfelden habe ich schon bemerkt und auch schon geschaut wie weit es ist.
Mei, theoretisch kann man nie genug PS haben :-) und wäre das Budget höher würde ich natürlich zu mehr PS greifen.
So ist mir aber lieber stattdessen einen nicht älter als 2013 und wenig Km zu haben. Mag nicht gern mit Reparaturen rechnen müssen.
Viele km werde ich nicht drauf fahren. Habe zwar 16km in die Arbeit, aber ich fahre seit ein paar Jahren fast nur noch mit dem Rad, außer bei Sauwetter schon morgends oder Schnee. Am Wochenende sind wir meist mit dem Wohnmobil unterwegs,Urlaub sowieso. Dazu will das Moped auch bewegt werden.
Also werde ich mich nicht zu oft über zu wenig Leistung ärgern mich dagegen jedes Mal über M-Paket freuen wenn ich die Garage aufmache, mich in die Sportsitze gleiten lasse und mich an der Haptik des M Lenkrads erfreue.
Meinen Z hab ich 2004 mit 30.000 gekauft, jetzt sind es 112.000
Den 1er 2012 mit 8.000, jetzt sind es erst 55.000

Hallo,

bei Deinem Fahrprofil könnte wirklich der 18i reichen. Da kommt der Ausstattung und dem Gefallen mehr Bedeutung zu. Bei uns löste der Zett die Motorräder ab (ich schreibe extra nicht "ersetzen"), von daher darf es Spassmobil gerne etwas mehr Lwistung sein.

Der Rote in Neusäss käme für mich als Beispiel nicht in Frage, da ich mich mit dem einfachen Leder Kansas nicht anfreunden kann. Ich habe im aktuellen Orangen jetzt das erweiterete Pure Fusion Alcantara und hatte in meinem ersten Havanna Zett das erweitere Pure White Paket.Außerdem finde ich ihn unter Berücksichtigung der Ausstattung im Vergleich zum Orangen zu teuer.

Ich habe den Orangen Zett jetzt seit etwas über einem Jahr und könnte Dir hunderte Bilder schicken auf denen die Farbe jeweils anders wirkt, immer wieder fazinierend.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Eins meiner favorisierten Bilder....

IMG_1107.JPG

Oh oh.. Ich glaub ich muss das Valencia doch wieder berücksichtigen ;)
Wenn ich mich mal nur noch auf ein Hobby (nix anderes ist so ein "unvernünftiges" Auto) dann darf bzw muss das auch mehr Leistung haben. Momentan fahr ich Pässe halt lieber mit Moped oder Rennrad. Ansonsten sind wir fast wöchentlich mit den Mopeds auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, seit 2 Jahren Krankheits- und Verletzungsbedingt leider nicht mehr, weshalb ich letztes Jahr auch das Straßenmoped noch gekauft hab. Einfach zum Spaß haben, und wenn es momentan leider nur auf der Straße ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :12thumbsu
So, 20 Grad jetzt schwing ich mich aufs Moped, fahre zu meiner Lieblings BMW Werkstatt und hole den bestellten neuen Schaltknauf für den Z und lasse ihne mein Moped testen.

Werde mich sicher morgen nach der Probefahrt melden :D

Nochwas, zum Leder. Damals beim Z fand ich das normale, komisch genoppte Leder auch fürchterlich. War ein Grund mehr für das Individual Walknappa Leder! Muss mir das Alcantara und das Kansas nochmal genau anschauen.

So jetzt aber los, mein Freund hat mir das Moped schon rausgeschoben :thumbsup:

So is es :-) die Vereinsmeierei hat schon was ;-) hab aber doch vorher umgedreht, wurde mir zu kalt. :-(

Wirst lachen, kurzzeitig hab ich mir gedacht, wärst mim Z gefahren... Hättest einheizen können :D
Und noch kurzzeitiger hab ich an Griffheizung gedacht :p :P

So, gestern Probefahrt mit einem 20i, aus 2013 mit sportpaket gemacht :D :t :11sweethe

Hatte ja irgendwie immer das Gefühl der ist so groß, und mich deshalb bis vor kurzem gar nicht für den E89 interessiert.
Keine Ahnung warum, hab den aus der Ferne immer länger geschätzt. Der ist tatsächlich haargenau so lang wie mein 1er E81.. da wahr ich ja voll neben der Spur :y

Auf jeden Fall bin ich in die Sportsitze geglitten, Hand ans Lenkrad und an den Schaltknauf. Gleiche tolle Haptik wie in meinem Edition Sport 1er :) :-)
Hab mich dermaßen was von sofort wohl und daheim gefühlt in dem Auto und mir gleich gedacht, dass ist genau meines :11smitten
Ok... Etwas Ernüchterung folgte gleich nach den ersten Metern...:whistle:...der Motor..
Nunja...&:... Stimme vom Beifahrersitz: Viel rührt sich da ja ned.. :cautious:... der hat leicht reden...:rifle: sein, momentan noch fast leerer, Sprinter mit seinen 163PS geht gefühlt ab wie Schmitts Katze :weg_mb
Hab dann gesagt: der Motor ist doch noch nicht warm, der braucht halt Drehzahlen :13whipz:
Und so ist es :14yesz: der zieht dann schon ganz schön an und auch sehr lange durch! :t

Das Fahrwerk finde ich im Vergleich zu meinen beiden (auch mit M-Paket) echt Klasse. Der Z3 ist halt eher komfortabel und der 1er eher hart. Wobei beim 1er eher die Leistung vom Motor ausgeht bevor der Grip hinten abreißt :p :P

Heimwärts dann wieder im Z3.....kann gar nicht beschreiben was sich da soooo anders anfühlt. Spritzig ist der 2,2l halt wirklich nicht. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl da ist von unten raus immer noch Kraft da. Und das beschleunigen ist halt so.... seidenweich :) :-) ich mag das... Wirklich......*seufz*... Viel lieber als das mit Drehzahl fahren... Hab lieber beim Anfahren Power, wer beschleunigt schon im normalen Verkehr immer so durch bis der Motor aus dem Pott kommt
Aber das wird nix helfen :whistle: Alles andere war Klasse und das Blechdach hat halt den Vorteil dass ich auch im Winter (Föhn hats ja oft genug) offen fahren kann. Beim Z3 hatte ich ja immer die feste Mütze drauf. Weshalb auch das Dach noch sehr gut ist.

Tja, mein kleiner Zettie :11sweethe nach 12 gemeinsamen Jahren :11sweatdr. ...Ohne Probleme..:12thumbsu. Hoffe ich auf gute, pflegliche neue Hände für dich!
Werde ihn demnächst erstmal hier einstellen, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer. Falls hier aus der Gegend kann die Tiefgarage auch übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine

Na dann hat er dir gefallen der 2.0 E89. Gut ich kenne den Motor nicht, aber ich fuhr mal einen SLK mit 184 PS der ging auch ganz gut. Das FW ist für den Alltagsgebrauch nicht schlecht und man kann damit leben. Ich habe meinen, von einem FW Spezialisten neu einstellen lassen, da merkt man dann schon den Unterschied.
Dann wünsche ich dir, das du deinen Z 3 an den Mann oder die Frau bringst und er dann dort, noch lange seine Dienste verrichtet.

LG
Albert

Hallo Bine

Na dann hat er dir gefallen der 2.0 E89. Gut ich kenne den Motor nicht, aber ich fuhr mal einen SLK mit 184 PS der ging auch ganz gut. Das FW ist für den Alltagsgebrauch nicht schlecht und man kann damit leben. Ich habe meinen, von einem FW Spezialisten neu einstellen lassen, da merkt man dann schon den Unterschied.
Dann wünsche ich dir, das du deinen Z 3 an den Mann oder die Frau bringst und er dann dort, noch lange seine Dienste verrichtet.

LG
Albert
Ich bin auch eine SLK mit 184 PS Probe gefahren......mal abgesehen davon, dass ich bei jedem Schaltvorgang den Blinker mit meinem Bein betätigt hab...gut ich bin knapp 2 m gross:whistle:

Aber der ging für mich gar nicht..... Beschleunigung wie ein Fiat :g =Rentnerauto

Vielleicht aber auch weil ich am Wochenende davor einen e89. 23i als Leihwagen gehabt hab und mit dem so was von :love:war

Haptik, Beschleunigung, lange Motorhaube konnte der SLK überall nicht mithalten.

Die Drehrädchen der Klima des SLKs fühlen sich sooo billig an. verchromtes Plastik wo man Angst hat bei jedem Drehen, dass man das Rädchen abbricht.:g

@Bine wie schon gesagt ... der e89ist der Perfekte Allrounder....gut. bis auf Grosseinkäufe bei IKEA oder Schuh Mücke:whistle: aber da kannst ja eine andere Fahrgelegenheit suchen oder den Beifahrer zu Hause lassen.:w:weg_mb

LG

Hallo @time4z

Das du bei deiner Größe mit dem Blinkerhebel in Kontakt gekommen bist, dafür kann das Auto nichts.Ich hatte den SLK 200 (184PS) neu gekauft und gut Eingefahren, dann ging er schon einigermaßen, wenn man die entsprechende Drehzahl fuhr.
Gut, der 2.8i im Z4 geht natürlich wesentlich besser, aber da sind auch über 60 PS Unterschied. Glaubst du im ernst, das bei BMW nicht verchromtes Plastik verwendet wird, oder denkst du das sei Metall?

Ich will als ehemaliger SLK -Fahrer das Auto nicht übergebühr loben, aber so wie du schreibst, ist es auch nicht. Jetzt nach zwei Z4 E89 weiß ich genau, wo die Stärken und Schwächen des BMW Z4 liegen und kann auch Vergleiche zum SLK ziehen.
Man muss eben Gleiches mit Gleichem messen.

Zurück
Oben Unten